• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

maximal angenervt von meinem Internetprovider....

mav_ger

Neuankömmling
Morning zusammen,

ich bin gerade maximal von Vodafone und den unfähigen Mitarbeitern angenervt und muss mal meinem Ärger Luft machen ich wollte Euch einfach mal teilhaben lassen...

Vorgeschichte.... ich bin am letzten Samstag von Herdecke nach Hagen gezogen und hatte im Vorfeld schon einen Umzugstermin bei Vodafone für Mittwoch gebucht und Dieser wurde mir auch bestätigt. Also habe ich Vorfeld schon am letzten Sonntag meine FritzBox angeschlossen und war begeistert, ich hatte schon Volldampf auf der Leitung und Internet hat wunderbar funktioniert...

Bis Mittwoch der eigentliche Umzugstermin war... was soll ich sagen, 1,1 Mbit im Down- und 256kb im Upload, mir war klar, dass meine FritzBox nicht bei Vodafone registriert war, also

Hotline Teil 1: 1. Versuch, Abbruch nach 20 Minuten in der Warteschleife. 2. Versuch nach knapp 25 Minuten bei einer freundlichen Mitarbeiterin... ja hallo, ja wir haben hier im System eine FritzBox 6591 ist die angeschlossen? Nee, natürlich nicht ich besitze von euch seit der letzten Vertragsumstellung eine 6660... Ja da brauche ich bitte die Seriennummer, habe ich ihr gegeben, bin für 15 Minuten in die Warteschlage gekommen mit dem Ergebnis... Danke das Sie gewartet haben, aber leider können wir die Boxen hier nicht umbuchen, da muss ich Sie zum Vertrieb verbinden, die müssen das machen.... tuuut, tuut, tuut..... und da war die Leitung tot!

Hotline Teil 2: 1. Versuch, nur 10 Minuten später... war ich beim Vertrieb, ein freundlicher Mitarbeiter hat mein Anliegen aufgenommen, verstanden und umgesetzt und das Gespräch mit den Worten beendet: schön, dass ich Ihnen helfen konnte in ca. 60 Minuten ist Ihre FritzBox aktiv! ....schön wäre es...

Hotline Teil 3: 1. Versuch, die Wartezeit laut der freundlichen Bandansage beträgt mittlerweile jetzt schon 30 Minuten, so das ich nach knapp 35 Minuten wieder eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hatte, die mir bestätigt hat, dass die 6660 im System eingetragen ist, ich mich aber bitte noch gedulden müsste bis die Freischaltung durch ist... gefrustet gebe ich an diesem Tag auf, werfe den Handy-Hotspot an und versuche via instabilen Handyempfang "the Big Bang Theory" zu schauen... genervt gebe ich nach 2 Folgen auf und gehe schlafen... grummel...

Hotline Teil 4: des nächste Morgen ist da, der Micha ist zuversichtlich, prüft die Leitung, noch nix, ach ja starten wir mal die FritzBox neu, sagen die ja von der Hotline auch immer.... nix, schade, gefrustet fahre ich ins Büro um mal wieder die Hotline anzurufen, meine Kundennummer weiß ich mittlerweile auswendig und die Daten zum Abgleich rassel ich runter, weil ich ja schon weiß was mich erwartet... keine 10 Minuten später habe ich eine Dame in der Leitung die mir freundlich weiterhelfen möchte, ich gehe davon aus, dass sie im Homeoffice arbeitet, im Hintergrund höre ich Stimmen vom Frühstückstich, ich glaube die Kinder werden für die Schule fertig gemacht, ich lasse mich nicht irritieren und trage mein Anliegen vor.... nach einer kurzen Prüfung antwortet mir die nette Dame, sie könne da jetzt auch nichts machen, die Kollegin vom Vortag hat den Fall in eine Fachabteilung gegeben und die werden sich bei mir melden, Sie hätte auch nur begrenzte Möglichkeiten, aber die Fachabteilung kann da viel mehr.... ich denke, klar am Frühstückstich hätte ich auch nur begrenzte Möglichkeiten und beende das Telefonat... Ein kurzer Rückruf erfolgt und eine freundliche Automatenstimme bittet mich den letzten Anruf zu bewerten... what the fu.. denke ich und überlege kurz, lass ich jetzt meinen Frust in dieser Bewertung raus, oder denke ich an die freundliche Mitarbeiterin? Ich war dann sachlich und habe die Mitarbeiterin rausgelassen.... :)

Was soll ich sagen auch an diesem Tag ist nichts passiert, keine Kontaktaufnahme, keine Lösung meines Problems, rein gar nichts... und wieder sitze ich Abends Zuhause, meine Mädels sind maximal angenervt weil kein Internet funktioniert, ich bin maximal über die Unfähigkeit der Mitarbeiter genervt und gehe wieder ohne Fernsehen ins Bett...

Hotline Teil 5: ein neuer Tag bricht an und ich fühle mich wie im Film "und ewig grüßt das Murmeltier" checke das Internet, nichts, starte die FritzBox neu, weil das sagen die ja von der Hotline auch immer.... NICHTS... und fahre gefrustet in´s Büro... hier angekommen schmiede ich gedanklich schon Pläne wie ich in deren Zentrale fahre und alle beschimpfe wie unfähig sie sind, oder brenne ich den Laden einfach ab und lasse es wie einen Unfall aussehen... also mache ich mir einen Kaffee und wähle mal die Rufnummer der Hotline... und bin überrascht, wir konnten Ihrer Rufnummer einen Kabelanschluss zuordnen und verbinden sie sofort, ich denke mir noch... wow wie geil, nicht wieder Kundennummer, PLZ und Datenabgleich durchgehen... und schon ertönt eine freundliche Männerstimme am anderen Ende mit willkommen bei Business-Support.... also erkläre ich kurz, ich bin privat kein Business-Kunde, sondern nur mit dem Firmenanschluss, worauf ich "nett" gebeten were noch einmal anzurufen, aber bitte mit unterdrückter Rufnummer, sonst würde ich wieder da landen... (zwischen den Zeilen habe ich rausgehört, lass mich mit deinem privaten Schei.. in Ruhe und nerve Jemanden anderes...) Also auf ein Neues und jetzt wieder das volle Programm, Kundennummer, Bundesland, PLZ und Adressabgleich inkl. Geburtsdatum... ich mal wieder mein Anliegen erklärt, da sagt mir der Mitarbeiter am anderen Ende... ja kein Problem, ich hab jetzt hier im System einen Hacken gesetzt, 30 - 60 Minuten dann läuft die Box, ach und bitte einmal neu starten...., ich OK, ich glaube wir sprechen uns später wieder.... und beende das Telefonat...

Was soll ich sagen, aktuell hat sich am Status nichts geändert, aber ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche allen ein schönes Wochenende...


Grüße

Der Micha
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du hast mein vollumpfängliches Mitgefühl, sowas ist dermaßen ärgerlich! Als ich vor gut 3 Jahren umgezogen bin, hatte ich vorher auch schon Albträume aufgrund der ganzen ähnlichen Geschichten, die ich im persönlichen Umfeld so gehört hatte.
Aber ich hatte wohl viel Glück, lief alles reibungslos und in all den Jahren auch zuverlässig stabil, so dass ich bis heute auf den (auch sehr verschrienen Support) von Netcologne verzichten konnte........ Ich drück euch die Daumen, dass es schnell ein gutes Ende nimmt.(y)
 

mav_ger

Neuankömmling
Guten Morgen zusammen...

ich aktualisiere mal auf den aktuellen Stand... nein ich habe immer noch kein Internet Zugang, weitere Anrufe bei der "freundlichen" Hotline wecken in mir nur weiteren Frust... sowohl der technische, als auch der kaufmännische Bereich können mir nicht helfen und es wurden bereits so gen. Multi-Tickets erstellt, aber auch das bringt keine Abhilfe, weil die sich bei mir einfach nicht melden wollen... eigentlich könnte es so einfach sein, die müssten nur die alte Hardware aus dem System nehmen und meine aktuelle Hardware eintragen, aus irgend einem Grund hat da so ein Volldepp bei der Umzugsschaltung mehrere Geräte auf meine Leitung eingetragen...

NA ja, ich werde gleich einen weiteren Versuch starten und danach werdet ihr höchstwahrscheinlich in den NAchrichten mitbekommen das in Düsseldorf ein großes Telekommunikationsunternehmen abgebrannt ist! :)

Euch einen guten Start in die Woche...

Der Micha
 

Steven83

Jungspund
Das hört sich echt nervig an.
Zum Glück habe ich noch nicht solche Probleme mit Vodafone gehabt. Bin aber auch nicht umgezogen die letzten 13 Jahre.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ansonsten Tipp, Vodafone per Twitter kontaktieren.
Da landet man in der Regel direkt paar Stufen höher.

P.S. Ist aber bei anderen Providern auch so. An der Hotline sitzen sehr oft einfach irgendwelche externen Callcenter

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

mav_ger

Neuankömmling
Update am Morgen: endlich ist es Vollbracht und alles läuft wie es soll, aber tatsächlich wäre das auf dem normalen Weg niemals zum Abschluss gekommen, ich musste über die Firma unseren Vorstand bitten Kontakt mit unserem Netzbetreiber aufzunehmen, damit die sich mit der Vodafone Geschäftsleitung in Verbindung setzen, ab da ging dann alles ganz schnell und vorbildlich, ich wurde über jeden Schritt informiert und eine nette Dame hat nach Beendigung der Arbeiten bei mir angerufen und nachgefragt ob jetzt alles in Ordnung ist... warum nicht sofort so???

Grüße

Der Micha
 

AlArenal

Altenpfleger
Die VF macht sich einen Sport daraus ihren Support laufend umzustrukturieren (mit dem Ergebnis das jede neue tolle Nummer die man bekommt garantiert wenn man sie braucht nicht mehr funktioniert). Da werden die fachlich geschulten Support-Leute in DE rausgeworfen und stattdessen gehts in Callcenter nach Osteuropa. Die können weder ihre Skripte richtig lesen, haben fachlich keine Ahnung was sie tun, verstehen nur die Hälfte und sind selbst schwer zu verstehen.
Jahre später die Rolle rückwärts, die Call-Center kommen zurück nach DE - aber bloß nicht mit gescheiten Leuten. Dafür wird der Vertrieb (mal wieder) umstrukturiert. Na gut, das kennt man von den Engländern, das machen die eh jedes Jahr...

Schön ist, wenn man für seine Produkte im Monat fünfstellige Nettobeträge zahlt (und ich rede nicht von einem großen Rudel Mobilfunkkram, sondern von Carrier-Anbindungen und MPLS-Systemen), aber bei Supportfällen bei irgendwem landet der meint man solle das Modem neu starten. Man landet also bei Leuten die normal Popel-DSL und (inzwischen) Wald-und-Wiesen-Kabelanschlüsse "entstören".

Und dann wundern sie sich, wenn man den Anbieter wechselt.

Bei einem Kunden (fünfstellig Mitarbeiter weltweit) darf der Name der VF seit Jahren nicht ausgesprochen werden. Die hatten so Malessen mit denen bei den Mobilfunkabrechnungen, dass sie nach langem hin und her auf höchster Ebene eine sechsstellige Gutschrift bekamen.
 
Oben