• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Witcher 3 noch nicht gelöst und schon wird die Zeit knapp dieses jahr. Fallout 4, DeusEx:MD und nun auch noch Mass Effect Andromeda auf meiner Wunschliste.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Bin mit der Serie noch nicht warm geworden, hatte mal Teil 3 angespielt aber irgendwie hat mich das Spiel nicht gepackt. Vielleicht sollte ich mal Teil 1 spielen sobald die Abwärtskompatibilität gegeben ist :)
 

Auresil

Jungspund
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Witcher 3 noch nicht gelöst und schon wird die Zeit knapp dieses jahr. Fallout 4, DeusEx:MD und nun auch noch Mass Effect Andromeda auf meiner Wunschliste.

Knappe Zeit??
Kuck nochmal auf das Datum ^^ ME:A ist für Holiday 2016 ... tippe spontan auf ein Herbst Releas fürs Weihnachtsgeschäft 2016

Ich bin auf den Hauptprotagonisten gespannt, Shepard is ja tod und soll ja auch tod bleiben.
Was für ein Zeitabschnitt und falls es nach Shepard spielt ob man Entscheidungen importieren kann so wie bei DA:I mit der Dragon Keep.
Wahrscheinlich werden erst bei der E3 2016 diese Fragen geklärt ^^ aber ich weiß jetzt schon das dieses Game wieder CE potential hat.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Knappe Zeit??
Kuck nochmal auf das Datum ^^ ME:A ist für Holiday 2016 ... tippe spontan auf ein Herbst Releas fürs Weihnachtsgeschäft 2016....
Das würde ich absolut gut finden, dann habe ich noch Zeit den 3'er, der noch original verpackt zu Hause steht, auf der One, dank Abwärtskompatibilität, zu zocken!
Der 1'er soll ja schon laut einer Liste, in einem anderen Thread hier, auf der One spielbar sein! Dann geht der Rest bestimmt auch!?
Wenn das mal kein guter Schachzug war von Microsoft, viele Spiele Abwärtskompatibel zu machen :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Bin mit der Serie noch nicht warm geworden, hatte mal Teil 3 angespielt aber irgendwie hat mich das Spiel nicht gepackt. Vielleicht sollte ich mal Teil 1 spielen sobald die Abwärtskompatibilität gegeben ist :)

Wenn man im Preview-Programm ist (hier kann man Leute fragen ob man dazu eingeladen will), kann man schon das erste Mass Effect spielen.
Ich habe gerade mal mit einem neuen Char angefangen, weil meine alten nicht in der Cloud sind. Vielleicht gibt es dazu ein Update auf der 360, k.A.
Allerdings ist es komplett in englisch, auch bei meiner deutschen USK-Disk-Version. Schreckt mich jetzt nicht ab, aber eine Lokalisierung steht wahrscheinlich auch noch auf der to-do-List der Verantwortlichen. Aber dafür sind die Preview-Nutzer auch die Versuchskanninchen. ;)

Mass Effect kann man eigentlich gar nicht mit Teil 3 anfangen. Wenn man Teil 2 gespielt hat, kapiert man schon zwar so einiges, aber grundsätzlich alle Teile man gespielt haben sollte, um die ganze Geschichte zu verstehen, ihr der Sache näher kommen werdet! :fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Der Mass Effect Andromeda Trailer ist halt leider extrem nichtssagend. Hätte mir mehr gewünscht, aber angesichts des angepeilten Launchdates war der Wunsch wohl unrealistisch.

Abwarten...
 

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Wenn man im Preview-Programm ist (hier kann man Leute fragen ob man dazu eingeladen will), kann man schon das erste Mass Effect spielen.
Ich habe gerade mal mit einem neuen Char angefangen, weil meine alten nicht in der Cloud sind. Vielleicht gibt es dazu ein Update auf der 360, k.A.
Allerdings ist es komplett in englisch, auch bei meiner deutschen USK-Disk-Version. Schreckt mich jetzt nicht ab, aber eine Lokalisierung steht wahrscheinlich auch noch auf der to-do-List der Verantwortlichen. Aber dafür sind die Preview-Nutzer auch die Versuchskanninchen. ;)

Mass Effect kann man eigentlich gar nicht mit Teil 3 anfangen. Wenn man Teil 2 gespielt hat, kapiert man schon zwar so einiges, aber grundsätzlich alle Teile man gespielt haben sollte, um die ganze Geschichte zu verstehen, ihr der Sache näher kommen werdet! :fettes Grinsen:

Gut zu wissen Danke. Muss man dich registrieren und auf Freischaltung warten oder geht das sofort?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Gut zu wissen Danke. Muss man dich registrieren und auf Freischaltung warten oder geht das sofort?

Wenn man dem Preview-Programm beitritt, muss man 1-2 Tage warten. MS überprüft den Account, sendet eine Nachricht und dann wird man für gewöhnlich aufgenommen und kann sofort loslegen.

Das Spiel muss man natürlich als Download oder Disk besitzen, sonst kann man das verständlicherweise auch nicht spielen.
 

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Wenn man dem Preview-Programm beitritt, muss man 1-2 Tage warten. MS überprüft den Account, sendet eine Nachricht und dann wird man für gewöhnlich aufgenommen und kann sofort loslegen.

Das Spiel muss man natürlich als Download oder Disk besitzen, sonst kann man das verständlicherweise auch nicht spielen.

Okay, danke für die Info :thumbup:
Das man das Spiel besitzen muss wusste ich bereits. Sonst niemand mehr eine 360 :fettes Grinsen:
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mass Effect (4) Andromeda

Der Mass Effect Andromeda Trailer ist halt leider extrem nichtssagend. Hätte mir mehr gewünscht, aber angesichts des angepeilten Launchdates war der Wunsch wohl unrealistisch.

Abwarten...

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich habe in einer Trailer Zusammenfassung kommender (Top-)Titel nur 1x Gänsehaut bekommen und das war beim Trailer von ME:Andromeda.

Ja, man sieht nicht viel, aber atmosphärisch und optisch ist es für mich wie ich mir es immer gewünscht habe.

Ich hatte bisher nur Teil 1 gespielt und auch durch und habe gleich das Planetenreisesystem und den (jetzt hoffentlich mobileren) Mako im Trailer gesehen und es war vorbei mit mir.

Ich habe sofort in meiner Sammlung gekramt, die 360 angeworfen und bin schon wieder 6 Stunden in Teil 1 drin und Teil 2&3 liegen direkt nebendran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben