• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Definitive Edition

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
hier ein aktuelles Hands-on von Digital Foundry:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

das Remake sieht imho richtig, richtig gut aus und könnte noch einmal ein echtes und unerwartetes Highlight werden!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
morgen ist ja Release, ist ein bisschen ruhig geworden um das Spiel, aber irgendwie hab ich Lust drauf, hab den ersten Teil noch nie gezockt
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Der erste Teil war richtig gut! Aufgrund der ganzen negativen Tests habe ich damals aber den zweiten Teil nicht mehr gezockt. Das wird aber auf dem PC nachgeholt. Habe mich mittlerweile überreden lassen, dass man den schon aufgrund der Story und der zwar leblosen, aber nichtsdestotrotz sehr eindrucksvoll gemachten Open World zocken sollte.
 

viddn

Killed By Death
Nach dem was ich so gesehen habe ist das auf jeden Fall ein besseres remake. Zumal ja auch Missionen sinnvoll angepasst bzw umgestaltet wurden. Oder die Steuerung des Rannwagens wurde überarbeitet. Da muss es wohl damals einige Frustmomente gegeben haben. Und von der optischen Anpassung mal ganz abgesehen....das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da ich es noch nie gespielt habe werde ich es mir sicher für die kühlere Jahreszeit zulegen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir das diese Woche auf Steam vorbestellt gehabt und überhaupt nicht mehr dran gedacht das ich das im Mai schon bei MMOGA (PC) vorbestellt hatte. Ich habe jetzt also einen Key hier den ich nicht nutzen kann bzw. nicht brauche. Bezahlt habe ich damals 28,12€ (Habe auch Foto der Bestellung bzw die Email). Ich würde den Key für den gleichen Preis weiter verkaufen hier. Allerdings bin ich etwas ratlos ob das ok wäre. Oder auch per PM wer Interesse hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe mir das diese Woche auf Steam vorbestellt gehabt und überhaupt nicht mehr dran gedacht das ich das im Mai schon bei MMOGA (PC) vorbestellt hatte. Ich habe jetzt also einen Key hier den ich nicht nutzen kann bzw. nicht brauche. Bezahlt habe ich damals 28,12€ (Habe auch Foto der Bestellung bzw die Email). Ich würde den Key für den gleichen Preis weiter verkaufen hier. Allerdings bin ich etwas ratlos ob das ok wäre. Oder auch per PM wer Interesse hätte.
Für Verkäufe gibt's nen extra Bereich im Forum unter Trading, da kannste das ja mal reinpacken.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Den "Freie Fahrt" Modus kann man bereits nach der ersten Mission freischalten und dort die Lost Heaven und das Umland "erkunden". Viel zu sehen gibt's da nämlich leider nicht viel. Das gleicht eher einem Minaturwunderland, wie die Eisenbahn in Hamburg.
Stirbt man irgendwo weit draussen, wird man an den Startpunkt Salieri's Bar zurückgesetzt. Eine Schnellreise existiert dort leider auch nicht. Man kann zwar in der Story die Autofahrt (wenn aktiviert) mit dem Steuerkreuz zum Ziel verkürzen (was enorm Zeit spart, bei der Größe der Map). Aber in der Freien Fahrt geht das nicht. Obwohl man immerhin Markierungen zum Ziel setzen kann. Dann gibt's auch wieder die Verkehrszeichen und die Linie auf der Map.

Aber kann man auch nach dem durchspielen der Story die Sammelobjekte, wie die Comics oder den geheimnisvollen Fuchs, nicht auf der Map sehen! Die ist einfach komplett leer. Das ist eine Frechheit für einen leidenschaftlichen Sammler wie mich! Wie soll man das alles finden? Da sitzt man dann wieder stundenlang mit einem Guide auf Youtube herum, um das alles zu finden!
Gäbe es dafür nicht so unverschämt viel Gamerscore, dann o.k.! Aber so??? Bitte!!! 👿
 

viddn

Killed By Death
Die Sache mit den Sammelobjekten finde ich auch nicht gut gelöst. Manchmal sieht man zwar auf der Minimap eine Markierung. Aber dafür muss man wohl in der Nähe sein und gezielt suchen kann man damit auch nicht. Da hätte ich mir auch eine bessere Lösung gewünscht.

Wer einen deutschen Guide gefunden hat, bitte mal bei mir melden. Ein Karte mit allen Objekten wäre toll. Danke😊
 
Oben