• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel Tokon: Fighting Souls

Marvel Tokon: Fighting Souls
Firmen
Arc System Works, Sony Interactive Entertainment, Marvel Games, PlayStation Studios
Genres
Fighting

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Arc System Works (Guilty Gear Reihe, BlazBlue Reihe, Dragon Ball FighterZ) hat ja vor ner Weile ihr neues Prügelspiel vorgestellt, und dabei handelt sich um einen 4v4 Tag Team Fighter mit Comicbuchoptik (sowie einem leichten Anime-Anstrich) rund um Marvel Charaktere (in Foren auch scherzhaft Marvel minus Capcom benannt manchmal). Angepeilter Release ist 2026 für PS5 und PC.

Der Ankündigungstrailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Beginner's Guide Overwiew:

Auf der EVO 2025 in Las Vegas, die heute losgeht, wird das auch erstmals anspielbar sein.

Um einem potenziellen Missverständnis vorzubeugen: Es soll sich anders spielen als die Marvel vs Capcom Reihe und ist nicht als eine direkte Fortsetzung zu verstehen, so teilen sich alle Charaktere eines Teams etwa denselben Lebensbalken, und auch das Assist System mit seinen Rollen und das ganze drumherum funktioniere anders.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe, wir bekommen möglichst zeitnahe ein paar neue Charaktere zu sehen (vielleicht wurde sogar schon was angekündigt, ich habe nicht die komplette EVO verfolgt, weil wegen Zeit), ich kenne eine ganze Menge Leute, die viel von dem Spiel erwarten und ich hoffe, es wird den Erwartungen gerecht.

Ich persönlich war nie der große Fan von Tag Team Fighting Games, deswegen ist mein Interesse eher gering, aber sollten sie einen guten Net Code anbieten und vielleicht auch den ein oder anderen Single Player Content liefern, könnte ich schwach werden.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hoffe, wir bekommen möglichst zeitnahe ein paar neue Charaktere zu sehen (vielleicht wurde sogar schon was angekündigt, ich habe nicht die komplette EVO verfolgt, weil wegen Zeit), ich kenne eine ganze Menge Leute, die viel von dem Spiel erwarten und ich hoffe, es wird den Erwartungen gerecht
japp, dat Ding muss für mein Empfinden über 30 Character zum Start haben.

Freu mich schon sehr drauf.
Superhelden mit tollen Effekten verkloppen sehen ... und dann auch 4v4 ... als "Spaßklopper", werd ich mir das nächstes Jahr vermutlich holen.

Nun gut, außer das Ding taugt gar nichts zum Release.. oder es mangelt an Kämpfern etc., aber davon gehe ich bei dieser Kollaboration (Disney, Sony, ArcSys ) nicht aus.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Das Spiel wird zu Release 20 Charaktere anbieten. 8 davon sind derzeit bekannt (Ms Marvel, Iron Man, Spiderman, Dr Doom, Storm, Starlord, Captain America, Ghost Rider).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist imho etwas wenig, Dragon Ball FighterZ hatte bei Release damals 24, und das war ein 3v3 Prügler.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es wurden 3 weitere Charaktere vorgestellt: Magik, Wolverine und Danger von den X-Men (und Storm kennen wir ja schon)

Danger ist wohl die KI hinter dem Danger Room, in dem die X-Men trainieren, nur hat man sie in einen Androidenkörper gestopft.

Pre-Order-Boni wurden auch gezeigt, es gibt Howard die Ente als Lobby Avatar.
1771073639687.png

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
X-Men und dann auch noch Wolverine ist immer ein Garant für Erfolg, denn in den Marvel vs. Capcom-Spielen war Wolverine immer ein absoluter Fan-Liebling, einer der Gründe, warum MvC Infinite so schlecht ankam, war, dass unter anderem Wolverine gefehlt hat.

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr Lust habe ich darauf, die Beta kam wohl auch ziemlich gut an (konnte sie leider selbst nicht spielen, habe das aber einigermaßen verfolgt), auch wenn es durchaus Kritik gibt, aber ich hoffe, sie können das noch ausbügeln.

Insgesamt soll es wohl an die 20 Charaktere geben, ich bin also gespannt, wer da noch so kommt, weitere Fan-Lieblinge wären zum Beispiel Magneto und Juggernaut, Magneto ist eigentlich fast schon garantiert (hoffe ich) und Juggernaut wäre eine sehr willkommene Überraschung.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe, sie packen auch so richtige Weirdos rein, Howard die Ente, Modok, Gwenpool, oder den Antagonist aus dem jüngsten Spiderverse Film, Spot.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Und nen weiterer Charakter wurde enthüllt, Peni Parker mit ihrem Mech (aus den Comic Spinoffs und Into the Spiderverse) ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben