• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3 - Fragen und Antworten [Spoiler]

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe mal einen Thread erstellt, weil es ja doch hin und wieder vorkommen kann, dass es einige unbeantwortete Dinge gibt...
Bitte vergesst nicht, evtl. storyrelevante Dinge in einen Spoiler zu setzen! Thx!

Dann mal gleich los mit einer Nebenquest, die ich nicht kapiert habe:

Kann mir jemand z.B. sagen, wo der Hanar aus der Botschaftsebene hin verschwunden ist, nachdem...
...ich auf Tuchanka war und die Genopharge geheilt habe? Dann kommt ja gleich der Putsch und die Citadel ist völlig durcheinander. Es gibt neue Quests usw. Ist meine Quest mit dem Hanar dann futsch oder kommt noch was?
Ich will nämlich versuchen, auch jede Nebenquest zu lösen.

EDIT: Hat sich erledigt, ich hatte Elcor mit Hanar verwechselt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Waren die Quest im 1er und 2er genauso mies zu finden? Ich erinnere mich nicht mehr. Ich soll für Aria sonen Typen im Präsidiumunterhaus finden der sich angeblich im C-Sicherheitsbereich aufhalten soll. Das Einzige was ich finde ist dieser Außenposten, von dem Typen.. im ganzen Bereich weit und breit keine Spur. Questen schön und gut aber stundenlang rumlaufen und nix finden macht mich echt tierisch frustig.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Waren die Quest im 1er und 2er genauso mies zu finden? Ich erinnere mich nicht mehr. Ich soll für Aria sonen Typen im Präsidiumunterhaus finden der sich angeblich im C-Sicherheitsbereich aufhalten soll. Das Einzige was ich finde ist dieser Außenposten, von dem Typen.. im ganzen Bereich weit und breit keine Spur. Questen schön und gut aber stundenlang rumlaufen und nix finden macht mich echt tierisch frustig.
Das Spiel ist so ähnlich aufgebaut wie Teil 2. Nach jedem Abschnitt öffnet sich mehr vom Spiel und manche Quests können erst dann fortgesetzt werden. Viele Gegenstände oder Missionen erfüllt man durch das erforschen von Planetensystemen. Eigentlich muss man alle Systeme auf 100% bringen, um auch die Nebenquests zuende zu bringen.

Die Lauferei hat mich auch ziemlich generft, aber es gibt immerhin Questmarks (die blauen Rauten), wenn eine wichtige Person in der Nähe ist.
Ich bin fast durch und habe trotzdem fast alle Nebenquests gelöst. Denn wenn man ständig alle Mails liest, sind die Questlösungen meist auf dem Weg, wenn man sich zum nächsten Missionsziel begibt.

Das ist aber alles nur suboptimal umgestzt und wer viel auf eigene Faust durch die Gegend läuft, der verliert schnell den Überblick. Ohne Lösungsbuch ist es wirklich sehr schwer, das Spiel zu 100% zu lösen. Aber dafür gibt's wahrscheinlich den Multiplayer, den ich nur einmal angespielt habe. Aber mit den Kriegsvorbereitungen bin ich totzdem im Maximum. Alles grün bei mir.
 

Fading

Senior
Ah das ist doch Kappes... ich will einfach diese Redpacks und wie diese ganzen Schwerverbrecher alle heißen für Aria finden, damit ich noch mehr Söldner habe... die Trulla hat mich doch gerade los geschickt und jetzt
find ich den nirgends? Das ist ja mal übelst, zumal sich mir in diesem Bereich noch mindestens 6 neue Quest eröffnet haben, wo ich nicht mal ansatzweise weiß wo ich suchen muss :mad:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ah das ist doch Kappes... ich will einfach diese Redpacks und wie diese ganzen Schwerverbrecher alle heißen für Aria finden, damit ich noch mehr Söldner habe... die Trulla hat mich doch gerade los geschickt und jetzt
find ich den nirgends? Das ist ja mal übelst, zumal sich mir in diesem Bereich noch mindestens 6 neue Quest eröffnet haben, wo ich nicht mal ansatzweise weiß wo ich suchen muss :mad:

Einige Quests kannst Du auch erst weit später angehen als Du sie erhältst. Einige Citadel-Quests gehen auch erst weiter, wenn Du sie am Spectre-Terminal (Botschafts-Ebene) authorisierst.

Und als ich vorhin auch mal verzweifel einen Quest-NPC nicht finden konnte, hat mir das hier sehr geholfen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Man kann übrigens in der Forschungs-Station bei Liara auf der Normandy seine Fähigkeiten verbessern (Upgrades), wenn man welche gekauft oder beim Planeten scannen gefunden hat. Die wirken sich dann auf Schilde, Gesundheit, Kräfte usw. von Shepard aus.
 
E

einauge

Guest
Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich irre schon seit geraumer Zeit durch die Normandy und suche sowas wie Waffenspinde um das Team mit neuen Waffen auszurüsten oder geht das nicht mehr.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich irre schon seit geraumer Zeit durch die Normandy und suche sowas wie Waffenspinde um das Team mit neuen Waffen auszurüsten oder geht das nicht mehr.

Teammitglieder ausrüsten und ihnen Levelups verpassen geht nur noch am Anfang einer Mission und auch nur noch bei denen, die man mit auf die Mission nimmt.

Die Aktion, die noch in ME2 funktionierte, weniger genutzte Teammitglieder einfach mal kurz zu einem Hub wie der Citadel oder Omega mitzunehmen und sie dort aus- und aufzurüsten, ist hier leider nicht mehr vorhanden.
 
E

einauge

Guest
Teammitglieder ausrüsten und ihnen Levelups verpassen geht nur noch am Anfang einer Mission und auch nur noch bei denen, die man mit auf die Mission nimmt.

Die Aktion, die noch in ME2 funktionierte, weniger genutzte Teammitglieder einfach mal kurz zu einem Hub wie der Citadel oder Omega mitzunehmen und sie dort aus- und aufzurüsten, ist hier leider nicht mehr vorhanden.


O.K. Danke, meine Güte die schaffen es aber wirklich einem die Spielfreude zu verderben, wegen Reichtum wohl Hirn eingestellt. Hab aber noch ein anderes Problem, hab ne NB "Hanar Diplomat" bekommen, soll jetzt in deren Botschaft nach Beweisen suchen, leider komme ich aber nur in die Menschenbotschaft, die Botschaftsbüro´s werden mir auf der karte zwar angezeigt sind aber nicht zu erreichen

Das 1. Terminal im Wartebereich konnte ich auslesen, aber wie gehts nun weiter ?
 
Oben