• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LS22 Heulager mit Ballenaufnahme Probleme

Cas700

Neuankömmling
Hallo erstmal✌,

ich habe für den Landwirtschaftssimulator 22auf der Xbox one die Mod Heulager mit Ballenannahme installiert.

Leider kann ich das Silo nicht befüllen.
:(

Habe wirklich alles versucht ...mit Ballenwagen, Flachanhänger mit 2 Ballen drauf ran , mit Gabelstapler und einem Ballen ...egal was ich tue er nimmt nichts an...keine Heu/Strohrundballen oder die Eckballen.

Komisch ist wenn ich unter das Befüllen fahre ...dieses funzen würde ..aber das Silo ist ja leer.😕

Habe auch mehrere andere Bauplätze ausprobiert.

Vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich falsch mache?

Viele Grüße ✌
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo erstmal✌,

ich habe für den Landwirtschaftssimulator 22auf der Xbox one die Mod Heulager mit Ballenannahme installiert.

Leider kann ich das Silo nicht befüllen.
:(

Habe wirklich alles versucht ...mit Ballenwagen, Flachanhänger mit 2 Ballen drauf ran , mit Gabelstapler und einem Ballen ...egal was ich tue er nimmt nichts an...keine Heu/Strohrundballen oder die Eckballen.

Komisch ist wenn ich unter das Befüllen fahre ...dieses funzen würde ..aber das Silo ist ja leer.😕

Habe auch mehrere andere Bauplätze ausprobiert.

Vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich falsch mache?

Viele Grüße ✌
Kann dir bei dieser Mod nicht wirklich hellfen, da ich sie nicht installiert habe und ich nicht auf der Xbox zocke. Das selbe Heulager gibt es aber auch für den PC.

Eine Idee hätte ich da aber schon. So wie es ausschaut, hat dieses Lager einen Häcksler, der die Strohballen zerkleinert. Wenn du die Strohballen vor dem Häcksler adladest passiert also nichts, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ver suche mal Folgendes. Lade einen Ballen direkt vor dem Häcksler ab. Gehe dann zum Häcksler und schau, ob ein Infofenster aufgeht. Wenn ja, befolge die Anweisung.

Folgender Hintergrund: Bei manchen Geräten, wie z.B. den Förderbändern, muss man "einsteigen" um diese in Betrieb zu nehmen. Würde bedeuten, dass eventuell in diesem Mod so etwas verbaut ist, dass da keine Automatik vorliegt, sondern du selber den Prozess starten müsstet. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, dass es so sein könnte.
 

Cas700

Neuankömmling
Hab ich auch schon alles probiert...auch mit verschiedenen Fahrzeugen, Anhängern ..einzelnen Ballen danke dir für deine Mühe.

Grüße
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab ich auch schon alles probiert...auch mit verschiedenen Fahrzeugen, Anhängern ..einzelnen Ballen danke dir für deine Mühe.

Grüße
Scheinbar ist mein editierter Text nicht übernommen worden.

Hast du das richtige Heulager gebaut? Im Baumenü sind nach Installation des Mods zwei Heulager enthalten. Die Mod ist am Ende, so dass man da scrollen muss. Ist schnell passiert, dass man anstelle des Mod, das Standard-Teil baut und sich wundert, warum es nicht funktioniert. Ist mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert. Ist ja nur so ne Idee. Hast schon mal versucht, ungepresstes Stroh oder Heu dort abzuladen? Wenn das funktioniert, könnte es am falsch gewählten Heulager liegen.

Wird dir überhaupt das Abladesymbol angezeigt?

Habe mir das Heulager geladen und installiert, funktioniert einwandfrei, automatisch, sobald ein Ballen vorm Häcksler abgeladen wird. Ob es auf der Konsole auch automatisch geht, kann ich nicht sagen, denke aber schon. An der Baustelle kann es im Grunde nicht liegen.

Ansonsten kann ich nur weiter raten, dass der Mod nen Bug hat, was ich aber auch nicht glaube.
Denke da kann dir dann, wenn nichts von dem zutrifft, was ich aufgezeigt habe, eventuell einer der Konsoleros weiterhelfen, vielleicht dass er diesen Mod nutzt, oder ihn mal installiert, um zu schauen, ob das Problem dort auch auftaucht, oder eben nicht.
 

Cas700

Neuankömmling
Problem gelöst....ich Honk hatte immer das ganz links ausgewählt ....das richtige war ganz rechts.🙈

PS: eine Frage noch bitte ...man kann ja in Silos Saat und Dünger laden.
Wenn ich jetzt aber einen Anhänger oder zBsp. den kleinen Jeep am Silo mit Saat oder Dünger belade...kann ich nicht die leere Saatmaschine auf dem Feld befüllen. Ist wohl so gewollt,oder?
Geht das denn nur mit den Paletten oder BigPacks?

Liebe Grüße und danke nochmals. 🙂
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Problem gelöst....ich Honk hatte immer das ganz links ausgewählt ....das richtige war ganz rechts.🙈

PS: eine Frage noch bitte ...man kann ja in Silos Saat und Dünger laden.
Wenn ich jetzt aber einen Anhänger oder zBsp. den kleinen Jeep am Silo mit Saat oder Dünger belade...kann ich nicht die leere Saatmaschine auf dem Feld befüllen. Ist wohl so gewollt,oder?
Geht das denn nur mit den Paletten oder BigPacks?

Liebe Grüße und danke nochmals. 🙂
Schön das dein Problem gelöst werden konnte. :)

Habe ich noch nie ausprobiert, ob man mit losem Saatgut auf dem Hänger, die Sämaschine auffüllen kann. Gibt wieder zwei Möglichkeiten. Falsches Saatgut in richtige Sämaschine funktioniert nicht, ebenso richtiges Saatgut in falsch gewählte Sämaschine.
Passt beides zusammen, gibt es Möglichkeit zwei, neben die Sämaschine fahren, aussteigen, in die Zugmaschine der Sämaschine einsteigen und schauen ob die Ladefunktion angezeigt wird. Was dabei aber auch bedacht werden muss, die Abdeckung der Sämaschine zu öffnen, ansonsten wird die Ladeanzeige nicht ploppen.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, du keine Lust auf Paletten und, oder BigPacks hast, gibt es auch Mods, mit denen du am Hof oder am Feldrand oder sonstwo, Saatgut- Düngertanks austellen und dich dort bedienen kannst. Mache ich meist so, spart Arbeit und Gerätschaften. Aber auch hierbei gilt, schauen ob die Abdeckung (en) der Sämaschine geöffnet sind, oder die Falsche gewählt wurde, Dünger statt Saatgut oder umgekehrt. Im weiteren musst du noch drauf achten, das du die Sämaschine langsam heran fährst, um den richtigen Spot zum auffüllen zu aktivieren.

Ansonsten, wie gesagt, habe ich noch nich ausprobiert, von daher ist der erste Teil nur Mutmaßung.

Schöne Grüße zurück und viel Spaß mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Problem gelöst....ich Honk hatte immer das ganz links ausgewählt ....das richtige war ganz rechts.🙈

PS: eine Frage noch bitte ...man kann ja in Silos Saat und Dünger laden.
Wenn ich jetzt aber einen Anhänger oder zBsp. den kleinen Jeep am Silo mit Saat oder Dünger belade...kann ich nicht die leere Saatmaschine auf dem Feld befüllen. Ist wohl so gewollt,oder?
Geht das denn nur mit den Paletten oder BigPacks?

Liebe Grüße und danke nochmals. 🙂
Vom einfachen Anhänger in eine Saatmaschine überladen geht nicht weil du nicht über die Saatmaschine kommst. Dafür braucht man einen Überladewagen mit Rohr. Es gibt eine Mod mit der man Saatgut und Mineraldünger überladen kann, das Überladerohr ist auch lang genug eine ausgeklappte Saatmaschine im Betrieb zu beladen. Den benutz ich solange bis ein besserer kommt. Der Bergmann Überladewagen kann auch Saatgut laden. Ist mir aber zu groß für dieses Unterfangen.
 

Cas700

Neuankömmling
....auch Dir ein Danke Brendex.👍🙂

Ich nutze mal diesen Thread um noch 2 Fragen zu stellen.😉

Ich habe jetzt einen Schweinestall gebaut und auch alle 4 benötigten Sachen angebaut . Nun steht meine letzte Ernte an und ich frage mich wie man das Futter mischt.
Muss man sich das immer prozentual selber ausrechnen und dann dosieren beim einfüllen in den Schweinestall oder kann man es einfacher machen zBsp. Mod ?🤔

Und als letztes noch... welche Schweine sollte man verkaufen sobald das Limit von 270 erreicht ist?
Die jüngsten ...würde ich vermuten da ja die ältesten für die Reproduktion da sind.🤔

Grüße ✌
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe den Schweinstall im 22er noch nicht in Betrieb. Aber es wird nicht viel anders sein, als schon im 19er. Die Futterzusammenstellung sollte ingame, in der Hilfe aufgelistet sein, oder beim Schweinestall selber. Mais oder Hirse 50 %, Gerste oder Weizen 25%, Sonnenblumen, Raps oder Soja 20%, Rüben oder Kartoffeln 5% Ertragseffekt.
Nen Mischwagen oder was ähnliches für die Schweine kenn ich nicht, was ich aber nicht glaube, auch als Mod vermutlich nicht. Vermutlich reicht es auch aus, wenn du die einzelnen Produkte in den Schweinestall gibst, wenn alle Sorten gefüllt sind, dürfte auch die Mischung stimmen.Ansonsten nen Mod hernehmen, solche Silos, bei denen man die Futtermischung kaufen kann, oder eben die Paletten/Big Packs mit dem Schweinefutter im Store kaufen.
Ich denke, du solltest wohl die ältesten verkaufen, denn die Jungen reproduzieren sich ja auch irgendwann. Davon abgesehen, einfach schauen, für welches Schwein du wieviel bekommst.

Ich mache nicht in Schweinen, so roundabout kommt da wohl eher kein Gewinn dabei raus. Wenn überhaupt, wohl erst mit den Nachkömmlingen. Wenn man bedenkt, was die Schweine beim Kauf kosten und wieviel Futter sie verbrauchen, dazu die benötigen Produkte, welche ja auch durch Maschinerie, Anbau etc. ne Menge Geld kosten, kommt am Ende nix rüber, wenn du für so ein Tier 5000 Kopeken bekommen würdest.
Da mach ich lieber in Hühnern, kosten wenig, machen wenig Arbeit und ne Wagenladung Weizen reicht ewig als Futter. Die Eierpaletten lassen sich gut verkaufen. Nen Strautmann Autoload, wenn es den für die Konsolen gibt und nen kleinen Traktor, um die Dinger wegzufahren.
Für den PC gibt es den auf jeden Fall. Nur wenn man diese Mod downloadet, sollte man es beim richtigen Modhoster tun, ansonsten hat man einen geklauten Mod, welcher nicht wirklich funktioniert. Es werden dafür aber zwei Mods gebraucht, die Spezialisierungsmod und der eigentliche Strautman SEK 802 Paletten Autoloader. Das Ding ist gut und zumindest auf dem PC, werden die an der Annahmestelle automatisch auch abgeladen, falls man nen Helfer losschickt.

Einfach mal schauen, welche Mods für die Konsolen bereitstehen, da braucht man sich auch keinen Gedanken über geklaut oder nicht geklaut zu machen.
 
Oben