• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

cts

Rentenbezieher
Einzig das „bis zu …fps“ stört mich ein wenig. Hoffentlich gibt es keine Bildraten Achterbahnfahrten.

Dürfte auch nur eine Formulierung zur Absicherung sein, wenn es dann doch mal auf 55fps fällt wenn zuviel auf dem Screen los ist und die Leute wieder die Mistgabeln und Fackeln auspacken :>
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Dürfte auch nur eine Formulierung zur Absicherung sein, wenn es dann doch mal auf 55fps fällt wenn zuviel auf dem Screen los ist und die Leute wieder die Mistgabeln und Fackeln auspacken :>

Hoffentlich. Hin und wieder kurze Einbrüche bei zu vielen Details gleichzeitig auf dem Bildschirm sind ok. Was ich nur nicht ab kann, sind andauernde Schwankungen. Die können Motion Sickness auslösen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das mit den Punktekarten ist wirklich noch suboptimal gelöst; ich hatte das gleiche Problem auch schon oftmals, war meist aber zu faul das Spiel zu stornieren und dann erneut zu kaufen. Prinzipiell ist das ja eine nette Sache, aber dann sollten sie es bitte in der Woche anbieten, in der man das Spiel vorbestellen kann, denn da entscheiden sich ja schon viele, das Spiel vorzubestellen.

Ich denke, der Grund dafür ist simpel. Die Punktekarten kommen in der Regel 2 Wochen vor VÖ raus. Zu diesem Zeitpunkt ist es unwahrscheinlich, dass ein Spiel noch über einen längeren Zeitraum verschoben oder gar eingestellt wird.
Die Rewardspunkte werden ja sofort gutgeschrieben, nachdem man den Kauf getätigt hat, was bedeutet, dass man sie auch sofort ausgeben kann. Und das beschert Microsoft natürlich ein Problem, wenn die Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben oder eingestellt werden. Dein Vorbestellergeld können sie Dir zurückgeben, aber die Rewardspunkt können sie Dir nicht so einfach zurückbuchen - vor allem nicht, wenn sie schon ausgegeben sind.

Und es gab halt schon diverse Spiele (zuletzt Far Cry 6 oder Rider's Republic), die man schon vorbestellen konnte, die aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, weshalb sie wieder aus dem Store entfernt wurden und das Geld auch zurückgebucht wurde. Würde hier die Rewardspunktekarte in dem Moment greifen, in dem das Spiel vorbestellt werden kann, würde Dir Microsoft einfach so für nichts Geld schenken, wenn ein Spiel verschoben oder eingestellt wird.

Und letztlich gibt es halt auch keinen wirklich guten Grund dafür, digitale Spiele bereits Wochen und Monate im voraus zu bestellen. Selbst mit einer echt miesen Internetleitung reicht doch eine Woche Vorlauf aus. Und in der Woche vorher sind die Punktekarten eigentlich immer online.

Ich hab im Falle von ME z.B. auf die Punktekarte gewartet, weil diese oft für EA-Spiele angeboten werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich denke, der Grund dafür ist simpel. Die Punktekarten kommen in der Regel 2 Wochen vor VÖ raus. Zu diesem Zeitpunkt ist es unwahrscheinlich, dass ein Spiel noch über einen längeren Zeitraum verschoben oder gar eingestellt wird.
Die Rewardspunkte werden ja sofort gutgeschrieben, nachdem man den Kauf getätigt hat, was bedeutet, dass man sie auch sofort ausgeben kann. Und das beschert Microsoft natürlich ein Problem, wenn die Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben oder eingestellt werden. Dein Vorbestellergeld können sie Dir zurückgeben, aber die Rewardspunkt können sie Dir nicht so einfach zurückbuchen - vor allem nicht, wenn sie schon ausgegeben sind.

Und es gab halt schon diverse Spiele (zuletzt Far Cry 6 oder Rider's Republic), die man schon vorbestellen konnte, die aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, weshalb sie wieder aus dem Store entfernt wurden und das Geld auch zurückgebucht wurde. Würde hier die Rewardspunktekarte in dem Moment greifen, in dem das Spiel vorbestellt werden kann, würde Dir Microsoft einfach so für nichts Geld schenken, wenn ein Spiel verschoben oder eingestellt wird.

Und letztlich gibt es halt auch keinen wirklich guten Grund dafür, digitale Spiele bereits Wochen und Monate im voraus zu bestellen. Selbst mit einer echt miesen Internetleitung reicht doch eine Woche Vorlauf aus. Und in der Woche vorher sind die Punktekarten eigentlich immer online.

Ich hab im Falle von ME z.B. auf die Punktekarte gewartet, weil diese oft für EA-Spiele angeboten werden.
Meine Karte ist noch immer nicht aktiviert.

Der MS Support ist aber wie immer top. Konnte heute nebenher via Chat auf den Weg gebracht werden. Wurde direkt an die richtige Stelle weiter geleitet und das wird dann jetzt gelöst. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Aber okay, demnächst warte ich bei solchen Aktionen dann erst mal ab. Bin jetzt erst bei Rewards wirklich aktiv seit @Thommysoft das mal empfohlen hatte. Schon ordentlich Geld gespart dadurch bisher. (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Xbox-Preload ist da: 88,1 GB (vermutlich ohne Day 1-Patch)

Auf der Playstation ist der Preload ab 12.5. verfügbar. Basisspiel 87,4 GB + 13,3 GB für Update 1.01.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Freu mich schon richtig auf nächste Woche. Klar, man kann es auch mit der AK spielen, aber allein schon wegen der ganzen DLC ist das für mich schon eine feine Sache, da mir da doch einige fehlen :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Na, das wird bestimmt wieder lustig.

Insanity I
Complete Mass Effect 1, 2 or 3 on Insanity without changing difficulty

Insanity II
Complete two games in Mass Effect Legendary Edition on Insanity without changing difficulty

Insanity III
Complete all three games in Mass Effect Legendary Edition on Insanity without changing difficulty
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Na, das wird bestimmt wieder lustig.

Insanity I
Complete Mass Effect 1, 2 or 3 on Insanity without changing difficulty

Insanity II
Complete two games in Mass Effect Legendary Edition on Insanity without changing difficulty

Insanity III
Complete all three games in Mass Effect Legendary Edition on Insanity without changing difficulty
Fifty Shades of Reaper 🙈🙄🤔👽
Ob ich mir diese Form der Folter gebe...?🤔
 
Oben