• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Womöglich gibt es demnächst neue Infos. Mehrere Online Händler geben seid heute den 12. März als möglichen Releasetermin an.
Das wäre ja cool, bin ich ja mal gespannt, ob dann nur für die LastGen oder auch gleich für NextGen. Hoffentlich kommt da bald was, hätte da schon Bock drauf, das mit aktueller(wenigstens halbwegs) Grafik zu zocken.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da ME1 auf der Xbox One abwärtskompatibel ist und auf der Xbox One X sogar in 4K läuft, brauche ich eigentlich kein Remaster der besten Spielserie aller Zeiten.
Über ein Remake würde ich mich natürlich sehr freuen, aber meinen Glauben in EA habe ich schon vor langer Zeit verloren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sowas wie das Remake von Mafia oder Resident Evil 2 hinbekommen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich würde es sofort kaufen, da die Serie an mir damals vorbei gegangen ist und nicht mein Fall war. Aber die Geschmäcker ändern sich und so könnte ich es auf der PlayStation nach holen.
Und eine PS5 Version würde ich begrüßen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das wäre ja cool, bin ich ja mal gespannt, ob dann nur für die LastGen oder auch gleich für NextGen. Hoffentlich kommt da bald was, hätte da schon Bock drauf, das mit aktueller(wenigstens halbwegs) Grafik zu zocken.

Mir wäre eine überarbeitete Steuerung am wichtigsten. Vor 1,5 Jahren wollte ich die Reihe auf der One nachholen. Wegen des altertümlichen Gameplays bin ich aber nicht sehr weit gekommen. Hat leider gar kein Spaß gemacht.

@X30 Neo: das werden nur Remaster, keine Remakes. Hier ein Auszug vom offiziellen Pressetext:
Seit vielen Monaten arbeitet unser Team bei BioWare intensiv daran, die Texturen, Shader, Modelle, Effekte und technischen Features von drei riesigen Spielen zu aktualisieren. Unser Ziel dabei war nicht, die Originalspiele neu zu erfinden oder zu überdenken, sondern das Erlebnis zu modernisieren, damit Fans und neue Spieler die ursprüngliche Arbeit in optimaler Präsentation erleben können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mal gespannt. Für ME 1 hätte sich eigentlich ein Remake gelohnt meiner Meinung nach.
Ich liebe ME, eines der wenigen Spiele die mich richtig gefesselt haben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

----------------

• Drei Spiele – Ein Launcher: Spiele die Einzelspieler-Basisinhalte und nutze über 40 DLCs aus allen drei Spielen mit speziellen Promo-Waffen, -Panzerungen, -Packs und noch mehr.
• Remastered für die neue Generation: Genieße die ganze Trilogie in 4K Ultra HD mit verbesserter Performance, Gestaltung und besserer Grafik – all das zudem mit HDR.
• Visuelle Verbesserungen bei allen drei Spielen: Die Updates enthalten Dinge wie verbesserte Modelle, Shader, visuelle Effekte, Beleuchtung und Schärfentiefe plus HiRes-Audio.
• Neue Anpassungen für Shepard: Erstelle mit verbesserten Haar-, Makeup-, Augenfarben- und Hautfarbenoptionen deinen Shepard in einer vereinheitlichten Charaktererstellung mit sämtlichen Optionen der gesamten Trilogie oder spiele die ikonische weibliche Shepard aus Mass Effect 3 in allen drei Titeln.
• Gameplay-Verbesserungen beim ersten Mass Effect™-Spiel: Genieße verbesserte Ziel- und Waffen-Balance, verbesserte Soundeffekte sowie Eingabe und Steuerung, besseres Truppen- und Deckungsverhalten und verbesserte Gameplay-Kameras.
• Performance-Modus-Optionen: Wähle zwischen den Optionen „Qualität bevorzugen“, bei der eine erhöhte Auflösung bereitgestellt wird, sowie „Framerate bevorzugen“, um die FPS auf Konsole zu erhöhen.

INBEGRIFFENE INHALTE: Die Mass Effect™ Legendary Edition enthält die Einzelspieler-Basisinhalte aller drei Titel (Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3), deine liebsten Einzelspieler-DLC-Geschichten, Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs: DLC: • Kollisionskurs • Genesis • Zaeed – Der Preis der Rache • Kasumi – Gestohlene Erinnerungen • Versteck des Shadow Broker • Feuergänger-Pack • Overlord • Absturzstelle der Normandy • Die Ankunft • Genesis 2 • Aus der Asche • Mass Effect 3: Extended Cut • Leviathan • Omega • Citadel • Equalizer-Pack • Aegis-Pack • Waffenpack • Cerberus-Waffen und -Panzerung • Bogenprojektor • ME2 Alternatives Aussehen Pack 1 • ME2 Alternatives Aussehen Pack 2 • ME3 Alternatives Aussehen Pack 1 • Feuerkampf-Pack • Bodenwiderstand-Pack • Aufklärungsmissionen-Pack • Kollektorenwaffe und -panzerung • Terminus-Waffe und -Panzerung • M-21 Incisor • Blood Dragon-Panzerung • Inferno-Panzerung • Aufklärungskapuze • Sentry-Interface • Umbra-Visor • N7-Kriegsausrüstung • AT-12 Raider • Chakram-Werfer • M-55 Argus • M-90 Indra • Reckoner-Knight-Panzerung • N7 Collector's Edition Pack

----------------

Auf der offiziellen EA-Seite gibt es auch Vergleichsvideos und -bilder, die man im Forum leider nicht einbinden kann:
Mass Effect Legendary Edition – Offizielle EA-Seite

----------------

Preis liegt bei 70€:

Mass Effect™ Legendary Edition kaufen – Microsoft Store de-DE

Mass Effect™ Legendary Edition (playstation.com)
 

Spodydary

Frührentner
Sehr sehr geil.

Uff. Aber ich bereite mich jetzt schon mental auf "Planeten Scannen" vor. Das wird wieder hart.
Bis dahin muss aber eine NextGen Konsole her. SeX, Playsi....scheißegal. :love:
 
Oben