• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Madden 20

Madden NFL 20
Firmen
EA Tiburon, Electronic Arts
Genres
Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein neues Jahr, ein neues Madden :D

Nach sehr langer Zeit ist dies aber das erste Mal, dass ich es mir selbst mal wieder gegönnt habe, in viele der anderen Teile hatte ich wenn überhaupt erst reingeschaut als es Ende der Saison im EA Access erhältlich war.

Gut gefällt mir zunächst, dass man die Show, also das ganze drumherum, recht gut eingefangen hat. Die macht ja einen Großteil des ganzen Spektakels aus und das Einbinden der NFL Network Darsteller finde ich durchaus gelungen. Der neue "Face of the Franchise: QB1" Storymodus kommt mir mit etwas zu viel Drama, ist aber ebenfalls zumindest am Anfang ganz nett. Keine Ahnung ob es wirklich etwas ausmacht wie gut man im Combine trainiert, bei mir gings nach nicht wirklich guten Leistungen dann erstmal zu den Tampa Bay Buccaneers..eher weniger ein Team mit dem ich was anfangen kann. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Zwei Sachen ärgern mich aber schon ein wenig. Da wäre zum einen das "Innenleben" im Stadion; so gut das außerhalb auch mit der Show rüberkommt, bei den Zuschauern hätte man sich schon ein wenig mehr Mühe machen können. Auch fehlen so Sachen wie Cheerleader oder Maskottchen, was das ganze neben dem Platz ein wenig leer wirken lässt. Natürlich ist "auf dem Platze" wichtiger, bei so einem großen Showevent wie der NFL hätte das aber noch gut zur Stimmung beigetragen.

Als zweites, die fehlende deutsche Übersetzung. Mir ist schon klar, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz jetzt nicht unbedingt die Hauptabsatzmärkte sind, aber hier hätte ich mir deutsche Untertitel gewünscht. Mein Englisch ist zwar relativ in Ordnung, dennoch gabs da schon das ein oder andere an footballspezifischen Fragen, bei denen ich auf die Schnelle passen musste. Da die Antworten im Face of the Franchise Modus auf Zeit gehen, kann das schnell mal zu einer nicht gewünschten Antwort führen.

Spielerisch selbst habe ich bisher wenig auszusetzen, weiß aber auch nicht in wie weit sich das gegenüber der Vorgänger weiterentwickelt hat. Zur Eingewöhnung spiele ich zunächst im Arcade-Modus und leichter Schwierigkeit; da läufts bei den Angriffen ja noch einigermaßen, meine Abwehrleistungen bisher sind aber unter aller Kanone :D Hier hätte ich mir ein wenig mehr Einführung in die Thematik Football gewünscht. Ich schaue zwar öfters mal die NFL Spiele, aber die gesamte Tiefe dieses Sports habe ich auch noch nicht drin.

Etwas schade ist, dass diesmal zwar die bekannteren Collegeteams wie LSU, Oklahoma oder Clemson dabei sind, man aber praktisch nur deren Bowl Halbfinale und das Finale selbst spielen kann. Dank Dazn kann man in Deutschland ja auch öfters mal in Spiele dieser Teams reinschauen, und die finde ich von der Stimmung her teils noch besser als die "große" NFL.


Alles in allem machts mir auf jeden Fall Spaß :) Als quasi Wiedereinsteiger der Reihe (das letzte was ich wirklich ausführlicher gespielt habe war John Madden Football auf dem Amiga anno 92/93) waren meine ersten Gehversuche im QB1 Franchise Modus gelinde gesagt bescheiden; so hab ich beispielsweise mit meinen Clemson Tigers das Halbfinale des Bowls trotz großer Führung im letzten Quarter noch versemmmelt und bin mit 36:37 ausgeschieden; frustrierend, aber bei mir hats eher für mehr Motivation gesorgt. Nach recht schlechtem Combine bin ich dann bei den Buccaneers (ist das vorgegeben, oder landet man bei besserem Combine vielleicht doch in anderen Teams?), dort gehts nach ausgeglichener 2-2 Vorsaison (da hat man ja recht wenig Möglichkeiten einzugreifen, da man darauf hoffen muss oft genug als QB eingesetzt zu werden) mit einem Sieg gegen die 49ers zumindest erfolgreich in die neue Saison :)

WEnn ich den QB1 Franchisemodus durch habe, werde ich mich wohl an ein eigenes Franchise wagen, dann auch auf Simulation; das Ultimate Team ist mir - wie bei eigentlich jedem EA Sportspiel - eher egal.
 

dadofbandits

Neuankömmling
Guten Tag zusammen.

Ich hätte einige grundsätzliche Fragen zu Madden. Vorrangig geht es dabei im Franchise Mode um das Cap Salary.
Wer kann mir sagen, wann welcher Weg Sinn macht?
Wann Release? Wann Trade Block? Was ist bei Re-Singings zu beachten?
Und wie steigere ich am sinnvollsten das Salary Cap?

Vielleicht findet sich ja jemand der mir hier helfen kann. Nur wenn ich die finanziellen Herausforderungen verstehe und weiß wie ich sie zu bewältigen habe, werde ich mir Madden 21 gönnen.

Grüße daddy
 
Oben