Morning zusammen,
ich bin gerade maximal von Vodafone und den unfähigen Mitarbeitern angenervt und muss mal meinem Ärger Luft machen ich wollte Euch einfach mal teilhaben lassen...
Vorgeschichte.... ich bin am letzten Samstag von Herdecke nach Hagen gezogen und hatte im Vorfeld schon einen Umzugstermin bei Vodafone für Mittwoch gebucht und Dieser wurde mir auch bestätigt. Also habe ich Vorfeld schon am letzten Sonntag meine FritzBox angeschlossen und war begeistert, ich hatte schon Volldampf auf der Leitung und Internet hat wunderbar funktioniert...
Bis Mittwoch der eigentliche Umzugstermin war... was soll ich sagen, 1,1 Mbit im Down- und 256kb im Upload, mir war klar, dass meine FritzBox nicht bei Vodafone registriert war, also
Hotline Teil 1: 1. Versuch, Abbruch nach 20 Minuten in der Warteschleife. 2. Versuch nach knapp 25 Minuten bei einer freundlichen Mitarbeiterin... ja hallo, ja wir haben hier im System eine FritzBox 6591 ist die angeschlossen? Nee, natürlich nicht ich besitze von euch seit der letzten Vertragsumstellung eine 6660... Ja da brauche ich bitte die Seriennummer, habe ich ihr gegeben, bin für 15 Minuten in die Warteschlage gekommen mit dem Ergebnis... Danke das Sie gewartet haben, aber leider können wir die Boxen hier nicht umbuchen, da muss ich Sie zum Vertrieb verbinden, die müssen das machen.... tuuut, tuut, tuut..... und da war die Leitung tot!
Hotline Teil 2: 1. Versuch, nur 10 Minuten später... war ich beim Vertrieb, ein freundlicher Mitarbeiter hat mein Anliegen aufgenommen, verstanden und umgesetzt und das Gespräch mit den Worten beendet: schön, dass ich Ihnen helfen konnte in ca. 60 Minuten ist Ihre FritzBox aktiv! ....schön wäre es...
Hotline Teil 3: 1. Versuch, die Wartezeit laut der freundlichen Bandansage beträgt mittlerweile jetzt schon 30 Minuten, so das ich nach knapp 35 Minuten wieder eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hatte, die mir bestätigt hat, dass die 6660 im System eingetragen ist, ich mich aber bitte noch gedulden müsste bis die Freischaltung durch ist... gefrustet gebe ich an diesem Tag auf, werfe den Handy-Hotspot an und versuche via instabilen Handyempfang "the Big Bang Theory" zu schauen... genervt gebe ich nach 2 Folgen auf und gehe schlafen... grummel...
Hotline Teil 4: des nächste Morgen ist da, der Micha ist zuversichtlich, prüft die Leitung, noch nix, ach ja starten wir mal die FritzBox neu, sagen die ja von der Hotline auch immer.... nix, schade, gefrustet fahre ich ins Büro um mal wieder die Hotline anzurufen, meine Kundennummer weiß ich mittlerweile auswendig und die Daten zum Abgleich rassel ich runter, weil ich ja schon weiß was mich erwartet... keine 10 Minuten später habe ich eine Dame in der Leitung die mir freundlich weiterhelfen möchte, ich gehe davon aus, dass sie im Homeoffice arbeitet, im Hintergrund höre ich Stimmen vom Frühstückstich, ich glaube die Kinder werden für die Schule fertig gemacht, ich lasse mich nicht irritieren und trage mein Anliegen vor.... nach einer kurzen Prüfung antwortet mir die nette Dame, sie könne da jetzt auch nichts machen, die Kollegin vom Vortag hat den Fall in eine Fachabteilung gegeben und die werden sich bei mir melden, Sie hätte auch nur begrenzte Möglichkeiten, aber die Fachabteilung kann da viel mehr.... ich denke, klar am Frühstückstich hätte ich auch nur begrenzte Möglichkeiten und beende das Telefonat... Ein kurzer Rückruf erfolgt und eine freundliche Automatenstimme bittet mich den letzten Anruf zu bewerten... what the fu.. denke ich und überlege kurz, lass ich jetzt meinen Frust in dieser Bewertung raus, oder denke ich an die freundliche Mitarbeiterin? Ich war dann sachlich und habe die Mitarbeiterin rausgelassen....
Was soll ich sagen auch an diesem Tag ist nichts passiert, keine Kontaktaufnahme, keine Lösung meines Problems, rein gar nichts... und wieder sitze ich Abends Zuhause, meine Mädels sind maximal angenervt weil kein Internet funktioniert, ich bin maximal über die Unfähigkeit der Mitarbeiter genervt und gehe wieder ohne Fernsehen ins Bett...
Hotline Teil 5: ein neuer Tag bricht an und ich fühle mich wie im Film "und ewig grüßt das Murmeltier" checke das Internet, nichts, starte die FritzBox neu, weil das sagen die ja von der Hotline auch immer.... NICHTS... und fahre gefrustet in´s Büro... hier angekommen schmiede ich gedanklich schon Pläne wie ich in deren Zentrale fahre und alle beschimpfe wie unfähig sie sind, oder brenne ich den Laden einfach ab und lasse es wie einen Unfall aussehen... also mache ich mir einen Kaffee und wähle mal die Rufnummer der Hotline... und bin überrascht, wir konnten Ihrer Rufnummer einen Kabelanschluss zuordnen und verbinden sie sofort, ich denke mir noch... wow wie geil, nicht wieder Kundennummer, PLZ und Datenabgleich durchgehen... und schon ertönt eine freundliche Männerstimme am anderen Ende mit willkommen bei Business-Support.... also erkläre ich kurz, ich bin privat kein Business-Kunde, sondern nur mit dem Firmenanschluss, worauf ich "nett" gebeten were noch einmal anzurufen, aber bitte mit unterdrückter Rufnummer, sonst würde ich wieder da landen... (zwischen den Zeilen habe ich rausgehört, lass mich mit deinem privaten Schei.. in Ruhe und nerve Jemanden anderes...) Also auf ein Neues und jetzt wieder das volle Programm, Kundennummer, Bundesland, PLZ und Adressabgleich inkl. Geburtsdatum... ich mal wieder mein Anliegen erklärt, da sagt mir der Mitarbeiter am anderen Ende... ja kein Problem, ich hab jetzt hier im System einen Hacken gesetzt, 30 - 60 Minuten dann läuft die Box, ach und bitte einmal neu starten...., ich OK, ich glaube wir sprechen uns später wieder.... und beende das Telefonat...
Was soll ich sagen, aktuell hat sich am Status nichts geändert, aber ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche allen ein schönes Wochenende...
Grüße
Der Micha
ich bin gerade maximal von Vodafone und den unfähigen Mitarbeitern angenervt und muss mal meinem Ärger Luft machen ich wollte Euch einfach mal teilhaben lassen...
Vorgeschichte.... ich bin am letzten Samstag von Herdecke nach Hagen gezogen und hatte im Vorfeld schon einen Umzugstermin bei Vodafone für Mittwoch gebucht und Dieser wurde mir auch bestätigt. Also habe ich Vorfeld schon am letzten Sonntag meine FritzBox angeschlossen und war begeistert, ich hatte schon Volldampf auf der Leitung und Internet hat wunderbar funktioniert...
Bis Mittwoch der eigentliche Umzugstermin war... was soll ich sagen, 1,1 Mbit im Down- und 256kb im Upload, mir war klar, dass meine FritzBox nicht bei Vodafone registriert war, also
Hotline Teil 1: 1. Versuch, Abbruch nach 20 Minuten in der Warteschleife. 2. Versuch nach knapp 25 Minuten bei einer freundlichen Mitarbeiterin... ja hallo, ja wir haben hier im System eine FritzBox 6591 ist die angeschlossen? Nee, natürlich nicht ich besitze von euch seit der letzten Vertragsumstellung eine 6660... Ja da brauche ich bitte die Seriennummer, habe ich ihr gegeben, bin für 15 Minuten in die Warteschlage gekommen mit dem Ergebnis... Danke das Sie gewartet haben, aber leider können wir die Boxen hier nicht umbuchen, da muss ich Sie zum Vertrieb verbinden, die müssen das machen.... tuuut, tuut, tuut..... und da war die Leitung tot!
Hotline Teil 2: 1. Versuch, nur 10 Minuten später... war ich beim Vertrieb, ein freundlicher Mitarbeiter hat mein Anliegen aufgenommen, verstanden und umgesetzt und das Gespräch mit den Worten beendet: schön, dass ich Ihnen helfen konnte in ca. 60 Minuten ist Ihre FritzBox aktiv! ....schön wäre es...
Hotline Teil 3: 1. Versuch, die Wartezeit laut der freundlichen Bandansage beträgt mittlerweile jetzt schon 30 Minuten, so das ich nach knapp 35 Minuten wieder eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hatte, die mir bestätigt hat, dass die 6660 im System eingetragen ist, ich mich aber bitte noch gedulden müsste bis die Freischaltung durch ist... gefrustet gebe ich an diesem Tag auf, werfe den Handy-Hotspot an und versuche via instabilen Handyempfang "the Big Bang Theory" zu schauen... genervt gebe ich nach 2 Folgen auf und gehe schlafen... grummel...
Hotline Teil 4: des nächste Morgen ist da, der Micha ist zuversichtlich, prüft die Leitung, noch nix, ach ja starten wir mal die FritzBox neu, sagen die ja von der Hotline auch immer.... nix, schade, gefrustet fahre ich ins Büro um mal wieder die Hotline anzurufen, meine Kundennummer weiß ich mittlerweile auswendig und die Daten zum Abgleich rassel ich runter, weil ich ja schon weiß was mich erwartet... keine 10 Minuten später habe ich eine Dame in der Leitung die mir freundlich weiterhelfen möchte, ich gehe davon aus, dass sie im Homeoffice arbeitet, im Hintergrund höre ich Stimmen vom Frühstückstich, ich glaube die Kinder werden für die Schule fertig gemacht, ich lasse mich nicht irritieren und trage mein Anliegen vor.... nach einer kurzen Prüfung antwortet mir die nette Dame, sie könne da jetzt auch nichts machen, die Kollegin vom Vortag hat den Fall in eine Fachabteilung gegeben und die werden sich bei mir melden, Sie hätte auch nur begrenzte Möglichkeiten, aber die Fachabteilung kann da viel mehr.... ich denke, klar am Frühstückstich hätte ich auch nur begrenzte Möglichkeiten und beende das Telefonat... Ein kurzer Rückruf erfolgt und eine freundliche Automatenstimme bittet mich den letzten Anruf zu bewerten... what the fu.. denke ich und überlege kurz, lass ich jetzt meinen Frust in dieser Bewertung raus, oder denke ich an die freundliche Mitarbeiterin? Ich war dann sachlich und habe die Mitarbeiterin rausgelassen....
Was soll ich sagen auch an diesem Tag ist nichts passiert, keine Kontaktaufnahme, keine Lösung meines Problems, rein gar nichts... und wieder sitze ich Abends Zuhause, meine Mädels sind maximal angenervt weil kein Internet funktioniert, ich bin maximal über die Unfähigkeit der Mitarbeiter genervt und gehe wieder ohne Fernsehen ins Bett...
Hotline Teil 5: ein neuer Tag bricht an und ich fühle mich wie im Film "und ewig grüßt das Murmeltier" checke das Internet, nichts, starte die FritzBox neu, weil das sagen die ja von der Hotline auch immer.... NICHTS... und fahre gefrustet in´s Büro... hier angekommen schmiede ich gedanklich schon Pläne wie ich in deren Zentrale fahre und alle beschimpfe wie unfähig sie sind, oder brenne ich den Laden einfach ab und lasse es wie einen Unfall aussehen... also mache ich mir einen Kaffee und wähle mal die Rufnummer der Hotline... und bin überrascht, wir konnten Ihrer Rufnummer einen Kabelanschluss zuordnen und verbinden sie sofort, ich denke mir noch... wow wie geil, nicht wieder Kundennummer, PLZ und Datenabgleich durchgehen... und schon ertönt eine freundliche Männerstimme am anderen Ende mit willkommen bei Business-Support.... also erkläre ich kurz, ich bin privat kein Business-Kunde, sondern nur mit dem Firmenanschluss, worauf ich "nett" gebeten were noch einmal anzurufen, aber bitte mit unterdrückter Rufnummer, sonst würde ich wieder da landen... (zwischen den Zeilen habe ich rausgehört, lass mich mit deinem privaten Schei.. in Ruhe und nerve Jemanden anderes...) Also auf ein Neues und jetzt wieder das volle Programm, Kundennummer, Bundesland, PLZ und Adressabgleich inkl. Geburtsdatum... ich mal wieder mein Anliegen erklärt, da sagt mir der Mitarbeiter am anderen Ende... ja kein Problem, ich hab jetzt hier im System einen Hacken gesetzt, 30 - 60 Minuten dann läuft die Box, ach und bitte einmal neu starten...., ich OK, ich glaube wir sprechen uns später wieder.... und beende das Telefonat...
Was soll ich sagen, aktuell hat sich am Status nichts geändert, aber ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche allen ein schönes Wochenende...
Grüße
Der Micha