• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

Birdie

News-Zwitscherer
Die Entwickler hinter Projekt CARS, die Slightly Mad Studios haben jetzt bekannt gegeben, dass sie in das Konsolengeschäft einsteigen werden.

Wie man mitteilte, wird man eine eigene Ultra High End Konsole veröffentlichen, welche in den nächsten 2 bis 3 Jahren erscheinen soll. Wie man weiter sagte, will man den direkten Wettbewerb zu Sony und Microsoft suchen und diese in ihrem Konsolensegment angreifen.

In diesem Zuge wurde auch der Name der Konsole enthüllt - Sie wird auf den Namen Mad Box hören. Man will bei Erscheinen die leistungsstärkste Konsole der Welt liefern. Ziel ist es alle Spiele in 4K und Virtual Reality mit 60fps pro Auge zu bringen.

Die Mad Box wird weltweit veröffentlicht - Hinter dem Projekt und den Slightly Mad Studios stehen diverse Investoren, welche das Studio bei seinem Vorhaben die Branche aufzumischen unterstützen.

Es ist zurzeit nicht geplant mit der neuen Konsole auch exklusive Spiele zu liefern - Die Mad Box soll eine offene Entwicklungsumgebung besitzen.

Ein weiteres Ziel ist es sein die neue Konsole nicht nur preislich konkurrenzfähig zu machen - Nein, sie soll sich auch mit einem leistungsstarken PC messen können.

Dazu einige Tweets von Ian Bell, dem CEO bei Slightly Mad Studios

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Quelle
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ein ambitioniertes Ziel haben die sich da dann ja gesetzt!
Aber mal eine Alternative wäre ja auch mal wieder schön.
Und vielleicht läuft es ja besser als mit der Steam-"Konsole".:p
 

BloodAEngel

Frührentner
Das wird nichts, sorry aber das sind die vollmundigen Versprechen die gerne geäußert werden. Blablabla wir haben Investoren, Blubblubblub wir können alles. Ein absoluter Witz.

Die Leute haben keinerlei Erfahrung im Bereich "Wir bringen eine Konsole auf den Markt" und vor allem konnte ich keinerlei Zusagen der großen Publisher entdecken ..

Die sollen mal ein paar Dev Kits ausliefern und dann schauen wir weiter .. derzeit nichts als lauwarme Luft und sehr sehr sehr sehr viel PR gesabbel
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
sehe ich genau so...steam konsole, die neue sega konsole...was gabs da nicht schon alles...und jetzt soll ausgerechnet SMS aka "project bugs 1 + 2" eine konsole bringen die microsoft und sony das fürchten lehrt?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Na ob das was wird? Eine Leistungsstarke Konsole ohne exklusiv Spiele? Wird bestimmt sowas wie die Steam Machine.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mich würde vorrangig mal interessieren, wer hier die Investoren hinter den Slightly Mad Studios sind für die Mad Box !
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube das eine neue Konsole nur dann Punkten kann, wenn sie eine Verbindung zu einem der drei großen Stores (MS, Sony, Steam) hat oder wenn sie es schaffen mit einem der neuen Stores (Epic, GOG, Discord) einen Deal zu machen. Für Entwickler ist das Ding nur dann interessant wenn die von Anfang einen großen Markt haben und für Spieler wenn es ein gutes Angebot an Spielen gibt und ggf. man auch schon die Spiele spielen kann die man schon gekauft hat.

Eine neuen Konsole die mal ein paar mehr Impulse in das Marktsegment bring wäre ja nicht schlecht aber ich glaube neue Player werden es sehr schwer haben. Solang wir keinen Cross-Play und Cross-Buy haben wird es fast unmöglich die Spieler von ihrer aktuelle Konsole weg zu locken.
 
Oben