• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3 - Fragen und Antworten [Spoiler]

Thommysoft

Moderator
Team
O.K. Danke, meine Güte die schaffen es aber wirklich einem die Spielfreude zu verderben, wegen Reichtum wohl Hirn eingestellt. Hab aber noch ein anderes Problem, hab ne NB "Hanar Diplomat" bekommen, soll jetzt in deren Botschaft nach Beweisen suchen, leider komme ich aber nur in die Menschenbotschaft, die Botschaftsbüro´s werden mir auf der karte zwar angezeigt sind aber nicht zu erreichen

Das 1. Terminal im Wartebereich konnte ich auslesen, aber wie gehts nun weiter ?

An die Mission kann ich mich im Detail nicht erinnern. Aber die meisten Missionen dieser Art laufen so ab, dass man entweder Terminals quer über die Citadel verteilt bearbeiten und ggf. noch was über das Spectre-Terminal freischalten muss.

Ansonsten probier's mal mit dem Link oben für Fading. Der sollte auch weiterhelfen, ist aber englisch.
 
E

einauge

Guest
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Kampfbereitschaft, mein grüner Balken steigt zwar ständig an, aber dieser Wert bleibt immer bei 50%, kann/muss man den erhöhen und wenn ja wie ? Danke
 

Mexx

Altenpfleger
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Kampfbereitschaft, mein grüner Balken steigt zwar ständig an, aber dieser Wert bleibt immer bei 50%, kann/muss man den erhöhen und wenn ja wie ? Danke

Die Kampfbereitschaft kann man nur im Multiplayer erhöhen. :mad:
Habe bist jetzt einmal den Multiplayer gezockt. Habe eine Karte auf Bronze abgeschlossen und dann stieg die Bereitschaft bei mir auf 62 %.

Seltsamer Weise ist sie gestern wieder auf 58 % gefallen??
Vielleicht muß man den Multiplayer regelmäßig spielen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 

Fading

Senior
Die Kampfbereitschaft kann man nur im Multiplayer erhöhen. :mad:
Habe bist jetzt einmal den Multiplayer gezockt. Habe eine Karte auf Bronze abgeschlossen und dann stieg die Bereitschaft bei mir auf 62 %.

Seltsamer Weise ist sie gestern wieder auf 58 % gefallen??
Vielleicht muß man den Multiplayer regelmäßig spielen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Ja das wüsste ich auch zu gerne, denn das hab ich heute genauso wie Du beschrieben bei mir auch festgestellt.
Obwohl mein grüner Balken fast voll ist, hab ich immer noch niedrige Aussichtschancen einen Kampf zu gewinnen. Irgendwie lassen die einen da mit Erklärungen ganz schön im Regen stehen.
 

Lorion

Altenpfleger
Die Bereitschaft lässt sich ausschliesslich über den Multiplayermodus erhöhen, ist für den Singleplayer unterm Strich aber irrelevant, da man durchs absolvieren der Nebenquests und scannen der Planeten genug War Assets (Kriegsaktivposten?) bekommt um das beste Ende zu erreichen.

Einzig für den Erfolg "Master and Commander" und "Defender" kommt man um den Multiplayermodus nicht herum.

Für ersteren braucht man eine tatsächliche Truppenstärke von mindestens 4000, also eine insgesamte Stärke von mind. 8000. Ist im Singleplayer quasi nicht zu erreichen. Hatte selbst am Ende irgendwas mit 7100 und hatte sämtliche Nebenquests fertig, alle Planeten gescannt und alle Rassen vereint. Brauchte also eine Bereitschaft von mind. 57% um auf die tatsächliche Stärke von über 4000 für den Erfolg zu kommen. Sind im Endeffekt 1-2 erfolgreiche Multiplayerrunden auf Bronze.

