• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MAD CATZ- Wireless Force Feedback Lenkrad - XBOX ONE -

Metronic

Pförtner des Altenheims
Gibt erste Bilder von dem neuen Lenkrad:
XboxOne_wheel_a.jpg


XboxOne_wheel_b.jpg


XboxOne_wheel_c.jpg


XboxOne_wheel_d.jpg
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Also ich finde, das sieht sehr nach Plastik aus:scratch: Bin eh kein Freund von MAD CATZ.

Ich eigentlich auch nich, aber das sieht schon recht wertig aus auf den Bildern.
Info's bisher:
-Echt Leder
-Pedale in Höhe, Weite und Widerstand einstellbar
-Die Aluminiumplatte vorne lässt sich lösen für spätere Upgrades (andere Lenkräder?)
-2 Force Feedback Motoren

Ob so n Ding angeschafft wird hängt bei mir eh stark vom Preis ab.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Als Einsteiger kann ich MadCatz nur empfehlen. Ich habe eines für die 360er und bin damit zufrieden. Ist vielleicht kein Fanatec, aber die Qualität geht in Ordnung.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Sieht schon sehr geil aus...:circle:
Aber nach wie vor hoff ich ja auf Unterstützung des MS-Wheels.
Hab für das MAD CATZ ne Preisangabe von 199 Ocken mitbekommen.Und man soll es auch bis 900° nutzen können,siehe hier:
Mad Catz Wireless Force Feedback Wheel fr Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Da ich alle meine Racer mit Lenkrad zocke,komm ich grad bei so ner Granate wie Forza5 gar nicht um ein Lenkrad rum,falls mein MS-Wheel keinen Support erhält,werd ich wohl mein Weihnachtstrinkgeld dieses Jahr dafür ausgeben:king:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Für 200 €, es soll ab November in den Läden stehen, wäre es ein Schnäppchen und ich muss meine Meinung ein wenig nach oben korrigieren. Habe mir noch weitere Bilder angeschaut und stelle fest, gar nicht so übel verarbeitet. Die Schaltwippen sind sogar aus Alu???Mal abwarten, was die Tests so zeigen, denn ich muss schließlich auch nach einer Alternative zu meinem MS Wheel suchen.

Ich finde Fanatec für Gelegenheits- und Fun Fahrer doch sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Für 200 €, es soll ab November in den Läden stehen, wäre es ein Schnäppchen und ich muss meine Meinung ein wenig nach oben korrigieren. Habe mir noch weitere Bilder angeschaut und stelle fest, gar nicht so übel verarbeitet. Die Schaltwippen sind sogar aus Alu???Mal abwarten, was die Tests so zeigen, denn ich muss schließlich auch nach einer Alternative zu meinem MS Wheel suchen.

Ich finde Fanatec für Gelegenheits- und Fun Fahrer doch sehr teuer.
Teuer nur, wenn man sich nicht für das CSR Bundle entscheidet.
Denn das bekommt man schon für 249,95€ und bekommt ein Spitzenprodukt mit Spitzensupport.

Aber das hilft Zurzeit Nichts, denn keiner weiß, ob das CSR an der One funktioniert.
 

HME1307

Altenpfleger
Für 200 €, es soll ab November in den Läden stehen, wäre es ein Schnäppchen und ich muss meine Meinung ein wenig nach oben korrigieren. Habe mir noch weitere Bilder angeschaut und stelle fest, gar nicht so übel verarbeitet. Die Schaltwippen sind sogar aus Alu???Mal abwarten, was die Tests so zeigen, denn ich muss schließlich auch nach einer Alternative zu meinem MS Wheel suchen.

Ich finde Fanatec für Gelegenheits- und Fun Fahrer doch sehr teuer.

Aber wo ist die Kupplung??? :traurig:
Wenn man sich mal an sein Fanatec gewöhnt hat (bei mir das GT2) möchte man nur sehr ungern einen Schritt zurück machen, mal ganz davon abgesehen das so ein Fanatec ja auch eine gewisse Investition war (ok, bei mir war es ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau, aber das macht es eigentlich nur wertvoller) ist es vom Feeling her einfach das beste was ich bis heute in den Fingern hatte.
 
Oben