• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

Birdie

News-Zwitscherer
Bin hier auch sehr zurückhaltend mit den Erwartungen.

Hoffe auch mehr darauf, dass dies den einen oder anderen Innovationsimpulse bei den 3 etablierten Herstellern schafft. Manche Ideen, die ein Neueinsteiger hat sind oft ja nicht schlecht - Sie sind aber für diesen dann meist aufgrund finanzieller Einschränkungen nur bedingt oder gar nicht durchsetzbar. Vielleicht schauen :xb_xbl: :ps4_psn: und N ja hin.
 

ToshBe

Senior
Ein vielleicht unpassender Vergleich, aber trotzdem - wenn ein Global Player wie Microsoft, mit ausreichend gefüllter Portokasse versucht ein Windows Handy/Smartphone mit entsprechender Software und leider fehlenden Apps zu etablieren und kläglich scheitert, wie soll dann eine Nullnummer wie Slightly Mad Studios samt geheimnisvoller "Investoren" eine halbwegs konkurrenzfähige Konsole etablieren? Aber wer weiß.... :ROFLMAO:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Für mich sieht das Ding aus wie ein stinknormaler MiniPC in Disko Optik. Erinnert mich stark an den ganzen Wirbel um die Steambox. Nichts als heißer Wind.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Kleiner Vergleich abseits - Wenn ein kleiner unbedeutender Fussballverein, welcher erst 2009 gegründet wurde mit einem Investor es bis 2016 schafft in die höchste Deutsche Spielklasse aufzusteigen um dort dann auch gleich um die höchste Europäische Spielklasse mit zu spielen und Uralte und etablierte Vereine hinter sich lässt - Warum sollte ein Quereinsteiger es nicht schaffen die alten Schlachtschiffe im Konsolenbereich ein klein bisschen zu ärgern.

Ich glaube es zwar auch nicht, aber wer die Investoren sind und über deren Bereitschaft zum Geld-verbrennen weiß man bisher wenig.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Einfach abwarten. Bis die Mad Box erscheint vergehen noch einige Jahre. Wer weiß was Sony, Microsoft und Nintendo in der Zeit veröffentlichen. Vielleicht wird die Konsole von SMS ja einzig traditionelle Spielekonsole.
 

jan43

Frührentner
Irgendwie grenzt das ja an Wahnsinn. Jetzt PC2 via PS und Xbox auf die Konsolenwelt loslassen und gleichzeitig verkünden, dass man eine eigene Konsole als Konkurrenzprodukt herstellen wird.

Und dann mit ungelegten Eiern so aggressiv und laut in den Medien zu agieren, dass ist gar nichts. Den Slogan für das ähm Noch-virtuelle-Produkt müssen jetzt auch noch fremde Leute bei Twitter beitragen. Mein Slogan dafür wäre: announced to be scrubbed 😃

Hier der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich stehe dem ganzen eher neutral gegenüber, Konkurrenz belebt das Geschäft, viel mir als aller erstes dazu ein. Die Werbung finde ich sehr offensiv, das macht es schon fast wieder sympathisch. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, warum darf im Namen „Box“ stehen, hat sich Microsoft den Namen Xbox nicht schützen lassen? Ober kommt es auf die Schreibweise an? Das stört mich eigentlich am meisten an der ganzen Sache!
 

ManTheFalcon

Frührentner
Ich stehe dem ganzen eher neutral gegenüber, Konkurrenz belebt das Geschäft, viel mir als aller erstes dazu ein. Die Werbung finde ich sehr offensiv, das macht es schon fast wieder sympathisch. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, warum darf im Namen „Box“ stehen, hat sich Microsoft den Namen Xbox nicht schützen lassen? Ober kommt es auf die Schreibweise an? Das stört mich eigentlich am meisten an der ganzen Sache!
:LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::D:):unsure:(n)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Erstens das, durwel, und zweitens: Wieso zur Hölle benennt man seine eigene Konsole so wie eine bereits bestehende Weltmarke? Will man nicht was Neues, Unabhängiges, Eigenständiges haben? Auch und vor allem im Namen. Wörter gibt es doch genug?!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja das
Erstens das, durwel, und zweitens: Wieso zur Hölle benennt man seine eigene Konsole so wie eine bereits bestehende Weltmarke? Will man nicht was Neues, Unabhängiges, Eigenständiges haben? Auch und vor allem im Namen. Wörter gibt es doch genug?!
Ja das waren auch meine ersten Gedanken, vor allem warum sich Microsoft nicht äußert, denke aber die stehen da drüber!
@ManTheFalcon Ich bin Deiner Meinung aber :eek::eek::eek::sleep::sneaky::D(n);)
 
Oben