• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Magic: The Gathering - DotP 2012

Thommysoft

Moderator
Team
Wer ein Fan vom alten Magic ist, sollte bei Magic 2012 auf jeden Fall zuschlagen.

Die teilweise wirklich überfälligen Änderungen rechtfertigen die 10-Euro-Anschaffung in jedem Falle:
Zu allererst hervorheben sollte man die Ladezeiten, die sich endlich in einem wirklich erträglichen Rahmen bewegen, während sie beim ersten Magic ja mit jedem Update schlimmer wurden. Magic 2012 lädt sogar schneller als der Vorgänger in seiner ersten Version.

Desweiteren wurden die Mehrspieler-Funktionen endlich massiv aufgebohrt und die Spielmodi hinzugefügt, die die Community schon lange verlangt hat. In MtG 2012 hat man die üppige Auswahl aus diesen Modi:
- 2 Spieler, 3 Spieler, 4 Spieler
- Zweiköpfiger Riese (endlich auch mit 4 Spielern an 4 Konsolen)
- Erzfeind (3 Spieler vs. 1 starke KI mit Komplottkarten)
- Erzfeinde-Kampagne online
Zudem können in sämtlichen Spielmodi KI-Spieler hinzugefügt werden. Somit ist auch ein Zweiköpfiger Riese-Spiel mit nur 2 oder 3 echten Spielern möglich. Alternativ können lokale Spieler online mitspielen.

Dazu kommen noch eine umfangreiche Kampagne (Normal, Erzfeind und Rache) und die nach 2012er-Standard überarbeiteten Karten und Decks. Decks gibt es 10 an der Zahl, mit 16 freischaltbaren Karten. Erstmal können die Decks auch angepasst werden. Zwar kann man keine komplett neuen Decks erstellen, jedoch kann man innerhalb der Decks beliebig hinzufügen und entfernen, solange man mind. 60 Karten im Deck hat - Länder lassen sich hingegen nicht entfernen.

Die Rache-Kampagne ist übrigens eine echte Herausforderung, obwohl man gegen die Gegner der normalen Kampagne antritt. Jedoch scheinen diese beim Kartenziehen deutlich bevorteilt zu werden.

Ach, und ein paar Avatar-Auszeichnungen (2 Shirts, 1 Cap) gibt es auch noch.
 

resh

Frührentner
Ich finde die neuen Spielmodis sehr gelungen. Zu dritt gegen einen starken Gegner anzutreten oder 2 vs. 2 macht wirklich Spass.
Allerdings machen die neuen Komlpottkarten einem das Leben teilweise recht schwer. Durch diese Karten kann die KI sich unter Umständen einen enormen Vorteil gleich zu Beginn schaffen und ist somit nur mit guter Taktik und ein bischen Glück zu besiegen.
Die Überarbeiteten Karten machen aber allesamt einen sehr guten Eindruck und motivieren Entdeckt zu werden.
Angenehm sind wie Thommy schon sagt die sehr kurzen Ladezeiten. Auch im Mp lief es bis auf ein zweimal wo die Box eingefroren ist sehr flüssig, beim alten Magic hakte es ja doch extrem manchmal wenn es denn überhaupt weiterging.
Ich kann es auch nur jedem der für Magic was übrig hat empfehlen. Für 800 Points mehr als Fair.
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Seit dem ich wieder ordentlich was sehen kann, kommt der Spaßfaktor gaaanz langsam um die Ecke geschlichen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das mir der erste Teil decktechnisch wesentlich besser gefallen hat.
Die Erzfeind Geschichte finde ich persönlich mehr als Überflüssig. Aber okay, die kurzen Ladezeiten und die verbesserten Onlinefunktionen sind schon sehr hoch anzurechnen. Die Kinderkrankheite wurden ebenfalls entfernt...
Ich finde trotzdem nicht das es "besser" ist als der Vorgänger. Die Decks haben sich (meiner Meinung nach) sogar verschlechtert. Aber trotzdem zu empfehlen, wenn man den ersten Teil auch sehr gerne gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Am 14. September kommt das erste Expansion Pack:
3 neue Decks, neue Karten für jedes Deck, 6 neue Singleplayer-Duelle und 11 neue Erzfeind-Kämpfe.

Außerdem kann man den Erzfeind-Modus dann auch on- und offline als Erzfeind bestreiten.
 
Oben