• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Matchpoint - Tennis Championships

Matchpoint: Tennis Championships
Firmen
Torus Games, Kalypso Media
Genres
Simulator, Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Release: Frühjahr 2022 (geplant)
System: PC Xbox One/Series PS4/5 Switch

Man soll ja die Hoffnung nach einem Erbe der TopSpin und Virtua Tennis Spiele nicht aufgeben ;)

Matchpoint - Tennis Championships wurde heute durch Publisher Kalypso angekündigt. Entwickler ist das australische Studio Torus Games. Matchpoint soll eher in die TopSpin Kerbe schlagen, also eher realistisches Tennis bieten. Mit dabei sind 16 lizenzierte Spieler, einen Karrieremodus soll es natürlich auch geben.

Mehr dazu hier.

Bleibt abzuwarten denke ich. Die lizenzierten Spieler kenn man, auch wenn die ganz "Großen" nicht dabei sind. Entscheidend wird wohl das Spielgeschehen auf dem Platz sein, von den Funktionen her bietet es jetzt nichts übermäßig herausragendes. Warten wir mal ab.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ach ja ein richtiges Tennis Spiel fehlt mir schon lange. Ich denke gerne sowohl an Top Spin als auch an Virtua Tennis zurück.

Große Namen sind zwar nice to have, dürfen aber gerne fehlen, wenn es dafür ein tolles Tennisspiel wird. Ich hoffe einfach mal, wie schon viele Jahre lang 🤞🏻
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach ja ein richtiges Tennis Spiel fehlt mir schon lange. Ich denke gerne sowohl an Top Spin als auch an Virtua Tennis zurück.

Große Namen sind zwar nice to have, dürfen aber gerne fehlen, wenn es dafür ein tolles Tennisspiel wird. Ich hoffe einfach mal, wie schon viele Jahre lang 🤞🏻


Ich fühle da absolut mit dir. Versuche gabs in den letzten Jahren ja mehrere, aber weder ein Tennis World Tour noch ein AO International Tennis konnten da für mich bisher an den Glanz der Virtua Tennis und TopSpin Zeiten rankommen. Es mögen keine Komplettausfälle sein und sicher auch mit einigen netten Ideen. Bringt aber alles nix, wenn die Spielbarkeit auf dem Platz halt nicht so toll ist.

Da sollte man sich heutztuage mehr drauf konzentrieren, finde ich. Klar das BigBen etc. nicht das Budget wie ein 2k oder Sega hat, aber dann sollte man vielleicht weniger in Lizenzspieler investieren, dafür ins Gameplay.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sehr schön! Immer wieder praktisch wenn einem die Entscheidung zum Kauf durch den GamePass abgenommen wird.

@X30 Han Solo Mach Dich schon mal locker. Da können wir uns bald schön die Bälle um die Ohren hauen ;) :ugly: 🎾
 

deeg983

Jungspund
Hatte das Spiel schon auf dem Schirm gehabt als potentiellen Kauf. Aber umso besser dass es in den Game Pass kommt. 👍😃
Hoffe nach der Enttäuschung der letzten Tennisspiele kommt was tolles
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Grafik und Animation sehen im Trailer ehrlich gesagt kaum besser aus, als wenn ich Virtua Tennis von damals per PS3-Emu zocke. Naja, schau'n wir mal. :unsure:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf der Xbox, wo es auch direkt im Gamepass sein wird, findet sich aktuell auch eine Demo (bei den anderen Systemen weiß ich es nicht).

Also...

Was mir gefällt: Die KI spielt durchaus variantenreich, zieht auch mal ans Netz und variiert die Schläge. Durchaus positiv zu sehen, das hat in letzter Zeit kaum eine Simulation richtig hinbekommen.

Wo Licht, da bekanntlich auch Schatten:

- aktuell noch Ruckler bei schnellen Bällen
- Kommentator sagt nicht wirklich viel, die Zuschauer hört man in der Demo gar nicht
- Spielerunterstützende KI, die gern mal in Richtung Ball rennt.


So lala würde ich aktuell sagen. Vieles kann man noch ausmerzen, ob direkt zum Release in zwei Tagen bleibt aber abzuwarten. Mal sehen wie die Karriere ist.
 
Oben