• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MAD CATZ- Wireless Force Feedback Lenkrad - XBOX ONE -

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]

Was hält Dich denn davon ab das Thrustmaster zu kaufen ? Deiner Frage zu Folge scheinst Du ja ein Wheel haben zu wollen.

Was die genannten Adapter angeht, diese taugen nicht wirklich da sie eben kein echtes FFB können und auch nie können werden.

Das liegt daran das der Konsole ein Pad vor gegaukelt wird, und damit hat sich das Thema echtes FFB erledigt da ein Pad nur 3 Feedbacks hat und von der Konsole auch nur diese 3 Signale an ein Pad weiter gereicht werden.

Dann hast du den Rumble, das Brems und das Gas Feedback am Lenkrad (und zusätzlich Latenz und Deadzone:shutup::autsch:)

Das echte Wheel FFB Signal hat aber weit mehr Effekte zu bieten. Diese aufzulisten würde glatt den Rahmen sprengen :cool:

Sicher wäre ein Universal Alleskönner Adapter eine feine Sache, nur wird MS/Sony das zu verhindern Wissen da der derzeitige "Zustand" ja genau so gewollt ist !

Warum sollte jedem klar sein...


Wie Du siehst werden Die Optionen immer weniger :shutup::fettes Grinsen::ugly:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, ich habe ja ein gutes Wheel und am liebsten würde ich das mit diesem universalen Adapter, der kostet wohl so an die 50 Euro, an die one anschließen. Aber die Nachteile sind mir da auch zu enorm.
Ich denke aber schon das Fanarec sich in Sachen abwärtskompatibelen alten Wheels sich noch bewegt. Und hier ist mein zögern zum Thustmaster.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nun, ich habe ja ein gutes Wheel und am liebsten würde ich das mit diesem universalen Adapter, der kostet wohl so an die 50 Euro, an die one anschließen. Aber die Nachteile sind mir da auch zu enorm.
Ich denke aber schon das Fanarec sich in Sachen abwärtskompatibelen alten Wheels sich noch bewegt. Und hier ist mein zögern zum Thustmaster.

An der One werden definitiv keine alten Fanatec Wheels mehr laufen, das ist meiner Meinung nach zu 100%ig so.
Auf was du bei Fanatec warten kannst ist das neue Lenkrad welches unterhalb der V2 Base angesiedelt ist und wohl noch dieses Jahr erscheinen wird.
Ich denke mal zu Forza 6 wird sich da was tun, es wäre ja nicht das erste Forza-Lenkrad von Fanatec
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schaun wa mal. Unbestätigte Gerüchte besagen das alte Wheels von Fanatec unterstützt werden. Aber bis FM 6 ist ja noch was hin, da hast du recht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Schaun wa mal. Unbestätigte Gerüchte besagen das alte Wheels von Fanatec unterstützt werden. Aber bis FM 6 ist ja noch was hin, da hast du recht.

also davon hab ich noch nichts gehört, und meinst du jetzt dass die alten Fanatec Wheels nur von Forza 6 oder allgemein von der Xbox One unterstützt werden?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ist alles unbestätigt aber die alten sollen generell unterstützt werden. Das wäre auf jeden Fall ein feiner Zug für alle die die teuren Wheels daheim rum stehen haben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ist alles unbestätigt aber die alten sollen generell unterstützt werden. Das wäre auf jeden Fall ein feiner Zug für alle die die teuren Wheels daheim rum stehen haben.

ja das wäre ein feiner Zug für viele, aber ein Schlag ins Gesicht für alle die schon was neue gekauft haben weil das alte nicht unterstützt wird/wurde

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich von so einem Gerücht zwar immer mal wieder lese, aber bis jetzt eigentlich nur von Leuten welche eben diese Gerüchte von anderen gehört haben.
Ich vermute da steckt sehr stark der Wunsch von vielen dahinter, und dann wird aus sowas schnell ein Gerücht, stille Post lässt grüßen.

Das einzige was ich von Fanatec weiß und was auch bestätigt ist, dass sie dieses Jahr noch Informationen für ein Xbox Lenkrad unterhalb der V2 Base veröffentlichen.

Es bleibt spannend:top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na die V2 Base plus die neuen Lenkräder gibt's ja schon im Shop um vorbestellen. Da sind aber 1200 Euro und mehr für meine Zwecke Perlen vor Säue.
Ich warte auch mal entspannt ab was dich tut. Nur ewig will ich nicht mit dem ollen Pad fahren das weiß ich. Das ist kein Racing für mich. [emoji4] [emoji106]
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Oben