• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

....mal ne Autofrage

Khaaoos

Sonntagsfahrer
oh da hab ich wohl letztens (bei drift) auch gestaunt...
da hatte der herr schrick nen DBS... zusammen mit nem M6 und nem gallardo.. und der DBS wär (trotz gewisser bmw-leidenschaft) da mein absolter favorit gewesen..
mir fehlt leider das kleingeld für sowas...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe auch mal ne Autofrage:

Unser Fabia Kombi ist jetzt genau drei Jahre alt und hat 40.000km weg. Bevor nun die ersten Verschleißteilreparaturen kommen, wird das Ding wieder verscherbelt und ein neuer Wagen kommt ins Haus. Die Frau des Hauses möchte aber nun ein Van, statt Kombi. Momentaner Favorit ist der C4 Citroen Grand Picasso. Kennt jemand die Karre oder fährt sie sogar selbst?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber bei Franzosen bekomme ich immer so nen Würgereiz. Liegt aber mehr an der schlechten Erfahrung mit den Dingern. Wir hatten mal nen Renault Megane, die lief zwar aber das war es dann auch. Die ganze Elektrik drum herum war nur Schrott. Zu Citroen kann ich nicht viel sagen, aber wenn es ein Franzose sein soll, dann ist das wohl die einige Marke die ich da vorziehen würde.
Ich fahre selbst das Konkurrenz Modell, den Kia Carens. Der ist mittlerweile 9 Jahre alt, 200.000 km hatte der nie Probleme gemacht und hoffe mal auf weitere 9 Jahre.:senior:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber bei Franzosen bekomme ich immer so nen Würgereiz. Liegt aber mehr an der schlechten Erfahrung mit den Dingern. Wir hatten mal nen Renault Megane, die lief zwar aber das war es dann auch. Die ganze Elektrik drum herum war nur Schrott. Zu Citroen kann ich nicht viel sagen, aber wenn es ein Franzose sein soll, dann ist das wohl die einige Marke die ich da vorziehen würde.
Ich fahre selbst das Konkurrenz Modell, den Kia Carens. Der ist mittlerweile 9 Jahre alt, 200.000 km hatte der nie Probleme gemacht und hoffe mal auf weitere 9 Jahre.:senior:


Den Megane fährt ein Kumpel von mir in der Bose Edition. Hat mittlerweile schon den zweiten. Der ist total begeistert. Nehme mal an, die haben da in den letzten Jahren dann nachgebessert. Ein Kia war bei uns auch im Gespräch - insbesodere wegen den 7 Jahren Garantie.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hatte mal nen citroen xantia.... ist wohl aber nicht vergleichbar mit aktuellen Modellen.
Falls es die 'Hydropneumatik' (statt regulärer Stoßdämpfer) heutzutage noch gibt (bzw in dem Modell), dann sollte man sich das durchaus mal anschauen bzw probefahren. was bequemeres hab ich bisher nicht erleben dürfen... :top:
selbst mit dem ollen schlitten konnte man mit 60 (*räusper) über die '30er-Zonen Schwellen' ballern... mit meinem typischen 3er hätt ich wohl abgehoben... der xantia ist da drübergeschwebt... und hat sich im Innenraum angefühlt wie ein Boot, das über eine welle gleitet...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Den Megane fährt ein Kumpel von mir in der Bose Edition. Hat mittlerweile schon den zweiten. Der ist total begeistert. Nehme mal an, die haben da in den letzten Jahren dann nachgebessert. Ein Kia war bei uns auch im Gespräch - insbesodere wegen den 7 Jahren Garantie.

Jepp, besser werden die wohl alle, wir leben ja nicht mehr in den 90er:D Ich hatte damals schon 5 Jahre Garantie, bin wegen jede Furz da hin und die haben alles nachgebessert; ist schon klasse gewesen incl. kostenlosem Leihwagen.

Aber bei Autos gehen die Meinungen so weit auseinander, der eine hatte nie Probleme, der andere ständig mit dem selben Modell. Das ist wie beim ADAC Autotest, da schneidet ein Auto mit 5- ab aber ein Arbeitskollege hatte seit Jahren nie Probleme mit dem Modell. Kannst de machen was du willst, da steckt man einfach nicht drin.:ugly:
 

bic zip

Senior
Den Megane fährt ein Kumpel von mir in der Bose Edition. Hat mittlerweile schon den zweiten. Der ist total begeistert. Nehme mal an, die haben da in den letzten Jahren dann nachgebessert. Ein Kia war bei uns auch im Gespräch - insbesodere wegen den 7 Jahren Garantie.

"Keine Franzuus!" sagte Opa immer[emoji121]🏼️



ich werfe mal FORD C Max/ S Max ins Rennen
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wir hatten früher als "Papa-Auto" einen Citroën CX. Ein Traum! Seit ich denken kann bis einschließlich '89 jedes Jahr Tunesien, zum Teil zusätzlich noch Jugoslawien oder Marseille oder Türkei (3,5 Tage einfach!). Das Schiff is gelaufen und fühlte sich tatsächlich an "wie ein Boot"! Hatte hinten sogar schon Gurte die wir aber nicht nutzen mussten.:D
Und die vielen tollen Details die ich jetzt noch vor mir sehe: Türöffner innen wie Pistolengriff, Form des Lenkrades, Hupenschalter, Blinkerschalter, Aschenbecher und *Trommelwirbel* der Tacho. DER TACHO!!!

Echt jetzt, wenn ich Kohle, Platz und Zeit hätte würde ich mir diese Karre restaurieren. Bin kein Autofreak, aber der CX...*inErinnerungschwelg*
 

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Heute erst wieder nen C4 mit knapp 20tkm in der Werkstatt gehabt. Fahrzeug hatte nen Injektorschaden.
Würde die Kisten eher nicht empfehlen...
 
Oben