• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mac Book Air 13,3" für 888€ bei Saturn Kaufempfehlung???

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
1.171
Der geneigte User meint leider all zu oft, dass das iPad Pro ein Notebook-Ersatz ist. Das ist es eben nicht! Einige IPad/IPhone User sind dann auch leider
der Meinung, dass man sich ein MacBook zulegen muss, weil man ja mit dem IPad/IPhone sooo gut klar kommt....
Das war bei mir absolut kein Argument, da ich ja wusste, das IOS und MAC OS 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Mir ging es darum, eine Alternative zu meinem Sony Vaio Laptop zu haben, z.B. im Urlaub oder wenn ich für die Firma unterwegs bin.
Wenn ich dann sehe, das ich für andere Subnotebooks fast das gleiche oder mehr zahle, dann war das Mac Book Air für den Preis ein Argument :fettes Grinsen:.

Welches MacBook-Air Modell hast Du denn kaufen können? (vgl. hier ganz unten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Dieses hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mit 128 GB SSD und 4 GB Ram.
Gruß
ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirogen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mitglied seit
07. Dezember 2012
Beiträge
2.901
Moin
Was soll ich sagen, das Mac Book Air ist es dann inkl. der neuen Magic Mouse 2 geworden :fettes Grinsen:.
Ich muss schon sagen, das es doch eine große Umstellung auf OS Capitan 10.11 ist, aber Dank der Apple-Hilfe und Google kann man ja alles heutzutage in Erfahrung bringen.
Der Hammer war, keine 10 Minuten nach dem auspacken war das Mac Book schon eingerichtet und startbereit.
Bei der Einrichtung im Routenmenü (am Windows 10 Rechner) nur kurz die Mac Adresse des Mac Books eingegeben, Passwort eingetippt und ich konnte sofort lossurfen.
Danach schnell noch das Update von OS Yosemite 10.5 auf OS Capitan 10.11 geladen und installiert und die Magic Mouse wurde sofort erkannt.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden, auch wenn ich jetzt natürlich jede liebgewordene Windowsanwendung, die Ordnerstrukturen, etc. wieder "Neu" erlernen muss (was aber Dank der heutigen Zeit und der Möglichkeiten viel Spass macht).



In diesem Sinne
Gruß
ralle

ps:
Die Maus ist der absolute Wahnsinn :keine Panik:
oO den Thread seh ich ja jetzt erst, Glückwunsch! Wieder jemand der von der dunklen auf die helle Seite gewechselt ist :Teufel: :fettes Grinsen:

Kleiner Tipp, aus beruflicher Erfahrung und da ich auch privat schon einige "Switcher" begleitet habe, verbann sämtliche umständliche Windows Bedienung Gedanken aus deinem Kopf. Im Vergleich bringen dich in OSX ab jetzt 2-3 Klicks weniger an dein Ziel. Denn das Geheimnis für Switcher von Win zu Mac besteht darin "einfach" und intuitiv zu denken, dann wirst du merken was für ein geiles OS du ab jetzt hast :top:

Den ersten Schritt der Einfachheit des Macuser-Daseins hast du ja schon erlebt (frei nach dem alten iMac Werbespot)
Schritt 1. auspacken, Schritt 2. in die Steckdose stecken, Schritt 3. - es gibt keinen Schritt 3! :smile:

BTW, schau dir mal die Liste der Kurzbefehle an, denn diese werden ab jetzt dein Freund sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


PS, wenn du fragen hast, immer her damit, ich mach seit 16 Jahren nix anderes :zwinker:
 
R

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
1.171
BTW, schau dir mal die Liste der Kurzbefehle an, denn diese werden ab jetzt dein Freund sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS, wenn du fragen hast, immer her damit, ich mach seit 16 Jahren nix anderes :zwinker:
Hi
Mit den Kurzbefehlen habe ich mich schon angefreundet :fettes Grinsen:.
Danke für das Angebot, falls ich mal Fragen habe :top:.
Dank der Apple-Hilfe wird einem aber auch schon sehr gut geholfen, sodaß ich bisher alles, was ich nicht wusste, in Erfahrung bringen konnte.
Bisher ein klares :top: für den Kauf.
Gruß
ralle
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
5.245
[MENTION=3103]ralle01[/MENTION] wo bin ich grade :fettes Grinsen: ?

 
R

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
1.171
HeHeHe
Da bin ich morgen früh auch (nicht im Saturn), brunchen im Extrablatt am Marktplatz :lecker: .
Den letzten Urlaubstag genießen :top:.
Gruss
ralle
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben