• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3 - Fragen und Antworten [Spoiler]

Fading

Senior
Mein grüner Balken ist voll, ich bin nicht einmal auf 5.000 und meine Missionen neigen sich dem Ende entgegen. Meine Chancen stehen schlecht, muss ich mir ständig sagen lassen. Das sind super Erfolgsaussichten :D
Und wenn ich jetzt den MP spiele steigen meine Chancen automatisch?
Irgendwie kapiere ich diese ganzen Zusammenhänge überhaupt nicht. Wieso hat dann der gute MP jetzt doch etwas mit den Erfolgschancen im SP zu tun?
.... und wieso

stirbt mir diese blöde Miranda jetzt unter den Händen weg, bevor ich unsere Liebe neu hab aufblühen lassen dürfen? :wallsash:
 

Fading

Senior
Ich kann es auch nicht fassen, wahrscheinlich liegts echt daran... ich hab echt immer so ein Pech :(. Bei ME2 hab ich doch alle durchgebracht, alles war tutti, wieso sterben mir die Leute bei ME3 wie die Fliegen weg?
 

Lorion

Altenpfleger
Ich kann es auch nicht fassen, wahrscheinlich liegts echt daran... ich hab echt immer so ein Pech :(. Bei ME2 hab ich doch alle durchgebracht, alles war tutti, wieso sterben mir die Leute bei ME3 wie die Fliegen weg?
Einzige was mir einfällt wäre das dein Reputationsbalken noch nicht weit genug gefüllt ist und du dadurch bei den entscheidenden Momenten die Renegade/Paragon-Dialogoption nicht angezeigt bekommst.

Reputation bekommst du durch alle Missionen, Nebenmissionen, bei Gesprächen mit den Crewmitgliedern, wenn du bei "streitenden Passanten" auf der Citadel für einen Partei ergreifst usw.. Wobei es bei ME3 diesmal egal ist wie hoch der Anteil Paragon/Renegade im Balken ist, entscheidend ist einzig die Höhe.

Erklärung wie das Reputationssystem in ME3 funktioniert gibts im Biowareblog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
E

einauge

Guest
Mein grüner Balken ist voll, ich bin nicht einmal auf 5.000 und meine Missionen neigen sich dem Ende entgegen. Meine Chancen stehen schlecht, muss ich mir ständig sagen lassen. Das sind super Erfolgsaussichten :D
Und wenn ich jetzt den MP spiele steigen meine Chancen automatisch?
Irgendwie kapiere ich diese ganzen Zusammenhänge überhaupt nicht. Wieso hat dann der gute MP jetzt doch etwas mit den Erfolgschancen im SP zu tun?
.... und wieso

stirbt mir diese blöde Miranda jetzt unter den Händen weg, bevor ich unsere Liebe neu hab aufblühen lassen dürfen? :wallsash:


Ansonsten verstehe ich das System auch nicht, der Wert über der 50% Marke ist weit über 5000 der unter der Marke irgendwas bei 2900, eigentlich habe ich alle gekriegt, sogar in der blöden Mission mit dem Vollus, wo es hieß entweder Kolonie der Turianer retten oder Vollus Bomber kriegen, bei mir ging beides, Quarianer und Geth sind jetzt auch Freunde, bei der Selbstopferung von Legion hat sogar das blinde Auge mitgemacht.....ich sach aber nicht bei was

Also soweit ich weiß, falls man eine Romanze in Teil 2 mit Miranda hatte und diese nicht fortsetzt, gleich beim ersten Treffen in der Andockbucht, dann sind die Chancen das sie Horizon überlebt sehr gering, das wird mir wohl leider auch blühen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wie ist das denn mit der ätzenden Scannerei, reicht es alle Artefakte, Bücher u.ä. aus den Nebenmissionen gefunden zu haben oder muss ich jedes System auf 100% haben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wie ist das denn mit der ätzenden Scannerei, reicht es alle Artefakte, Bücher u.ä. aus den Nebenmissionen gefunden zu haben oder muss ich jedes System auf 100% haben.
Man sollte möglichst jedes System auf 100% bringen, es kommen ja im Spielverlauf immer mehr Systeme dazu, deshalb sollte man auch immer mal ein Auge auf die Galaxie-Karte werfen. Später findet man noch viele (Turrianer-) Kriegsschiffe u.ä., die machen schon noch einen großen Anteil der Kriegsaktivposten aus.
Das scannen mit den Reapern im Nacken ist zwar etwas nervig, aber mit den bekannten Tricks (lieber erwischen lassen und Stellen merken) geht das schnell von der Hand.
 

Fading

Senior
hat mal einer von Euch evtl. eine gute deutsche (verständliche) Seite, woher Ihr all Eurer ME3 Wissen bezieht??? Wie mir scheint, seid Ihr da alle im Vorfeld schon mit einer Menge guter Tipps in die Schlacht gezogen.
Da hätte ich mich mal besser vorbereiten sollen, nun sind mit wohl ein paar credits im ersten Durchlauf verloren gegangen.
Frag mich immer noch, wie ich einen Endkampf schaffen soll, wenn ich gerade mal auf 5.000 stehe, die Erfolgschancen immer noch niedrig sind, obwohl ich so gut wie alles abgescannt habe und nur noch 3 Missionen offen sind :confused:
 

Lorion

Altenpfleger
Also ich hatte mir im Vorfeld gar nichts angeschaut, da ich mich nicht spoilern wollte. Während des zockens hatte ich mich dann nur schlau gemacht wie das Galaxy at War-System funktioniert und nachgeschaut ob das neue Reputationssystem so funzt wie ich mir das gedacht habe.

Wenn du wirklich alle Nebenmissionen gemacht und alle Planeten gescannt hast, dann kannst du mit deinem importierten Spielstand vermutlich nicht großartig mehr wie deine 5000 Punkte erreichen. Viele Möglichkeiten diesbezüglich scheinen da mit den Entscheidungen aus ME1 und 2 zusammenzuhängen, an denen man im Nachhinein ja nichts mehr ändern kann.

Die Erfolgschancen für den Endkampf kannst du wie gesagt erhöhen indem du den Multiplayermodus nen bisschen zockst. Bei deinen 5000 Punkten brauchste also 80% um auf die notwendigen 4000 effektiven Punkte zu kommen. Sollte so in 3-4 Stunden Multiplayer zu schaffen sein.

Bei deutschen Seiten bin ich überfragt, hab selbst in der englischen Mass Effect Wiki nachgeschaut. Ne deutsche gibts auch, allerdings weiss ich nicht ob die genauso viele nützliche Infos bietet wie die englische.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich kann mich da Lorion nur anschließen. Hab's genauso gemacht. Wichtig sind auf jeden Fall die "richtigen" Entscheidungen aus ME1 und 2.
 
Oben