• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Schöne Eindrücke schon mal von Euch :)

Ich will auch endlich starten...aber nööö...muss ja heute länger arbeiten wegen des Feiertags :(

Nach unserer Gears Runde heute Abend gehts los, spätestens^^

Viel Spaß euch :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ok gut zu wissen. Vielleicht müsste ich mir einfach mal ein paar Videos zu den verschiedenen Klassen oder Playstyles ansehen. Leider wurde ich auf der Suche nach letzterem bereits zweimal gespoilert.
Ging ums ableben irgendwelcher Figuren… Die Namen vergesse ich garantiert nicht mehr.
:confused:

Falls du was brauchbares kennst, bitte posten. Würde mir sehr helfen. Natürlich kann auch jemand anders Gameplay Videos zu den Klassen beitragen. Hauptsache spoilerfrei. ;)

Ja, Videos solltest Du vermeiden, wenn Du Dich keinen Spoilern aussetzen willst. Ich versuche einfach mal, die Klassen grob zusammenzufassen, damit Du Dir die Videos sparen kannst.

Wenn Du eher wenig mit Waffen spielen willst, solltest Du entweder Experte/Adept (Biotik) oder Techniker/Engineer (Tech) spielen. Die beiden Klassen können sowieso nur mit Pistolen wirklich gut umgehen, auch wenn der Malus mit anderen Waffen in der LE in ME1 nicht mehr dramatisch ist wie im Original, wo Du alles außer Pistolen vergessen konntest. Beide bieten eine Mischung aus Offensiv- und Defensiv-Fähigkeiten.

Die offensive Biotik-Variante ist die Frontkämpfer/Vanguard-Klasse mit Fokus auf Shotguns und Nahkampf. Die offensivere Tech-Variante ist der Infiltrator mit Fokus auf Präzisionsgewehren und "Debuffs". Die Infiltrator-Klasse wiederum kombiniert Tech und Biotik, ist aber eher so eine Art Unterstützungs- und Heiler-Klasse, die auch kein spezielles Waffentraining hat.

Die Soldatenklasse ist halt wiederum fast komplett auf Waffen ausgerichtet, was Dir dann wohl am wenigsten entgegenkommt, zumal die ganzen Klassenfähigkeiten vor allem auf Gesundheit und Schadensreduktion ausgerichtet sind.

Und auch wenn Du im Spiel selber auf die Klasse festgelegt bist, die Du anfangs ausgewählt hast, kannst Du am Anfang von ME2 und ME3 die Klasse auch jeweils wieder wechseln.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Man kann im Spiel ja immer noch zwischen dem Classic- und Legendary-Modus wechseln - Dachte das wäre eine einmalige Festlegung.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hab jetzt Teil 1 angespielt und das "alte Gefühl", die Tiefe der Handlung und die Entwicklung der Geschichte ist mir zwar nach rund 13 Jahren immer noch bewußt, trotzdem genieße ich jeden Dialog.
Technisch ist es natürlich nicht auf Next Gen Niveau, grafisch aber durchaus aufgewertet.
Das Gameplay in Teil 1 hat eine deutliche Verbesserung erfahren, im Vergleich zur alten Version. Vor allem in den Kampfsequenzen.

Für mich noch immer das beste SciFi RPG, das ich jemals gespielt habe.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Thommysoft vielen Dank für die Zusammenfassung. Dann wird das bei mir entweder Experte/Adept (Biotik) oder Techniker/Engineer (Tech).

Das mit den Spoilern war echt fies. Vor allem weiß ich gar was das sollte. Ich suche Gameplay Videos und bekomm als erstes Spoiler zur Story. Worum es ging stand sogar direkt in den Titeln der Videos. Toll… :rolleyes:

Eine abschließende Frage habe ich noch (vorerst :D). Gibt es irgendwelche Questreihen oder Gebiete die man leicht verpassen kann? So wie beispielsweise bei Skyrim oder Fallout wenn man sich einer bestimmten Fraktion anschließt. Ein ja oder nein in einem Spoiler reicht schon als Antwort.

Viel Spaß @all mit den Spielen!
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Thommysoft vielen Dank für die Zusammenfassung. Dann wird das bei mir entweder Experte/Adept (Biotik) oder Techniker/Engineer (Tech).

Das mit den Spoilern war echt fies. Vor allem weiß ich gar was das sollte. Ich suche Gameplay Videos und bekomm als erstes Spoiler zur Story. Worum es ging stand sogar direkt in den Titeln der Videos. Toll… :rolleyes:

Eine abschließende Frage habe ich noch (vorerst :D). Gibt es irgendwelche Questreihen oder Gebiete die man leicht verpassen kann? So wie beispielsweise bei Skyrim oder Fallout wenn man sich einer bestimmten Fraktion anschließt. Ein ja oder nein in einem Spoiler reicht schon als Antwort.

Viel Spaß @all mit den Spielen!
ja. Man kann Sachen verpassen oder übersehen. Spiel einfach das Spiel. Gibt ja mehrere Mögliche Enden und Entscheidungen über drei Spiele hinweg.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
ja. Man kann Sachen verpassen oder übersehen. Spiel einfach das Spiel. Gibt ja mehrere Mögliche Enden und Entscheidungen über drei Spiele hinweg.

Danke dir! Genau das werde ich auch so machen. Ganz normal zocken und in einem weiteren durchlauf andere Möglichkeiten auskundschaften. Ich informiere mich nur gerne. ;)
 
Oben