• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee Leute, erklären möchte ich dann doch lieber nix was leicht zu verstehen ist. Instiction Rebellion... Naja. Beginnt bei nem Gamer damit seine Konsole abzuschaffen!

Bleibt einfach gesund.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab gestern einen sehr interessanten radiobeitrag gehört, dabei ging es um bekannte verhaltensweisen bei/in krisensituationen.
solidarität ist nur in teilen gegeben, die unterteilung in stark/schlau - dumm/arm ist deutlicher.
und ein phänomen ist 'schaffen von zusammenhalt durch ausgrenzung' (zb das schimpfen über "asoziale hamster" oder "dumme leute", die sich weigern zu raffen und in panik zu verfallen)

:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
...und ein phänomen ist 'schaffen von zusammenhalt durch ausgrenzung' (zb das schimpfen über "asoziale hamster" oder "dumme leute", die sich weigern zu raffen und in panik zu verfallen)

:)
Hmm.. Jetzt wäre mal ne nachvollziehbare Quellenangabe interessant. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein öffentlich rechtlicher Sender Begriffe wie "sich weigern zu raffen und in Panik zu verfallen" nutzt.

@All
Was das gamen angeht.. Dazu komme ich derzeit recht wenig. Ich bin mehr draußen. Kümmere mich sehr um meine Frau, die gerne Dinge extrem schwarz sieht und habe natürlich eigene Ängste und Sorgen. Dann kommt noch die Sorge um die Schwiegereltern, die mit 80+ sehr fit und fidel sind und nun weil Physiotherapie und bestimmte Arztbesuche ausbleiben müssen täglich mehr Wehwehchen anhäufen. Viel sind sie in Museen und Jazzkonzerte gegangen. Berlin ist eine wundervolle Stadt, die kultivierten Rentnern viel bot. Das ist jetzt alles für sie weggebrochen. Wir sehen sie nicht obwohl sie auf der anderen Straßenseite wohnen. Nettigkeiten werden über den Kofferaum des Autos in der Tiefgarage ausgetauscht. Für ein älteres Paar im Haus geht meine Frau grad nach ... ja.. Klopapier gucken. Sie haben einfach zuviel Respekt vor der Situation um durch die Läden zu stöbern.

Es gibt auch dienstlich im Homeoffice mehr zu tun. Viele Aufgaben bestehen darin nicht so it-affinen Kollegen zu helfen mit Bild und Ton in die dienstlichen Webkonferenzen zu kommen. Die Dankbarkeit für IT Verfahren, die vorher undenkbar waren ist groß.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die beispiele sind von mir passend zum inhalt mancher posts gewählt, im Radio (HR-Kultur) wurde 'Erzeugung von Zusammenhalt durch Ausgrenzung' genannt, wie oben geschrieben.
die prognose war, dass sich diese ab- und ausgrenzung nochmal 'erneuert', wenn die krise zuende geht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist doch ein nachvollziehbares Verhalten. Es gibt Menschen, die tun etwas in Krisenzeiten und es gibt Menschen die im besten Fall nichts tun und im schlimmsten Fall die Situation verschlimmern.

Natürlich finden sich später eher die Menschen positiv zusammen, die gemeinsam in welch kleinen Rahmen auch immer geholfen haben.

Wendehälse hat unsere Republik mehr als genug.

Nach der Krise geht auch das soziale Leben weiter. Wirtschaftlich in jeden Fall auch.

Ich halte das Szenario, dass die Wirtschaft in naher Zukunft verstärkt dafür sorgen wird dass die Komponente Mensch noch weiter aus den Produktionsketten verschwindet für realistischer als dass wir händchen haltend unverändert durchs Leben schreiten.

Die Stärke des Menschen ist seine Anpassungsfähigkeit und die wird in den nächsten 10 bis 20 Jahren deutlich mehr gefragt sein als in den letzten 20 Jahren. Ich bin gespannt drauf und guck mal wie ich mich da einbringen kann.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@ Pepe

Physio ist, bei uns in Schleswig-Holstein jedenfalls, weiterhin erlaubt, wenn die Behandlung auf Rezept ist. Hausbesuche machen allerdings nur noch wenige Therapeuten.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mal ein Tipp der grad von meiner Schwester kam - Die Aktion geht jetzt auch in die Radio/TV-Werbung - Auszug aus der Pressemitteilung

Hamburg, 27. März 2020 „Deutschland bleibt zuhause“: G+J startet Solidaritätskampagne und verschenkt diverse digitale Magazine!
  • Digitale Magazine zu den Themen Nachrichten, Unterhaltung, Familie, Kinder, Kultur, Sport, Frauen, Lifestyle, Wirtschaft, Wissen, Natur, Wohnen und Kochen kostenfrei lesen
  • Einfach freischalten unter www.deutschlandbleibtzuhause.de
  • Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) beteiligt sich an der Aktion
"Machen wir das Beste draus – und lesen." Gruner + Jahr unterstützt den Appell an die Menschen, weitestgehend auf persönliche Kontakte zu verzichten – und macht allen zuhause Gebliebenen ein Geschenk: Befristet zunächst bis zum 30. April bieten G+J und die DMM digitale Magazine kostenfrei an.
Das beinhaltet alle ePaper von G+J, die digitalen Bezahlangebote STERN PLUS und STERN CRIME PLUS sowie ausgewählte Marken der DMM. Von STERN, GEO, GALA, BRIGITTE und GUIDO über GEOlino, ELTERN, ESSEN & TRINKEN, CHEFKOCH, SCHÖNER WOHNEN und LIVING AT HOME bis hin zu 11FREUNDE ist für jeden in der Familie etwas dabei. Das Angebot endet automatisch nach vier Wochen, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Stern Crime Plus kann ich empfehlen - Nutze einige der Angebote als Verwandter - Das gehört dazu.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wie steht ihr eigentlich zu den ganzen Gutscheinaktionen, um den lokalen Handel zu retten?

Hier im Ort gibt es dazu einen Aufruf sich jetzt Gutscheine zu kaufen, um dann wenn die Geschäfte wieder öffnen dort einzukaufen.
Ich finde die Idee nicht schlecht, doch birgt diese auch ein hohes Risiko.

Eure Meinung?

Es gibt auch lokal dazu Angebote

z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
oder
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben