• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Maus- und WASD-Kontroller für Xbox 360 angekündigt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Friedbrain

Friedbrain

Jungspund
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
63
Erchienen auf Golem.de:
Der US-amerikanische Zubehörproduzent Bannco stellt unter dem vollständigen Namen "x Scorch 360" eine Kombination aus Rechtshändermaus und WASD-Eingabepad vor, die für PCs und die Xbox 360 gedacht ist. Mit dem System soll es auf der Konsole möglich sein, die auf PC-Shootern übliche Maus-WASD-Steuerung zu verwenden. Laut Bannco ist Scorch mit allen Spielen auf der Xbox 360 kompatibel und insbesondere für Ego-Shooter wie Halo gedacht. Eine ähnliche Kombination ist unter dem Namen Fragnstein bereits für Playstation 3 und PC erhältlich.
Hier das Video:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich werde mir das mal genauer anschauen, soblad das Ding rauskommt.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Cheeeeeeeeeater!:nunu:
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Braucht koa Mensch :keks:
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
wer mit einem Joypad nicht umgehen kann soll wieder an den pc da ist er gut aufgehoben :frech:
 
S

Symmos

Altenpfleger
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
279
Ich hatte in meiner Anfangszeit mit dem Gedanken gespielt auf Tastatur und Maus umzusteigen. Aber der Gamepad der Xbox ist einfach genial. So genial das ich Borderlands auf dem PC mit ihm gespielt habe. Hatte irgendwie ein "schlechtes" Gefühl wieder mit Tastatur und Maus zu daddeln. Beim Gamepad hab ich alles parat. Keine Fingerakrobatik. Aber dann bin ich vielleicht einfach aus der Übung. So oder so, ich könnte schwören das ich die gleichen Erfolge erziele wie zu PC Zeiten mit der Maus/Keyboard Combi.
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.495
Ich finde auch das ein Shooter per Gamepad irgendwie das mittendrin Gefühl erhöht.

Ein Shooter per WASD und Maus auf dem PC ist doch letztendlich nie mehr als Excel, Word oder wenns hochkommt Mohrhuhnschiessen. :ugly:
 
giron35

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
126
Ich finde auch das ein Shooter per Gamepad irgendwie das mittendrin Gefühl erhöht.

Ein Shooter per WASD und Maus auf dem PC ist doch letztendlich nie mehr als Excel, Word oder wenns hochkommt Mohrhuhnschiessen. :ugly:
So siehts aus:thumbsup:.Hab einmal Counterstrike auf dem PC probiert, und muss sagen BÄÄÄÄH.
Das richtige Shooterfeeling gibts nur mit Gamepad und Konsole.
 
10tacle

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Juni 2009
Beiträge
957
So siehts aus:thumbsup:.Hab einmal Counterstrike auf dem PC probiert, und muss sagen BÄÄÄÄH.
Das richtige Shooterfeeling gibts nur mit Gamepad und Konsole.
Wenn du das nem Shooter Spieler aus der PC Ecke erzählst dann ist der versucht dich zu killen ;)
Im ernst ich hab momentan die diskussion mit nem Freund der BC2 auf PC spielt und er meint auf PC ist ja alles so viel schöner und toller und überhaupt kann man doch mit nem Pad nicht vernünftig Zielen wenn man die entsprechende Sensitivität einstellt.
Jedem das seine. Ich komm ja aus der PC Shooter Ecke und ich muss sagen ich hab mich dran gewöhnt und bin froh nicht jedes Jahr mindestens 2 Teile ausm PC austauschen zu müssen um überhaupt LAnd zu sehen....
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben