• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Frührentner
Mhm.
Die Zeiten, in denen ich bei Bioware Ankündigungen ein feuchtes Höschen bekommen habe, sind leider schon lange vorbei.

Sieht für mich such eher wie ein neu aufgelegter erster Teil aus.
In dem Fall hätte ich zwar Bock ihn zu zocken, da ME 1 und 2 zu meinen absoluten Lieblingen gehören aber irgendwo will ich nach den Bruchlandungen mit DA2/3, dem Ende von ME3, MEA und zuletzt Anthem solch unkreativen Move nicht unterstützen.

Wird es ein komplett neuer Teil... Nachja. Keine Hoffnung auf Bioware typische Epic.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, vielleicht ein Remake a la Resident Evil 2? Alles Spekulatius.
Ich würde es begrüßen, aber da offensichtlich nur kleinere Teile von Bioware an so einem Ableger arbeiten dürften, wird es wohl kein Megaproject, wie z.B. Mass Effect 5. Im schlimmsten Fall eher ein Mobile Game. :rolleyes:

Außerdem passt die pompöse Musik im Twitter-Video nicht zu der Reihe. Eher zu Anthem. Mal sehen was kommt. Ich behalte Mass Effect 1-3 in guter Erinnerung. Das ist mir mehr wert als eine Enttäuschung wie Andromeda nochmal spielen zu müssen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist doch das Main Theme von Teil 1 oder stehe ich jetzt komplett auf dem Gehörschlauch? Nur etwas aufpoliert. Oder nicht?
Nur zu Beginn. Danach wird es orchestral, ja fast wagneresk! Ta ta ta ta taaa, ta ta ta taaa taaa... (die UH1 Kavallerie aus Apokalypse Now) :ROFLMAO:
Fand immer die ruhigen Synthi-Töne bei Mass Effect am coolsten. :cool:
 

Spodydary

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich weiß schon was du meinst. Mir gefällt der Beginn auch besser. Das hat einfach Erpelpellepotenzial.
Aber sonst is das schon das gleiche. Meine ich...
 

Thommysoft

Moderator
Team
@X30 Neo
@Spodydary hat recht. Das ist 1A das Mass Effect-Theme. Nur runtergekürzt. Zwischen ca. 0:30 und ca. 1:00 fehlt eine halbe Minute der Synth-Sequenz.

Das Mass Effect-Theme kriegt man im Spiel nur einmal zu hören. Und zwar im Intro. Später gibt es eine noch eine alternative Variante zu hören, wenn man Spectre wird. Das, was die meisten als "Mass Effect-Theme" warnehmen ist die Musik im Hauptmenü, die eigentlich das "Vigil"-Thema ist und im Spiel erst kurz vor dem Ende vorkommt.

Spectre Induction (ME-Theme-Variation):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Vigil-Thema:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was sagt denn @Thommysoft zu dem Tweet? Was könnte da kommen?

Achso, und zu Deiner Frage... Ich glaube, das Gerücht rund um ein ME Trilogie-Remaster kursiert jetzt schon 2014 oder 2015. Bisher war da nichts dran. Aber EA hat letztes Jahr ja angekündigt, dass sie einige Remasters des Backkatalogs in Arbeit haben.

Gut möglich, dass ein Remaster kommt. Außer mit Remasters kannst Du mit BioWare-Marke ja momentan kaum einen Pfennig verdienen, nachdem sie durch Andromeda und Anthem so geschrottet wurde.

Mit einem ME-Remaster in Full HD und evtl. 60 fps könnte man den Ruf vor Dragon Age 4 immerhin aufpolieren. Zumindest, wenn man das Remaster richtig macht. Also alle 3 Mass Effect-Spiele inkl. sämtlichem(!) DLC in einem Paket für maximal 60-70 Euro. Wenn sie alle 3 einzeln veröffentlichen und damit wesentlich über die 20-Euro-Marke pro Spiel kommen, wäre das wahrscheinlich auch eher schädlich.

Ich denke, BioWare wäre genauso wie Bethesda (Oblivion, Fallout 3/NV) gut damit bedient, sich erstmal mit guten Remasters das Vertrauen neu zu verdienen.

Natürlich kann man auch einen No Man's Sky-Stunt abziehen und den eigentlich geplanten und dann gecancelten DLC rund um die quarianische Arche doch noch für Andromeda rausbringen. Das würde sicherlich zeigen, dass man Mass Effect und Andromeda doch noch nicht ganz aufgegeben hat.
Halte ich aber für eher unrealistisch, da sich dafür zum jetzigen Zeitpunkt selbst Hardcore-Fans kaum noch interessieren dürften.

Momentan halte ich das eher für einen dieser 08/15-Tweets, die sie ja auch zum N7-Day jedesmal raushauen, ohne dass da wirklich was dahinter steckt.
 
  • Like
Reactions: zen

MoinMeister

Altenpfleger
Habe jetzt mal mit Andromeda angefangen und bin extrem vom Spiel begeistert 🤩! Genau mein Setting! Hatte das ja dank Game Pass schon ewig auf der Platte.

Bin jetzt auf Eos und habe die erste große Mission (Remnant Zeug deaktiviert) hinter mir. Die Story finde ich sehr spannend und das neue Kampfsystem mit den unzähligen Konfigurationen und dem umfangreichen Skill Tree usw… ist echt der Hammer und super spaßig.

Verstehe garnicht woher die ganzen negativen Stimmen kamen. Gut….einige Sachen wurden sicher gepatched, aber alles in allem ist es ein guter Reboot der Serien und eher als Spin-off zu sehen und keine direkte Fortsetzung zur original Triologie. Wobei sich das vielleicht viele gewünscht haben 🤷🏼‍♂️.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Nachtrag: Ok, die Gesprächsauswahl hat ja nicht wirklich nen großen Einfluss auf den Spielverlauf. Man kann quasi antworten, was man will. Das war noch ganz anders in der Triologie. Dann ist es doch verständlich, dass manche Leute dann enttäuscht waren. Aber die haben in den 5 Jahren Entwicklungszeit auch heftige Probleme gehabt, Engine, Personalwechseln, usw….da wundert man sich schon, dass da noch ein funktionierendes Spiel bei rauskam xD……anyway…..ich find es bis jetzt echt geil. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass mir die Story und Gameplay von Andromeda besser gefällt als die vom Original. Bitte steinigt mich jetzt dafür 🤪
 
Oben