• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Marktplatz: Diskussion

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was für den alten Marktplatz galt, gilt natürlich auch für den Neuen!!!

Folgendes darf weder angeboten noch nachgefragt werden:
- Spiele/Filme ab 18 Jahre
- Spiele/Filme ohne USK Logo
- UNCUT Spiele/Filme
- indizierte Spiele/Filme
- IMPORT Spiele/Filme

Wer solche Titel anbietet, wird verwarnt und beim 2ten Mal gesperrt. Dies gilt auch außerhalb des Marktplatzes.

Man sollte das eventuell konkretisieren. Wo liegt das Problem bei Importen, welche in Deutschland eine USK Kennzeichnung haben? Genau so wie Uncut Versionen, die eine USK16 Einstufung haben, wie AC2?

Was außerhalb des Marktplatzes über PN passiert, dürfte wohl auch nicht relevant sein, oder?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Man sollte das eventuell konkretisieren. Wo liegt das Problem bei Importen, welche in Deutschland eine USK Kennzeichnung haben? Genau so wie Uncut Versionen, die eine USK16 Einstufung haben, wie AC2?

Was außerhalb des Marktplatzes über PN passiert, dürfte wohl auch nicht relevant sein, oder?
Importe sind nicht von der USK geprüft und dürfen somit erst ab 18 verkauft werden. Uncut Versionen sind natürlich nur die "ab 18" spiele gemeint. Viva Pinata ist ja auch uncut, ein bisschen mitdenken schadet natürlich auch nie ;). Naja per PN was verkaufen dürfte schwierig werden woher soll jemand wissen das du was verkaufen willst oder jemand anders was anzubieten hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Naja per PN was verkaufen dürfte schwierig werden woher soll jemand wissen das du was verkaufen willst oder jemand anders was anzubieten hat?

Als ich mich seinerzeit so fürchterlich über dieses Drecks COD6 ausgelassen habe , habe ich auch diverse PN Anfragen bezüglich eines Verkaufs bekommen.
Soviel zum Thema PN. Ist aber auch egal .
Eigentlich solle man den Marktplatz komplett schließen und gut ist. Denn eine Konsole mit Spielen zu verkaufen aber nicht angeben welche und man dies per PN erfragen soll ist genau so ein Mumpiz.
Auf jedenfall artet das ganze so langsam irgentwie ins lächerliche aus . Klappe dicht Affe tot und gut ist. Ist für alle beteiligten das beste.
Dieses Forum ist eh nicht mehr das was es einmal gewesen ist aber das ist ein anderes Thema.
 
E

einauge

Guest
Mod ärgern an:
Was die Gesamtpaketanzeigen betrifft hat er dann aber recht unser alter Grummelblitz, was das Forum betrifft naja...so ist das Leben
Mod ärgern aus:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Importe sind nicht von der USK geprüft und dürfen somit erst ab 18 verkauft werden.

Sorry, ich komm da nicht ganz mit. Wenn ich einen AC2 Import hier verkaufen würde ist das wohl das selbe Spiel, lediglich der Bonuscontent ist anders. Also wieso soll das Anbieten eines importiereten Spieles, welches in Deutschland mit USK16 geprüft wurde, untersagt sein? Somal der Trend ohnehin dahin geht, sich die Spiele aus Kostengründen aus England zu importieren.

Was das Mitdenken angeht, ich frag den Mod lieber einmal mehr, als nach einer Verwarnung eine ellenlange PN Diskussion zu führen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Selbst wenn du ein Schweinchen Namens Babe importierst und der Film nicht geprüft wurde, bekommt er einen "ab 18" Sticker.

Ist Schwachsinn, ist aber nunmal so. Alles schön nach Vorschrift hier in Deutschland, wo kämen wir sonst hin. :eek:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Sorry, ich komm da nicht ganz mit. Wenn ich einen AC2 Import hier verkaufen würde ist das wohl das selbe Spiel, lediglich der Bonuscontent ist anders. Also wieso soll das Anbieten eines importiereten Spieles, welches in Deutschland mit USK16 geprüft wurde, untersagt sein? Somal der Trend ohnehin dahin geht, sich die Spiele aus Kostengründen aus England zu importieren.

Was das Mitdenken angeht, ich frag den Mod lieber einmal mehr, als nach einer Verwarnung eine ellenlange PN Diskussion zu führen.
Deswegen ja das ;)...Schau mal bei diversen Spielehändlern nach wie die Importe verkaufen. z.B. hier.
 

Burn501

Altenpfleger
Sorry, ich komm da nicht ganz mit. Wenn ich einen AC2 Import hier verkaufen würde ist das wohl das selbe Spiel, lediglich der Bonuscontent ist anders. Also wieso soll das Anbieten eines importiereten Spieles, welches in Deutschland mit USK16 geprüft wurde, untersagt sein? Somal der Trend ohnehin dahin geht, sich die Spiele aus Kostengründen aus England zu importieren.

Was das Mitdenken angeht, ich frag den Mod lieber einmal mehr, als nach einer Verwarnung eine ellenlange PN Diskussion zu führen.

Das ist vom Gesetzgeber her einfach so. Wenn kein USK Logo drauf ist das Spiel generell ab 18. Da ist es völlig egal ob das Spiel jetzt AC2, Gears of War oder Viva Pinata heißt und wie es in der DE Version eingestuft wurde.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der normale Jugendschutz halt. Hauptsache die Kids können sich weiter Hostel Bilder anschauen wenn sie mit Papa in die Familienvideothek gehen. *ankopfhau*
 
Oben