• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mars-Rover Landung (Kinect Labs) kostenlos

X30 The Schenckman

Frührentner
Wer sich für die Marslandung interessiert.
Auf der XBOX wird das Spektakel live übertragen.
Startet die APP XBOX Live Event Player.
Morgen früh um 5:30 geht es los
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hm hab grad auf Spiegel gelesen das die Ergebnisse der Landung erst um 7:31 Uhr unserer Zeit vorliegen, 14 Minuten nach dem die Landung tatsächlich passiert ist. Die Funksignale brauchen nämlich diese Zeit um zur Erde zu gelangen.
Dann soll es allerdings noch keine brauchbaren Bilder geben, sondern mit denen ist erst die nächsten Tage über zu rechnen.

Was also genau kann man sich dann im Live Stream ansehen ?
Ich wär jetzt echt n bissel früher aufgestanden wegen dem Stream, aber so hört sich das n bissel sinnloas an :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Versteh ich auch nicht. Müssen sie die Bilder erst mit Photoshop schönen oder was soll der Quatsch mit schlechter Auflösung? Oder brauchen die Daten so viel länger bis das Bild in seiner ganzen Auflösung übertragen wurde?

Die wollen bestimmt erst mal selber schauen ob Marsmännchen drauf sind und wenn alles klar ist gehts an den Pöbel raus. ;-)
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hab noch mal n bissel geforscht, also um 7:31 werden wohl die Daten von einem der 3 Mars-Orbiter die um den Mars kreisen empfangen. Das heisst man kann die Landung also von sonem Satelliten aus verfolgen. Die Curiosity startet die Aufnahme erst nach der Landung und sendet dann Bilder zur Positionsbestimmung und Lage des Rovers, die wohl in geringer Auflösung gesendet werden. Erst dann irgendwann wird die Mission gestartet wo dann wohl bessere Bilder reinrauschen. Es soll übrigens nach Möglichkeiten/Umweltbedingungen gesucht werden, die ein Leben von allen möglichen Lebensformen (Bakterien & co.) möglich machen oder gemacht haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hm, ich muss um 7:30 eigentlich los, ich hoffe ich kann noch n bischen sehen :(
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Toutchdoooownnnnnn!!!!!!!!!! :prost:

Auf N24 und N-TV lief das auch live. Aber auf der Xbox sahen die Herren in den blauen Hemden in HD noch viel schärfer aus! :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Versteh ich auch nicht. Müssen sie die Bilder erst mit Photoshop schönen oder was soll der Quatsch mit schlechter Auflösung? Oder brauchen die Daten so viel länger bis das Bild in seiner ganzen Auflösung übertragen wurde?

Die wollen bestimmt erst mal selber schauen ob Marsmännchen drauf sind und wenn alles klar ist gehts an den Pöbel raus. ;-)

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass die Batterie nach dem achtmonatigem Flug geschont werden soll. Nach ein paar sonnigen Marstagen ist die Batterie dann wieder aufgeladen und es gibt hoffentlich hochauflösende Farbaufnahmen. Bis dahin halt grobkörniger s/w-Müll :)
 

Raptor

Senior
TYPISCH


erste Proteste gegen die US Invasion auf dem Mars :D

Mars_Rover_Photo.jpg
 
Oben