• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft

Ich muss jetzt nach deiner Ansage aber nochmal nachfragen: Darf man denn auf bestehende (nicht gelöschte) Postings reagieren oder muss ich so tun, als wären sie nicht existent?

Denn du schreibst, politische Statements sind zu unterlassen. Aber ich sehe hier noch ganz viele. Ich bin wirklich verwirrt und will nicht trollen. Ernstgemeinte Frage.

Uns ist klar, dass man dieses Thema nicht komplett unpolitisch diskutieren kann, weil es eben nicht nur ein Gesundheitsthema ist, sondern auch ein gesellschaftliches und politisches. Deswegen agieren wir als Mods in diesem Thema auch etwas toleranter, obwohl wir politische Themen für dieses Forum in den Nutzungsbedingungen grundsätzlich ausschließen.

Was wir aber nicht möchten, ist dass dieses Thema hier komplett in eine Diskussion über Regierungspolitik, EU-Politik oder auch außereuropäische Politik abgleitet. Für solche Diskussionen gibt es, wie bereits erwähnt, Orte im Netz, die dafür besser geeignet sind, weil sie genau darauf ausgerichet sind.

Dieses Forum ist ein Gaming-Forum, das darauf ausgerichtet ist, den Usern hier ein Ort zu bieten, sich über ihr Hobby auszutauschen und zudem auch einen Flucht- und Ruhepunkt zu den ernsten Themen des Lebens zu bieten.

Dass dieser Thread hier noch existiert, liegt auch daran, dass er in einer Zeit entstanden ist, als die Situation hierzulande noch eine ganz andere war. Und da wir sehen, dass es zumindest für einen Teil der Userschaft wichtig zu sein scheint, dass dieser Thread weiterhin existiert, wollen wir ihn auch solange wie möglich aufrecht erhalten, obwohl er mittlerweile eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Aber um diesen "Deal" aufrecht zu erhalten, benötigt es halt die Mitarbeit von beiden Seiten. Ein bisschen Toleranz von uns Mods, nicht auf jedes Fitzelchen politischen Unterton sofort mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen zu reagieren. Und gleichzeitig die Bereitschaft von Euch, das Thema so weit wie möglich nicht zu politisieren oder unser Entgegenkommen nicht durch exzessive politische Äußerungen auszunutzen.

Und da unsere Haltung zu politischen und politisierten Themen anscheinend noch nicht allen Usern klar war, obwohl alle den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, habe ich unseren Standpunkt hierzu noch einmal klargestellt und darauf hingewiesen, wie wir hier vor allem in Zukunft agieren werden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich nenne das Alkoholismus :p
Alkoholiker ist man, wenn man jeden Tag säuft. Vor der Krise habe ich niemals vor 20 Uhr Alkohol und nicht jeden Tag getrunken. Aber man gönnt sich ja sonst nix! Beste Gelegenheit ist jetzt! Ich genieße einfach den Untergang des Abendlandes in kultivierter Weise. Ist ja nicht so, dass ich noch in meinem Alter komasaufen muss.;)
Außerdem kiffe ich ziemlich viel, dann bleibt man immer relativ chillig und häusliche Gewalt ist bei uns sowieso ein Fremdwort! :cool:

Apropos häusliche Gewalt: Das scheint nicht nur in Spanien oder Italien ein Problem zu sein. Auch hier bei uns im Haus musste ich die Polizei rufen, weil mein Nachbar zwei Stockwerke über mir, seine Frau krankenhausreif geschlagen hat. Kein Witz!
Die Frau hatte geschrien wie am Spieß und mit irgendwas hektisch an das Heizungsrohr um Hilfe geklopft. Die Familie hat zwei Kinder so ca. 5-6 Jahre alt.
Die Frau wurde dann von der Feuerwehr notärztlich versorgt und der türkisch stämmige Mann von den Cops abgeführt. Langsam kriegen die alle den Wohnungskoller...
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Alkoholiker ist man, wenn man jeden Tag säuft. Vor der Krise habe ich niemals vor 20 Uhr Alkohol und nicht jeden Tag getrunken. Aber man gönnt sich ja sonst nix! Beste Gelegenheit ist jetzt! Ich genieße einfach den Untergang des Abendlandes in kultivierter Weise. Ist ja nicht so, dass ich noch in meinem Alter komasaufen muss.;)
Außerdem kiffe ich ziemlich viel, dann bleibt man immer relativ chillig und häusliche Gewalt ist bei uns sowieso ein Fremdwort! :cool:

Apropos häusliche Gewalt: Das scheint nicht nur in Spanien oder Italien ein Problem zu sein. Auch hier bei uns im Haus musste ich die Polizei rufen, weil mein Nachbar zwei Stockwerke über mir, seine Frau krankenhausreif geschlagen hat. Kein Witz!
Die Frau hatte geschrien wie am Spieß und mit irgendwas hektisch an das Heizungsrohr um Hilfe geklopft. Die Familie hat zwei Kinder so ca. 5-6 Jahre alt.
Die Frau wurde dann von der Feuerwehr notärztlich versorgt und der türkisch stämmige Mann von den Cops abgeführt. Langsam kriegen die alle den Wohnungskoller...
Ahh, nicht ganz. Die Regelmäßigkeit ist entscheidend. Selbst dann wenn man sagt, man trinke nur am Wochenende, ist das Suchtverhalten.
Das ist ja das schwierige am Alkohol. Die Grenze von normalem Genuss und der Sucht verläuft ... flüssig :LOL:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wieder ein enormer Zuwachs an Neuerkrankungen. 5000 neue Fälle an einem Tag. Wird wohl noch eine Weile dauern bis die Einschränkungen des öffentlichen Lebens ihre Wirkung zeigen. Zwei Wochen Ausgangssperre werden nicht reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wieder ein enormer Zuwachs an Neuerkrankungen. 5000 neue Fälle an einem Tag. Wird wohl noch eine Weile dauern bis die Einschränkungen des öffentlichen Lebens ihre Wirkung zeigen. Zwei Wochen Ausgangssperre werden nicht reichen.
soviel länger wird das ganze eh nicht mehr gemacht ABI findet ja nun schon statt alle reden nur noch von einer exit strategie etc. Nach den Osterferien wird meiner einschätzung nach alles aufgehoben worden sein obwohl wir bis dahin sicherlich nix erreicht haben werden.
 
  • Like
Reactions: zen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wieder ein enormer Zuwachs an Neuerkrankungen. 5000 neue Fälle an einem Tag. Wird wohl noch eine Weile dauern bis die Einschränkungen des öffentlichen Lebens ihre Wirkung zeigen. Zwei Wochen Ausgangssperre werden nicht reichen.
China hatte bei weitaus drastischeren Massnahmen 2 Monate gebraucht. Mitte Januar startete die Quarantäne bis mitte März die ersten lockerungen kamen.
Darauf sollten wir uns einstellen.
Ob es dann soweit kommt bleibt natürlich abzuwarten. Aber man sollte sich mental schon darauf vorbereiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben