• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LR DefG's Setup outlet

E

einauge

Guest
Wie kommt man denn in deinen Store wenn man dich nicht auf der FL Liste hat, ich habe ewig schon kein Forza mehr gespielt, bin auch nicht so der Brüller im Autorennsektor aber seit ich Blur spiele hab ich wieder Spaß an der Autofahrerei und würde auch Forza wieder raektivieren, aber mit den Setups habe ich gar keinen Plan, man sollte das benötigte Auto sicher freigespielt oder gekauft haben und wie gehts dann weiter.
Bin auch noch im Loosermodus, d.h. Automatik plus alle Fahrhilfen, taugen die Setups dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LR DefG

Jungspund
Hi Einauge und danke fürs schreiben. :)

Wenn Du willst, kannste mich auf xbl adden. Alternativ kannste sonst auf die Bestenlisten gehen und dich durch die reiter klicken: -> Circuit -> R2 -> Nürburgring -> Nordschleife.

Auf der Nordschleife hänge ich zur Zeit auf dem 69 Platz ab. Geh zu meiner Platzierung und klick auf meinen Namen. Danach kannste "Zu favoriten hinzufügen" auswählen.

Wenn Du dann anschliessend auf "Shop" und dann zu "mein shop" gehst , klickste dort die Taste "Y" und wählst "Meine Favoriten" Dann erscheint mein name. draufklicken und du bist in meinem shop. Weiss nicht genau wie man das sonst macht wenn man kein xbl Freund ist.

zu den setups:

Man sollte schon die Fahrzeuge besitzen oder sonst muss man diese halt kaufen. Bedenke das die tuning upgrades die ich verbaut habe , zusätzlich verrechnet werden sobald Du das setup ladest. Da Du ja zuerst nur ein Serienfahrzeug hast musste die Teile beziehen die ich fürs setup verwendet habe. Einfach zur info.

haha.. :D Losermodus. :D Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das macht nix. :) Nun es ist halt schon so das meine setups allesamt auf "ohne Fahrhilfen" abgestimmt sind aber ich denke auch so wirste einen unterschied bemerken. Versuch es doch einfach mal und lass mich wissen welche Erfahrungen du gemacht hast damit. 6000cr für ein setup ist nicht wirklich viel von dem her kannste dabei ned viel verlieren. :)

Hoffe ich konnte helfen. Greetz! -D-
 
E

einauge

Guest
Das mit dem adden ist ansich kein Ding, wollte nur nicht als absoluter Amateur- und Spaßfahrer deine FL Liste zumüllen ich weiß der Platz ist rar und begrenzt, werde das einfach mal machen und wenn du Platz brauchst kannst mich ja wieder kicken:D, wird denn bei den Setups angezeigt welche Teile ich benötige und was die kosten oder werden die gleich mit dem Setup "verbaut" und berechnet, ich brauch da noch input:frech:
 

LR DefG

Jungspund
re

Nein nein mach Dir mal keine Gedanken. Wenn ich das nicht wollen würde, hätte ich es Dir nicht vorgeschlagen. :) Adde mich ruhig, no problem. :)

Wegen dem setup: Du steigst in den Wagen den es zu tunen gilt und wählst mein setup aus das Du von meinem shop bezogen hast. Wenn du es anklickst wirst Du gefragt ob Du diese Veränderung machen willst. Hier wird Gewicht , leistung und ua. auch die kosten angezeigt , die dazu kommen würden wenn Du es installierst. Erst beim zweitenmal anklicken wird das tuning dann auf Dein Fahrzeug übernommen. Welche Teile dann installiert werden ist aber so nicht einzusehen, nur den Betrag.

Greetz!
 
E

einauge

Guest
Also werde ich heute Abend mal meinen Fuhrpark durchsuchen ob etwas tuningswürdiges schon dabei ist, danach die Credits checken und wenn alles ausreichend vorhanden ist, mal shoppen:D
 

LR DefG

Jungspund
Joa nice! :) Hoffe Du findest etwas das Deinen Bedürfnissen entspricht. :) Falls Du ein tuning kaufst und es für gut befindest wäre ich um eine Bewertung des setups froh. :) Vielen Dank und bis bald! Grz! -D-
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich will da jetzt nicht rummeckern, aber Credits für irgendwas im Shop zu nehmen, fällt völlig flach für mich. Positives Feedback reicht mir vollkommen als Motivation, Credits will ich mir lieber auf der Strecke verdienen.

Tuningsetups tauschen wir bei Cups untereinander aus, natürlich kostenlos. Da hat man auch den Vorteil, noch selbst was zu verändern im Gegensatz zu gesperrten Setups.

