• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

E

einauge

Guest
Mass Effect: Dritter Ableger mit Multiplayermodus?

Ihr würdet gern mit euren Freunden in die Abenteuer von Mass Effect 2 ziehen? Scheinbar müsst ihr euch nur bis Teil drei der Weltraumsaga gedulden.
Die Kollegen von cinemablend.com haben eine mittlerweile wieder entfernte Stellenausschreibung in einem Kontaktnetzwerk ausfindig gemacht, in der ein "Multiplayer-Programmierer" gesucht wird, der an der Marke "Mass Effect" arbeiten soll. Eindeutig wirken auch die Anforderungen für diesen Job: "Lösungen für Latenzzeiten, das Desynchronisieren von Daten zwischen vernetzen Systemen/Spielern, Paketkomprimierung, Cheating und unterbrochene Verbindungen" müssten erstellt werden. Zur Tätigkeit gehört ebenfalls: "Mit Datenbanken arbeiten, die Chat-Rooms, Client/Server-Spiele, Player-Matching, Spieler-Stats etc. überwachen". Der künftige Arbeitgeber wolle das "exisitierende Singleplayer-Erlebnis nutzen und es sicher für Multiplayer machen."
Wir dürfen also auf Mass Effect 3 gespannt sein.

(/fba)

Quelle: spieletipps.de​
 

resh

Frührentner
Hm.....ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Meiner Meinung nach braucht ein Spiel wie Mass Effect nicht zwingend ein MP. Ich hoffe das der SP darunter nicht leidet. Aber mal abwarten.
 

Symmos

Altenpfleger
Na na, nicht so vorschnell meine Lieben Mitsenioren. Einen "unterstützenden" Coop würde ich schon sehr unterstützen. Ich meine, erinnert euch ans Gameplay (damals ^^) - wie oft habe ich mich gefragt, wieso kann ein Kumpel nicht einfach NSC XY übernehmen. Damit er nicht total sinnlos in der Gegend rumsteht und Däumchen dreht. Also als Multiplayer/Coop"Gimmick" würde ich das wirklich begrüßen. Aber dann gehöre ich auch zu den Leuten die kein Problem haben einem anderen beim zocken zuzusehen.

Was ich nicht will ist ein Deathmatchbullshit oder eben irgendwas in der PvP Richtung. Bitte auch keine "zwei" Shepards -> im Hinblick auf den dritten Teil und der Möglichkeit das Shepard im 2ten Teil stirbt und dann auch im dritten Teil "Tod" bleibt wäre ein "neuer" Protagonist interessant. So oder so, der dritte Teil wird vermutlich massenhaft Schlachten beinhalten - immerhin kommen ja die Reaper und der große Krieg bricht aus.

Anderes Thema. Habe gelesen das es sich bei den Bewerbungsdetails auch für einen Posten für eine Franchiseauskopplung und/oder eine neue Franchise handeln kann... moment, hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mass Effect, Old Republic, Kotor, Jade Empire usw... ich kann mir nicht helfen, aber die Firma hat echt ein Händchen für solche Sachen und bisher keinen wirklichen Griff ins Klo gelandet. Ich glaube also nicht das sie - wenn es einen Multiplayer für ME3 geben soll - etwas "halbgares" abliefern: Bleibt also spannend im Hause Bioware.

Sym
 

Fading

Senior
... und ich frage mich gerade, ob ich überhaupt einen dritten Teil will :D
Nein ernsthaft, ich will einen und ich nehm den auch ohne MP, ich kann mir echt nicht vorstellen wie der überhaupt aussehen soll/kann/wird
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Jetzt wollte ich gerade einen neuen Thread eröffnen, aber es gibt ja schon einen :D

Angeblich hat sich Sony Russland verplappert und ein Mass Effect 3 bestätigt
 
O

Ostzocker

Guest
in anderen communitys wird spekuliert ob am kommenden WE ME3 angekündigt wird..

Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



hm..ich weis nich ob die wirklich ME3 ankündigen, so kurz nach der 2.
Die empfanden viele ME1 Liebhaber (ich auch) eher als Rückschritt..weniger RPG, mehr Actionelemente :mad:

Spekuliert wirsd auch um einen Shooter im Mass effect Universum.
Tippe darauf wohl eher..das ausschlachten gewisser Marken scheint leider gerade im Trend zu liegen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich finde es ziemlich beängstigend, dass die neuesten Spekulationen darauf hinaus laufen, dass ME3 tatsächlich einen Multiplayer-Modus haben soll. Das würde ja auch gut in die neue "Reine Singleplayer-Spiele sind tot"-Strategie von EA passen.

Ich bin seit Baldur's Gate ein riesiger Bioware-Fan und hab die Übernahme durch EA damals schon sehr skeptisch gesehen, aber wenn die jetzt ihre fantastischen Singleplayer-RPGs durch Multiplayer-Modi verwässern, dann bin wohl demnächst echt fertig mit Bioware.

Naja, spätestens Sonntag werden wir wohl Bescheid wissen, dann kann man sich schlimmstenfalls immer noch drüber aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ostzocker

Guest
das mit dem ganzen Online und Multiplayerzeugs macht mir den anschein, als wolle die Industrie gezielt in absehbarer zeit nur noch games etc. über die jeweiligen Onlineplattformen der Konsolen vertreiben.
sozusagen...wenn es online gespielt werden muss, kann es auch gleich online erworben werden :(

naja...der aktuelle technische Videospielefortschritt stagniert ein wenig seit 2 Jahren etwa..was ich nich schlimm finde.dafür gibts sehr viel gut aussehende games..dann spiele ich eben in 20jahren noch xbox 360 :D
 
Oben