• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

....mal ne Autofrage

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..hört sich ja ganz nett an....

Hallo Omu,

Eisenmann hatte ich bisher nicht... nur G-Power 4 Rohr für meinen damaligen Z4, zusätzlich Kompressorerweiterung.... lang lang ist es her.
Ich hatte damals den Ganzen Umbau über einen BMW Händler abwickeln lassen, allerdings auch etwas kostspieliger. Es war alledrings absolut von Vorteil was eventuelle spätere Garantieanspüche angeht. So musste ich nicht nach Hamburg sondern konnte den Händler Vorort an der Nase ziehen. ( War leider auch notwendig )

Bei all dem netten Sound stellt sich nur die Frage: Fährst Du just for fun oder auch im Alltagsbetrieb mit dem Auto.
Bei meinem kleinen Schwarzen ( Sonnenfahrzeug ) gibt es z.B die Möglichkeit den Sound im unteren Drehzahlbereich durch Knopfdruck zu reduzieren.
Ich könnte mir vorstellen das der Sound im Alltagsbetreib so manches mal auch deplatziert ist.

Ansonsten: Hört sich fein an ! Echt leeccckkerr !
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Bei all dem netten Sound stellt sich nur die Frage: Fährst Du just for fun oder auch im Alltagsbetrieb mit dem Auto.
Bei meinem kleinen Schwarzen ( Sonnenfahrzeug ) gibt es z.B die Möglichkeit

Ansonsten: Hört sich fein an ! Echt leeccckkerr !

Hallo Yeti,

reines Sonnenauto unter 5000km pro Jahr der Sound orginal ist auch schon klasse brubbelt locker vor sich hin, aber na ja würde ich mir vielleicht zum Geburtstag schenken :D
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

eisenmann ist sehr gut...

die anlagen von reuter motorsport (werden glaubich auch von eisenmann gefertigt) klingen aber oft noch n tick leckerer...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
:D

moinsen
ich bin da anders gestrickt, ....in den letzten 5 jahren hat sich meine "hörgewohnheit" geändert.

von meinem audi (dank einer auspuffanlage die sooo nicht mehr gebaut wird) hört man im stand nur unzählige lüfter aus dem motorraum. hinten säuselt es aus zwei (großen runden) rohren so leise das man schon fast das ohr "reinstecken" muss um was zu hören.
das offene cruisen in der stadt (ich schalte elekronisch am lenkrad) ohne gas zu geben, erlaubt so den optimalen genuss der bose soundanlage (die reifengeräusche stören etwas).

wenn es dann aber zum fröhlichen "blasen" vor die stadttore geht, klingt das eher wie eine mischung aus rc-car und ferrari.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
dieses giftige fauchen find ich echt sehr gierig...

hab ich bisher fast nur bei reuter (oft in verbindung mit nem m) hören können...
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Bin gestern beim Kumpel mitgefahren in seinem Aston Martin der braucht das nicht die Kiste macht bei 4000U/min die Klappen auf und brüllt nur noch :D
 
Oben