• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

morgen kommt das Spiel Magic Duel of the Planeswalkers für 800 Points raus.
Ich freu mich schon so. Hab früher schon versucht Magic zu spielen aber nie Mitspieler im Bekanntenkreis gehabt.

Würde mich mal interessieren ob es hier noch weitere Interessenten für diese Art des taktischen Kartenspiels gibt.

Finde es erstens nicht schlimm das kein Deckbuilding im Spiel drin ist
(hab ich sowieso keine Zeit für.) Und ausserdem sind ja 8 fertige Themendecks im Spiel drin die man über die Kampagne freischaltet.
Das sollte Abwechslung genug sein.

Für alle die nix mit dem Titel anfangen können hier mal der Link zur offiziellen FAQ.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Viele Grüße Axelent


P.S: Kommen so viele geile Sachen raus :D... weis garnicht wann ich die alle spielen soll. :eek: :(
 
E

einauge

Guest
Demo wird in jedem Fall gezogen und dann gucken wir mal, Arcademässig geht hier ja wenig über den Kalender ab.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Demo wird in jedem Fall gezogen und dann gucken wir mal, Arcademässig geht hier ja wenig über den Kalender ab.

Wobei doch in den kleinen unscheinbaren Titeln echtes Mehrspieler Potenzial steckt.
Da kann man so schön bei quatschen und muss sich nicht wie bei Shootern ständig volle Pulle konzentrieren.
Oder durch stundenlanges lernen erstmal reif für ein Onlinematch werden.
Daran scheitert es bei mir meist bei den echtzeit Strategie Titeln.

Vielleicht sollte man wirklich einfach mal eine Arcade Termin in den Kalender setzen und schauen ob sich da Leute zusammenfinden die einen ähnlichen Spielegeschmack haben.

Peggle und Puzzle Quest haben es ja auch schonmal in den Kalender geschafft.
Oder vielleicht macht man erstmal einen Thread auf um abzufragen wer an was interesse hat. ---> gedacht gemacht! Sollte demnächst im Spiele Verabredungsforum zu finden sein.

Grüße Axelent
 
E

einauge

Guest
Sehr schön wenn ich mit dem Spiel zurecht komme, wäre ich dabei, Echtzeitstrategie kommt mir nicht mehr in die Konsole, komme ich nicht klar damit.
 

resh

Frührentner
Sehr schön wenn ich mit dem Spiel zurecht komme, wäre ich dabei, Echtzeitstrategie kommt mir nicht mehr in die Konsole, komme ich nicht klar damit.


hehe.....ich dachte schon ich wäre der einzige der es nicht gebacken bekommt. schön zu wissen das ich doch nicht alleine bin. echtzeitstratgie stresst mich immer mega vor bildschirm so das ich nach spätestens ner halben stunde ausmache weil ich keinen überblick mehr hab, mich die andere gruppe sowas von platt macht weil ich noch keine ressourcen hab oder was weiss ich.

das musste ich mal eben loswerden.

Zum Thema: Magic wird gezogen!! hab früher auch "das schwarze auge gespielt, so mit würfeln und text auf nem blatt papier ;-) ist ja ähnlich. kann online also nur super werden. Auch wenn meine Freundin wieder sagt " Wie alt bist du eigentlich" :p aber lillifee gucken und mit mir in hanna montana gehen wollen. oh mann......ich darf gar nicht dran denken. ich hab ja leider zugesagt, aber was tut man nicht alles
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hana Montana *shocked* Du bist ja die härte. hehehe

Aber ich möchte Dich warnen Magic und DSA haben so ziemlich garnix gemeinsam.
Ausser vielleicht das es Fantasy ist. hehehe und Turn Based und ... ein sehr durchdachtes Spielesystem eben.
 

X30 Reverend

Jungspund
Als Magicspieler der ersten Stunde (was deutsche Karten betrifft) ist das natürlich ein Pflichtkauf :D:D:D. Spiele es heute noch online, aber nicht sehr intensiv, da es doch exessive Kosten nach sich ziehen kann.

Es gab schon mal eine Version für den PC, die ich geliebt habe (läuft leider nicht mehr unter Vista). Man musste mit seiner Spielfigur durch eine Welt (Shandalar) laufen und Monster mit seinen Karten besiegen. Bei Gewinn des Spiels bekam man eine Karte des Gegners. So und durch diverse Funde in magischen Verstecken hat man stetig sein Deck verbessert. Hat einen Riesenspass gemacht.
Ich freue mich auf viele spannende und unterhaltsame Matchers mit euch.

Gruß

R.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
das werde ich mir morgen auch saugen - fällt ja genau in mein Genre und Punkte hab ich auch genug.

Für Arcade Geschichten schaut mal auf COP vorbei - da kann man immer was machen :D;)
 
E

einauge

Guest
Jo das wäre auch ne Möglichkeit über COP, war ich ja länger nicht mehr, wird da eigentlich ausser Sportspiele noch was anderes angeboten, zähle jetzt auch mal Schach zu Sport.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@einauge
Möglichkeiten gibt es immer, hängt doch nur von der Nachfrage ab. Nur kommen die Senioren leider nur sehr zögerlich aus dem Quark, wenn es um Arcadespiele geht - bzw. eher wenn es um Sachen geht, bei denen nicht geschossen wird.

@Topic
Die Demo-Version wird morgen auch gesaugt und wird mich hoffentlich vollends überzeugen. Der Spielesommer sieht bisher schon dröge genug aus.
 
Oben