• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Madballs in Babo: Invasion

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja ,mach das mal.
Hoffentlich klappts!
Ich finde die kleinen Details des Spieles so gut.
Wenn man erstmal durch den Rückschlag der Waffen in einen Dornenhaufen gefallen ist, weis man wovon ich rede.

Das Ding hat das Zeug zum Klassiker.

Ein richtig cooles Action/Shooter Adventure.

Bis denne Axelent
 

Thommysoft

Moderator
Team
Madballs ist definitiv eine dieser kleinen, kaum beachteten Perlen auf XBLA. Die LIVE Aktivität der letzten Woche spricht da leider viel zu klare Bände.

Dabei ist Madballs ein richtig toller Mix aus Top-Down-Shooter, Plattformer und Action-Adventure. Schönes Level-Design, diverse kleine Geheimnisse, tonnenweise Freischaltbares, hübsche Grafik und ein grandioser Soundtrack.

Ich kann's jedem nur absolut ans Herz legen, zumindest mal die Demo anzuspielen.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Kann ich nur beipflichten.
Online hab ichs noch nicht gespielt, dürfte aber gut werden.
Offline-Singleplayer macht auch tierisch Laune.
Obwohl ich derzeit grade mal nicht weiterkomme, scheitere immer am Bossfight...diese "dicke" Kugel, weiss grade den namen vom Level nicht.
Aber ich krieg das Ding noch :) *Optimismusversprüh*
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Die Stelle kenn ich genau, da häng ich auch*****

Kann ich nur beipflichten.
Online hab ichs noch nicht gespielt, dürfte aber gut werden.
Offline-Singleplayer macht auch tierisch Laune.
Obwohl ich derzeit grade mal nicht weiterkomme, scheitere immer am Bossfight...diese "dicke" Kugel, weiss grade den namen vom Level nicht.
Aber ich krieg das Ding noch :) *Optimismusversprüh*

Hey Dakside,

und die anderen Senioren die sich diese "Action Perle" zugelegt haben....
Ich zock die Story auf normal und du hast recht, diese Balance akte, während des Beschußes, ist schon hart!
Ich glaube das Level heißt "der Riss" oder so ähnlich.
Ich habe online, versus und coop, gezockt...Das ist der Hammer es läuft flüssig und macht Mords Gaudi! Aber Sinnvoll ist es erst mal die Kampagne zu spielen, denn erst dann hast du alle Charaktere und alle Waffen mit secundär Feuer-funktionen freigespielt.
Wusstet ihr, das bei jedem wechsel zum secundär Feuer, der Charackter auch die secundär- Spezial Fähigkeit wechselt!!!!
Somit hat fast jeder Charackter 2 Feuer und 2 Spezial Fähigkeiten!!!!
Das verschafft dem Game schon etwas taktisches, den jeder Gegner hat eine besonders verwundbare eigenschaft....man muss es nur rausfinden, nach dem Prinzip = Stein /Schere /Papier!!
Also bevor Heute das B-1943- Spektakel losgeht werde ich die Story weiter spielen...........

*********************+So long Ihr Augen*********************
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boar, Danke für den Hinweis.
Habe zwar im Tutorial oder Handbuch(weis ich nicht mehr)
von den 2 Spezialattacken gelesen, wusste aber nicht wie ich eine ander anwähle.

Ja steckt trotz der Action noch viel Taktik drin. :D
Und das macht es so gut! :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die zwei Spezialattacken sind immer da - vorausgesetzt, man hat die zweite Fähigkeit schon freigeschaltet.

1. Fähigkeit: LT antippen
2. Fähigkeit: LT gedrückt halten
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also der 4.(?) Level dort im Raumschiff hat mich vorhin echt fertig gemacht. Gegen das dicke Bossbiest da Ende hab ich keine Lösung gefunden, hab immer alle Leben verloren - auch wenn ich mittlerweile so eine Ahnung habe.

Ich werde die Kampagne erstmal auf Leicht neu starten, um eine Lösung rauszupuzzeln. Da man die Kampagne für alle Unlocks und Ränge sowieso 6x spielen muss, bleibt da immer noch genug Spielraum, um später wieder auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umzusteigen. Zumal die Levels sowieso wesentlich einfacher werden, wenn man sie öfter gespielt hat.

Ich hab durch mehrfaches Levelattacke-Spielen des ersten Levels schon rund 40 der 50 Freischaltungen des ersten Ranges und mich mittlerweile von Platz 531 auf Platz 24 der Rangliste hochgearbeitet. Wenn man weiss, was auf einen zukommt, wird es auch auf Normal schon deutlich einfacher. Zumal man einige Levelteile mit Multiplikatoren etc. sowieso erst mit den freischaltbaren Charakteren erreicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, gestern hab ich es dann doch noch geschafft, die Kampagne durchzuspielen. Zum Ende hin kommen dann doch noch einige knackige Levels, besonders der letzte Level hat es ziemlich in sich. Der Ansturm von gefühlten 100 Gegnern auf einmal in der letzten Minute ist schon ziemlich heftig, aber glücklicherweise nicht unschaffbar.

Ansonsten muss man echt sagen, dass das Leveldesign wirklich großartig ist. Sehr abwechslungsreich, auch wenn Level 8 einen anfangs ein wenig orientierugslos lässt. Aber wer sich ein wenig Zeit lässt, findet auch hier seinen Weg. Zumal sich der Level auch sehr gut dafür eignet, Punkte zu sammeln. In keinem anderen Level ist es so einfach, den Multiplikator auf das Maximum von 250 hochzutreiben.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Man nehme:
3-4 unentschlossene Gamer
1 Xboxlive Marktplatz
1 gefülltes Punktekonte
1 Prise Bereitschaft, Neues zu probieren
Bei der Suche nach einem Spiel, das wir alle haben und gemeinsam Spielen wollen, wurden wir nicht fündig.
Irgendjemand erwähnte dieses Spiel und nach anfänglichem "Ja gut schauen wir uns die Demo an", hatten wir beim Probespielen so viel Spass, daß wirs gleich freigeschaltet hatten.
Den obigen Anführungen ist kaum was hinzuzufügen, ausser vielleicht dass der Multiplayer versus richtig genial ist.
 
Oben