Ich habe auch noch nie um ne gute Bewertung gebeten. Das machen die Leute schon von alleine wenn sie zufrieden sind.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung :)
 

LR DefG

Jungspund
Also erstens ists ja ned irgendwas sondern ein setup und zweitens habe ich einige Monate dafür gebraucht diese zu erstellen. Zudem musste ich mir dieses wissen erlernen und so finde ich 6000cr völlig gerechtfertigt. Wenn einem die 6000cr. dafür zu schade sind dann habe ich kein Problem damit aber es ist überhaupt nix falsches daran diese zu kaufen.

An dieser Stelle möchte ich noch sagen das ich einer der wenigen tuner bin die sogar Serviceleistungen bieten wie kostenlose , neue Versionen von demselben setup falls es in der zwischenzeit Verbesserungen gegeben hat und der Käufer das wünscht. Dasselbe mit Anpassungen eines tunes. Steht ales in meinem post .

Das Geld das ich dafür erhalte dient ja schlussendlich dazu weitere setups zu bauen also gebe ich der community ein Teil davon zurück indem ich etwas erschaffe wovon andere profitieren können und das sie daran profitieren zeigen mir die feedbacks.

..und das wir unter "Freunden" setups tauschen ist ganz normal. ;) Das mache ich auch aber nicht mit allen und jedem. Halt eben unter Freunden. Auch will ich mir nicht in die Karten blicken lassen und da bin ich auch nicht der einzige der so denkt. Wen Du selber was drann machen willst mach es ganz oder gar nicht. So sehe ich das.

Ich bitte um Bewertung aber bettle nicht und nein das macht man eben nicht einfach so weil die Bewertungen zum setup erst möglich sind wenn man es A: gekauft und B: ein zweites mal aufgerufen hat um es dann anzuklicken und auf "bewerten" drückt um dann die stimme abzugeben.

Viele wissen nicht wie das geht (darum schnell erklärt) und viele sind halt etwas zu faul (wie ich es manchmal bin :) ) und darum sollte man es zwischendurch erwähnt haben.

Dieses Spiel lässt sich auf viele Arten spielen also liegt es nicht an mir oder Dir zu sagen wie man was handhaben muss. Meinerseits kenne Leute die verbringen mehr Stunden im Auktionshaus als auf der Rennstrecke oder painter die x Stunden in der Lackiererei verbringen statt sich Rennen zu liefern. Jedem das seine aber lass mir bitte das meine. ;)

Trotzdem Danke für Deine Meinung. Gruss! -D-
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also erstens ists ja ned irgendwas sondern ein setup

Das stelle ich nicht über andere Sachen, die man in den Shop stellen kann. Für mich ist das alles gleichgestellt. Eine Lackierung kann genauso viel Aufwand machen wie ein Setup oder das perfekte Foto.

An dieser Stelle möchte ich noch sagen das ich einer der wenigen tuner bin die sogar Serviceleistungen bieten wie kostenlose , neue Versionen von demselben setup falls es in der zwischenzeit Verbesserungen gegeben hat und der Käufer das wünscht. Dasselbe mit Anpassungen eines tunes. Steht ales in meinem post .

Ich mache das mit Lackierungen. Wenn Anfragen kommen, kriegen die Leute das, was sie wollen. Kann manchmal sehr zeitintensiv werden. Aber Credits habe ich bis heute nicht dafür genommen. Wüsste auch nicht für was. Durch die vielen Rennen, die wir hier fahren, kommt genug Kohle bei rum um auszukommen. Auch für neue Autos und Tuningteile.

Dieses Spiel lässt sich auf viele Arten spielen also liegt es nicht an mir oder Dir zu sagen wie man was handhaben muss. Meinerseits kenne Leute die verbringen mehr Stunden im Auktionshaus als auf der Rennstrecke oder painter die x Stunden in der Lackiererei verbringen statt sich Rennen zu liefern. Jedem das seine aber lass mir bitte das meine. ;)

Ich schreibe Dir doch nicht vor, wie Du das regeln sollst. War nur meine bescheidenen Meinung.

Ich bin einer von denen, die viel zu viel Zeit in der Lackiererei oder hinter der Kamera verbringen und trotzdem fast jeden Tag am Auto schrauben und danach auf die Strecke gehen, um sich ihren Kick zu holen :D
Am Schönsten ist das, wenn ich alles zusammen machen kann. Erst die ganze Meute hier mit originalen Lackierungen ausstatten, dann gemeinsam einen Cup mit den Boliden fahren, am Setup basteln, Fotos von den Rennen schiesen und zu guter Letzt ein Best-Of Video davon drehen.
 
Oben