• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3 - Fragen und Antworten [Spoiler]

Thommysoft

Moderator
Team
hat mal einer von Euch evtl. eine gute deutsche (verständliche) Seite, woher Ihr all Eurer ME3 Wissen bezieht??? Wie mir scheint, seid Ihr da alle im Vorfeld schon mit einer Menge guter Tipps in die Schlacht gezogen.
Da hätte ich mich mal besser vorbereiten sollen, nun sind mit wohl ein paar credits im ersten Durchlauf verloren gegangen.
Frag mich immer noch, wie ich einen Endkampf schaffen soll, wenn ich gerade mal auf 5.000 stehe, die Erfolgschancen immer noch niedrig sind, obwohl ich so gut wie alles abgescannt habe und nur noch 3 Missionen offen sind :confused:

Du brauchst Dir da eigentlich eh keinen Kopf drum machen, weil die ganze Zahlendreherei im Grunde genommen nur für das "Master und Commander"-Achievement wichtig ist. Und dafür musst Du halt den MP gespielt haben.

Wenn Du das Ende gesehen hast, wird Dir sowieso vollkommen egal sein, was Du in den 30 Stunden vorher gemacht hast.
 
E

einauge

Guest
hat mal einer von Euch evtl. eine gute deutsche (verständliche) Seite, woher Ihr all Eurer ME3 Wissen bezieht??? Wie mir scheint, seid Ihr da alle im Vorfeld schon mit einer Menge guter Tipps in die Schlacht gezogen.
Da hätte ich mich mal besser vorbereiten sollen, nun sind mit wohl ein paar credits im ersten Durchlauf verloren gegangen.
Frag mich immer noch, wie ich einen Endkampf schaffen soll, wenn ich gerade mal auf 5.000 stehe, die Erfolgschancen immer noch niedrig sind, obwohl ich so gut wie alles abgescannt habe und nur noch 3 Missionen offen sind :confused:


Also ich hab diese Seite benutzt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Leider habe ich diese ganze Planetenscannerei vernachlässigt, jetzt habe ich nur noch die Cerberushauptquartiermission, d.h. der Trick mit dem erwischen lassen bringt garnix, weil ich keine Mission mehr zum dazwischen machen habe und somit da wohl einiges verpassen werde. Ich liege jetzt bei 6800 * 50%= 3400 effektiv, es wird geschrieben das Verhältnis wäre ausgeglichen:mad:.....Miranda ist gerade gestorben und meine Liebschaft habe ich seit dem treffen im Apollocafe nicht mehr zu Gesicht bekommen, sonst sind schon alle möglichen Gestalten in meine Kabine gewackelt. Toll gemacht war auch die Szene mit der betrunkenen Tali (Notzufuhrrohr-Trinkhalm) leider zu kurz nach Mirandas Tod so konnte ich nur gebremst schmunzeln.
 

Fading

Senior
Wenn Du das Ende gesehen hast, wird Dir sowieso vollkommen egal sein, was Du in den 30 Stunden vorher gemacht hast.

Na die Befürchtung hab ich auch :D, es wird wahrscheinlich NULL Aufklärung geben, wieso die Reaper existieren und was ihr Begehr ist.

Ich kann diese Geth Jägerstaffel-Mission nirgends auf der Karte finden, diese und die Ceberus Leute unterstützen Mission sind irgendwie futsch und das sind noch die letzten Erfolge die bei mir offen sind :confused:. Ansonsten hab ich alle Planeten auf 100 %. Ein NPC den ich in der Botschaft finden soll ist dort auch nicht zu finden... aber das ist mir jetzt auch schon irgendwie sowas von schnuppe.
 
E

einauge

Guest
Na die Befürchtung hab ich auch :D, es wird wahrscheinlich NULL Aufklärung geben, wieso die Reaper existieren und was ihr Begehr ist.

Ich kann diese Geth Jägerstaffel-Mission nirgends auf der Karte finden, diese und die Ceberus Leute unterstützen Mission sind irgendwie futsch und das sind noch die letzten Erfolge die bei mir offen sind :confused:. Ansonsten hab ich alle Planeten auf 100 %. Ein NPC den ich in der Botschaft finden soll ist dort auch nicht zu finden... aber das ist mir jetzt auch schon irgendwie sowas von schnuppe.


Geth Jägerstaffeln müsste auf Rannoch sein, da kann man 3 Missionen auswählen, Admiral Soundso retten, Jägerstaffeln und Prio Rannoch, nach Rannoch ist sie natürlich weg und die Ceberusunterstützung ist glaube ich man muss bei allen N7 Missionen alle Pads und Logs und was weiß ich finden dann ist die Mission erfüllt. Hab auf der letzten N7er leider eine Info verpasst somit ist sie offen. Kann mir jemand sagen wie man in dem besch*ssenen MP die Waffe wechselt und Fähigkeiten einsetzt (LB und RB Rad funzen da irgendwie nicht)
 

Fading

Senior
Na super dann sind beide Missionen weg *kotz

wie man im MP die Waffen wechselt hab ich auch nicht kapiert, hab da auch 'ne Zeit lang blöde rumprobiert.
 

Lorion

Altenpfleger
Waffe wechseln -> X gedrückt halten, wie im Singleplayer auch, Fertigkeiten gibts im MP pro Charakter nur 3 aktive und die sind auf RB, LB und Y gelegt (Belegung sieht man am unteren Bildschirmrand).
 
E

einauge

Guest
Waffe wechseln -> X gedrückt halten, wie im Singleplayer auch, Fertigkeiten gibts im MP pro Charakter nur 3 aktive und die sind auf RB, LB und Y gelegt (Belegung sieht man am unteren Bildschirmrand).


Danke, aber im Singleplayer wechsle ich die Waffen doch über LB und dann wähle ich aus dem Ringmenü.
 
Oben