• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lumberjack's Dynasty

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
Lumberjack's Dynasty
Firmen
Toplitz Productions
Genres
Simulator, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist es mittlerweile spielbar geworden? Als ich es gespielt habe zu Release war es brutal verfehlert. Fahrzeuge weg, Felsen spawnen überall so das man nichts mehr benutzen konnte usw... Unspielbar

Kann ich leider nicht sagen. Von den Patches her kamen nach Release noch zwei, drei Stück, ich hatte da aber länger nichts mehr gesehen. Mittlerweile bin ich beim "Nachfolger" Medieval Dynasty dran; der ist zwar auch nicht ganz bugfrei, läuft aber um einiges besser und macht mir persönlich auch mehr Spaß :)
 

Pascal

Ich mag Trophys
Kann ich leider nicht sagen. Von den Patches her kamen nach Release noch zwei, drei Stück, ich hatte da aber länger nichts mehr gesehen. Mittlerweile bin ich beim "Nachfolger" Medieval Dynasty dran; der ist zwar auch nicht ganz bugfrei, läuft aber um einiges besser und macht mir persönlich auch mehr Spaß :)
Das habe ich auch auf der Platte. Freue mich da schon zu starten aber vorher 3-4 andere Projekte beenden. Fange immer 20 spiele an aber bringe keins zu Ende 😅 ich schaue Mal rein ob sich was getan hat durch die Patches
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das habe ich auch auf der Platte. Freue mich da schon zu starten aber vorher 3-4 andere Projekte beenden. Fange immer 20 spiele an aber bringe keins zu Ende 😅 ich schaue Mal rein ob sich was getan hat durch die Patches

Das kenne ich nur zu gut :D - Bei mir habe ich sogar einen eigenen Ordner "aktuelle Spiele" auf der Xbox eingerichtet, selbst das hilft nur bedingt ;)

Ich habe mich aber entschieden, Medieval Dynasty den Vorzug zu geben. Lumberjack Dynasty ist ja quasi ein Farming Dynasty, nur in neuem Gewand. Die eigentliche Spielstruktur ist ja ähnlich; beim einen holzt man, beim anderen farmt man, ansonten repariert man sehr viel.

Medieval Dynasty ist da tatsächlich ein wenig anders. Böserweise würde ich ja behaupten man hat das ins Mittelalter angesiedelt, damit das Problem mit den Autos nicht zu sehr ins Gewicht fällt :D Es setzt mit dem Aufbau einer eigenen Siedlung sowie dem Warenkreislauf aber auch auf andere spielerische Aspekte. Und auch wenn da wohl auf Konsole noch Patches folgen werden (aktuell läuft es nur in 30fps), es spielt sich jetzt schon einiges runder als Farming und Lumberjack, wo sich gerade das Reparieren der Gebäude auf Dauer recht monoton gestaltet.

Ich denke mal, hier wirds ählich sein wie beim Farming Simulator. Einige kleine Bugfixes, aber so Sachen wie die langsam aufploppene Weitsicht oder das man zu Fuß immer noch fast schneller ist als mit dem Auto, werden nicht anpassen.

Man könnte positiverweise anmerken, dass sich die Serie mit jedem Teil besser entwickelt, wobei ich jetzt vermuten würde das bei Medieval Dynasty ein anderer Entwickler zuständig war.
 
Oben