Für den "Defender"-Erfolg braucht man eine Bereitschaft von 100% in allen Sektoren. Ist am einfachsten zu erreichen wenn man Multiplayerrunden auf Bronze spielt und dabei sowohl die Karte als auch den Gegnertyp auf "Unknown", also zufällig bestimmen lässt, da man dadurch bei erfolgreicher Multplayermission zwischen 4-7% Bereitschaft für *alle* Sektoren bekommt.

Die Bereitschaft sinkt allerdings pro Tag um 1% in allen Sektoren, sollte man also direkt an 1-2 Tagen komplett auf 100% spielen. Geht allerdings auch recht fix. Hatte einen Tag nen paar Stunden gespielt und war danach bei 88% Bereitschaft.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Für ersteren braucht man eine tatsächliche Truppenstärke von mindestens 4000, also eine insgesamte Stärke von mind. 8000. Ist im Singleplayer quasi nicht zu erreichen.
Ich hatte es am Ende knapp über 8000 geschafft (ohne Multiplayer). Das hat aber wohl nur funktioniert, weil ich alle DLCs von ME2 besitze, wo ja auch Kasumi, die Archer-Brüder von Overlord usw. vorkommen, die nochmal zusätzlich Kriegsaktivposten beisteuern. Aber auch mit 6000 kann man locker alle Enden freischalten. Das dürfte eigentlich jeder schaffen, der einige Nebenmissionen spielt.
 

Lorion

Altenpfleger
Ich hatte es am Ende knapp über 8000 geschafft (ohne Multiplayer). Das hat aber wohl nur funktioniert, weil ich alle DLCs von ME2 besitze, wo ja auch Kasumi, die Archer-Brüder von Overlord usw. vorkommen, die nochmal zusätzlich Kriegsaktivposten beisteuern.
Hatte auch alle DLCs in ME2 und Bring down the sky in ME1 gespielt. Kommt wohl auch darauf an wie man sich in den ersten beiden Teilen entschieden hat. Meine Allianzflotte war durch die Rettung des Councils in Teil 1 bspw. stark dezimiert, was wohl einige 100 Punkte gekostet hat.

Denke mal mir werden dann diverse Punkte aus ME1 fehlen, da ich den Teil jetzt in meinem "ME3-Vorbereitungsdurchgang" nur schnell durchgezockt hatte. Dort also nur wenig Nebenquests gemacht habe, sämtliche Sammelquests links liegen liess, keine "Zulassungen" für die ganzen Waffenhersteler gekauft habe etc.. Das wirkt sich wohl auch alles in Teil 3 aus, wie ich vorhin woanders gelesen hatte.
 
E

einauge

Guest
Wo sehe ich denn die Punkte mit denen hier um sich geworfen wird 7000, 8000 usw und wieviele braucht man denn minimum um ein Ende erfolgreich zu gestalten, was auch immer dann erfolgreich ist, will ich noch garnicht wissen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wo sehe ich denn die Punkte mit denen hier um sich geworfen wird 7000, 8000 usw und wieviele braucht man denn minimum um ein Ende erfolgreich zu gestalten, was auch immer dann erfolgreich ist, will ich noch garnicht wissen.

Am Terminal in der Kampfinformationszentrale, das in dem großen runden Raum hinter dieser Scanner-Wand ist, an der Shepard jedes Mal gefühlte 10 Stunden rumsteht (von der Pilotenkabine aus gesehen hinten).

Benötigt werden wohl 4000+ effektive Punkte. Das ist die Punktzahl unterhalb der Prozent-Anzeige für den Multiplayer, der auf 50% verharrt, wenn man den MP nicht spielt.
 
E

einauge

Guest
Am Terminal in der Kampfinformationszentrale, das in dem großen runden Raum hinter dieser Scanner-Wand ist, an der Shepard jedes Mal gefühlte 10 Stunden rumsteht (von der Pilotenkabine aus gesehen hinten).

Benötigt werden wohl 4000+ effektive Punkte. Das ist die Punktzahl unterhalb der Prozent-Anzeige für den Multiplayer, der auf 50% verharrt, wenn man den MP nicht spielt.


Danke:thumbsup:
 
Oben