• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lustiges aus der Zeitung

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Heute war in der "Rheinpfalz" folgender Artikel zu finden:

"
Kaiserslautern

Polizei sucht unfallflüchtigen Hund

Die Polizei fahndet nach einem unfallflüchtigen Hund. Als ein Frauchen einkaufen ging, wurde der Boxer-Schäferhundmischling an einem Fahrradständer festgebunden. Als der Hund sich alleine wähnte, setzte er sich samt Fahrradständer in Bewegung und rammte zwei parkende Autos. Als Frauchen zurückkam, fing sie den Hund ein, und beging gemeinsam mit dem Tier Unfallflucht."
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Tante Lissi und Knurriline

Künnt ihr mer dat ens op kölsch verzälle ich verstonn jo ke Wort vun dem wat ihr do schwad wat sull de Quatsch he ???
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich bin so frei, meine und Knurrilines Worte ins Hochdeutsche zu transferieren:
"Ei awwer hunnerd Prozend...in Neinkeije dädschde so ebbes ned erläwe...
Do däd de Hund allän abhaue ;)"
Ja, wehrte Freundin, da möchte ich Ihnen zu 100% zustimmen. In Neunkirchen (saarländische Stadt) mögen Sie einem solcherlei gearteten Schauspiel nicht beiwohnen können...Hier (in diesem speziellen Fall ist wiederum das Bundesland Saarland, im Vergleich zum Bundesland Rheinland Pfalz, in welchem sich das beschriebene Ereignis zugetragen hat, gemeint), würd sich der Hund nicht zusammen mit seinem Frauchen, sondern alleine davon stehlen.

--------
Jo, jo do haschde rescht. Bei uns ded de Hund sisch selwer vun dem Ding losmache un bevor er häm laaft noch ans Audo struuze.;):D
Übersetzung:
Ja, da gebe ich Ihnen vollumfänglich recht. In unserem Bundesland (hier wiederum meinte Knurrline Rheinland Pfalz) würde sich besagter Vierbeiner selbständig von diesem Fahrradständer befreien und noch seine Blase an die geparkten und beschädigten Fahrzeuge entleeren, bevor er sich nach Hause begibt.

--------
Jetzt wäs kenner was mer geschwetzt han un all dun rädsele was das häst.:p:D
Kennt mich gabudlache.:D:D:D
Übersetzung:

Nun hat niemand hier (gemeint ist der Forumsbereich) auch nur den geringsten Einblick in die von uns geführte Kommunikation und die geneigten Leser denken äußerst angestrengt darüber nach, was wir mit den gesendeten Buchstaben, zum Ausdruck zu bringen gedachten.
Ob dieser Tatsache könnte ich mich bis zum Dahinscheiden vor Freude schütteln.

-------


Da ich der Kölschen Mundart nur rudimentär befähigt bin, möge ein versierterer Schreiber die Übertragung in diesen mundsprachlichen Bereich übernehmen.


;)
LG Tantchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben