• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Maus und Tastatur an XBOX 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
977
Mal eine Frage an die Egoshooter Gemeinde hier im Forum,

Ich hab hier einen Arbeitskollegen der überlegt, ob er sich nicht auch ne XBOX 360 zulegen soll. Er spielt allerdings nur Egoshooter. Und das auch nur über Tastatur und Maus. Er kommt mit den Controllern einfach nicht zurecht. Wie sieht das bei der XBOX 360 aus ?
Kann man die Egoshooter mit Maus und Tastatur spielen ? Ist das vergleichbar wie am PC ? Und welche Maus und Tastatur kann ich verwenden ? Muß das original Zubehör sein, oder geht auch das Set vom PC mit USB Anschluß ?
Unterstützen alle Egoshooter Maus und Tastatur oder nur einige wenige ?
Danke für eure Informationen, vielleicht kann ich mein Arbeitskollen "bekehren" :D wenn das alles so klappt mit Maus und Tastatur.

Grüsse
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Mal eine Frage an die Egoshooter Gemeinde hier im Forum,

Ich hab hier einen Arbeitskollegen der überlegt, ob er sich nicht auch ne XBOX 360 zulegen soll. Er spielt allerdings nur Egoshooter. Und das auch nur über Tastatur und Maus. Er kommt mit den Controllern einfach nicht zurecht. Wie sieht das bei der XBOX 360 aus ?
Kann man die Egoshooter mit Maus und Tastatur spielen ? Ist das vergleichbar wie am PC ? Und welche Maus und Tastatur kann ich verwenden ? Muß das original Zubehör sein, oder geht auch das Set vom PC mit USB Anschluß ?
Unterstützen alle Egoshooter Maus und Tastatur oder nur einige wenige ?
Danke für eure Informationen, vielleicht kann ich mein Arbeitskollen "bekehren" :D wenn das alles so klappt mit Maus und Tastatur.

Grüsse
Offiziell gibt es sowas nicht und somit auch keine Unterstützung bei Spielen. Hab aber mal wo gelesen das es einen Adapter geben soll...frag aber nicht ob das funktioniert.
Dein Kollege sollte sich, wenn, an den Kontroller gewöhnen oder beim PC bleiben. Ich hab auch jahrelang am PC gezockt und die Umgewöhnung geht eigentlich recht schnell.
 
X

X30 007ven

Guest
soweit ich weiss (man möge mich da korrigieren) unterstützt nur Unreal Tournament Maus und Tastatur nativ. Bei anderen Shootern funktioniert das nicht. Der von beo angesprochene Adapter dürfte der XFPS Pro Sniper sein. Dazu gab es, meine ich, auch mal einen Thread hier im Forum und über Google wird man da auch hinsichtlich Infos, Videos usw. fündig.
Allerdings wird der Einsatz dieses Teils schon teilweise von einigen als cheaten angesehen. Bei UT kann man wohl sogar wählen ob man gegen Pad- und/oder Maus/Tastatur-Spieler spielt, was etwas mehr ausgleichende Gerechtigkeit schafft. Und an die Schnelligkeit am PC soll es ohnehin nicht rankommen. Einzig die Präzision könnte besser sein. (aber alles nur hörensagen, da ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Teil habe)
Ich kann mich X30 beo nur anschließen. An den Controller gewöhnen oder beim PC bleiben. Die Umgewöhnung an den Controller ging für mich auch recht fix. Kommt allerdings immer aufs Spiel an. Bei CoD4 ist die Steuerung top umgesetzt und das klappt wunderbar. Das spiele ich mittlerweile blind...;):D
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
977
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn das so ist, dann bleibt er beim PC :mad: schade.

Grüsse und Danke auch vom Kollengen für die schnelle Info.
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Cool Danke für die Infos! Ich werde aber dem guten alten Controller treu bleiben ... hab mir für Halo 2 (PC Version) extra den 360er Controller angeschlossen ... :eek:
 
D

Drizzii

Guest
Ich bleib dabei, so ein adapter ist schon cheaten, weil man mit Maus und Tastatur schneller aimen kann. Wer das braucht, soll am PC bleiben. Es ist einfach unfair den Leuten gegenüber die mit Pad spielen!!!!:mad:
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
An ner Konsole spielt man auch keine Shooter. Wie Drizzii schon sagte,das aimen ist das A und O beim Shooter und das ist mit dem Controller voll fürn Popo.
 
Peacemaker

Peacemaker

Jungspund
Mitglied seit
14. April 2008
Beiträge
42
Ach komm, seit Wolfenstein 3D 20 Jahre lang Shooter am PC gespielt. Die Umgewöhnung auf einen Controller war anfangs nicht einfach, funzt letztendlich aber schon.

btw. Der Adapter läuft ganz klar unter Cheat!!
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Klar funzt es früher oder später. Schneller ist man trotzdem mit der Maus!;)
Ich werd mich da niemals dran gewöhnen..mit dem ollen Controller...mag auch daran liegen,dass ich mich gar nicht dran gewöhnen will!!:D:D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben