• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

zen

Sherlock Holmes
Team
Die melden sich dann mit ihren Anwälten wenn die Konsole auf dem Markt ist... :ROFLMAO:
Box ist doch ein ganz normales Wort. Weiß nicht ob man sich da Rechte sichern kann. Xbox ist klar aber nur „Box“?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kleiner Vergleich abseits - Wenn ein kleiner unbedeutender Fussballverein, welcher erst 2009 gegründet wurde mit einem Investor es bis 2016 schafft in die höchste Deutsche Spielklasse aufzusteigen um dort dann auch gleich um die höchste Europäische Spielklasse mit zu spielen und Uralte und etablierte Vereine hinter sich lässt - Warum sollte ein Quereinsteiger es nicht schaffen die alten Schlachtschiffe im Konsolenbereich ein klein bisschen zu ärgern.

Ich glaube es zwar auch nicht, aber wer die Investoren sind und über deren Bereitschaft zum Geld-verbrennen weiß man bisher wenig.

Was dagegen spricht, ist ein einziger Name: Ian Bell.

Der gute Mann hat u.a. auf GTPlanet so große Töne zu Project Cars 1 und 2 gespuckt und abgeliefert hat man 2 vollkommen unfertige und bugverseuchte Spiele, die teilweise nach monantelangen Patches unterhalb des durch andere Hersteller gesetzten Qualitätsstandard liegen. Das sind zwei vollkommen überambitionierte Projekte, die im Kern zwar wirklich ihre Qualitäten haben, aber deren Ausführung einfach mangelhaft ist.

Außerdem musste man bei beiden Projekten, aber insbesondere bei PCars 1, auf Crowdfunding zurückgreifen.

Und so einem Unternehmen soll man jetzt zutrauen, dass sie ein Millionengeschäft wie Konsolen auf die Reihe bekommen? Ich lach mich scheckig. Wenn Du in den offiziellen Foren zuviel Kritik äußerst, wirst Du teilweise von den Mitarbeitern angegangen oder einfach rausgeworfen. Da möchte ich nicht wissen, wie das abläuft, wenn die wirklich ihre Konsole auf den Markt bringen und sich die ersten Leute mit defekten Exemplaren melden.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Auf die Schnelle habe ich das auf dieser Seite gefunden:

Ähnlichkeitstsypen von registrierten Markennamen
Um eine Ähnlichkeit mit bestehenden, bereits registrierten Namen vermeiden zu können, müssen Sie erst einmal wissen, was Ähnlichkeit im markenrechtlichen Sinn eigentlich bedeutet. Hier wird zwischen drei verschiedenen Ähnlichkeitstypen unterschieden:
  • Klangliche Ähnlichkeit
  • Schriftbildliche Ähnlichkeit
  • Bedeutungsähnlichkeit / assoziative Ähnlichkeit
Während die klangliche Ähnlichkeit sich stets auf den gesprochenen Namen bezieht, beschäftigt sich die schriftbildliche Ähnlichkeit mit dem Namen in geschriebener Form. Die Bedeutungsähnlichkeit greift über den deutschen Sprachraum hinaus. So wäre es beispielsweise unzulässig, ein Unternehmen Apple & Pie zu betiteln, wenn bereits Apfel & Kuchen vertreten sind. Ebenso verfährt es sich mit der Ähnlichkeit von Namensbestandteilen: Existiert bereits ein eingetragener Name für Muttis Himbeerstrudel, wird es rechtlich schwierig sein, Vatis Erdbeerstrudel anzumelden — außer für den Inhaber ersterer Marke selbstverständlich.
Bedenken Sie auch: Je näher die Branchen bzw. Produkte verwandt sind, desto stärker muss die Unterscheidungskraft zwischen den Markennamen sein.

Das wird meiner Ansicht nach sehr schwer den Namen durchzusetzen!
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Dann können die deppen die Mad Box zum Glück nicht so nennen, wenn sie denn erscheinen wird
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich sagte ja, eigentlich nicht vorstellbar aber ist nicht immer hinter den Namen oben oder unten das kleine süße „R“ oder muss man das nicht dahinter setzen und es genügt das der Name geschützt ist?
Bei PlayStation hab ich das schon sehr oft gesehen bei Xbox, eher nicht...!? Vielleicht täusche ich mich auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wie ich sehe haben wir hier den Witz des Jahres 2019, ich meine nach Fallout 76 und PlayStation Classic muss man schon eine Schippe drauf legen.

Ich hol schon mal nen Jahresvorrat Popcorn für die ganzen Meldungen, wie das ganze scheitert. :devilish:
 

ToshBe

Senior
Wie ich sehe haben wir hier den Witz des Jahres 2019, ich meine nach Fallout 76 und PlayStation Classic muss man schon eine Schippe drauf legen.

Ich hol schon mal nen Jahresvorrat Popcorn für die ganzen Meldungen, wie das ganze scheitert. :devilish:
Nun mal nicht so negativ! Wenn SAP Hoffenheim zum Erfolg führen konnte, wieso sollten nicht auch "unbekannte" Investoren einem Underground Studio Millionen/Milliarden zur Verfügung stellen um Microsoft, Sony und Nintendo die Stirn zu bieten?
OK, unrealistisch und absurd, aber wer weiß...? ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Nun mal nicht so negativ! Wenn SAP Hoffenheim zum Erfolg führen konnte, wieso sollten nicht auch "unbekannte" Investoren einem Underground Studio Millionen/Milliarden zur Verfügung stellen um Microsoft, Sony und Nintendo die Stirn zu bieten?
OK, unrealistisch und absurd, aber wer weiß...? ;-)

Aber natürlich wird das was, gaaaanz sicher. Ich glaube ich investiere in das ganze mal. :ROFLMAO:
 
Oben