• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lost Ark

LOST ARK
Firmen
Tripod Studio, My.com [ Russia ], Smilegate RPG, GameOn [ Japan ], Amazon Games [ NA / EU ]
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Doch, ich mag Open World Spiele. Habe z.B. etliche Stunden in die Fallout und Elder Scrolls Spiele gesteckt. Und AC Odyssey habe ich zu 100% abgeschlossen. Ich bin jetzt mal ein bisschen über die Meere gesegelt und es gibt so was wie einen roten faden. Also folge ich dem einfach mal. Die 2. Arche habe ich bereits gefunden, fehlen nur noch 5.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf dem Weg zum ersten Archeschlüssel.. Da konnte ich ein paar echt epische Kämpfe bestreiten. Den Dungeon mache ich morgen nochmal auf schwer..

15764
Aua, alle auf die kleine Magierin - hatten aber keine Chance!

15765
Auch die "Tante" und ihre Minions waren kein Thema für die Magierin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, das Spaßbarometer steht jetzt bei 100% - einfach nur episch! Einer der genialsten Momente die ich bisher in einem Action RPG erleben durfte. Echt großes Kino!

15805

15807

15808

Sieg!!
15809

"Ähmm und wo ich jetzt meine Belohnung.. ich frag ja nur". :devilish:

15810
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da schiele ich mal neidisch auf die PC-Spieler :love:
Würde Dir gefallen. Ist ne Menge Grind dabei der bisher spaß macht.

Ich habe noch nicht alle Spielmechaniken freigeschaltet und längst nicht alles verstanden. Daher halte ich mich mit Detailberichten woran man sich ein besseres Bild machen könnte von den Möglichkeiten des Spiels zurück. Kommt aber noch.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
So, mal ein kurzer Bericht nach den ersten gut 50 Stunden: Ich bin Kampfstufe 50, der Kaderrang ist bei 26, die Festung auf Stufe 10 und 3 der 7 Archen habe ich bekommen. Und das Spiel macht immer noch richtig viel Spaß. Allerdings geht es mir auch so wie Pepe das ich noch nicht alles verstanden habe. Zum Beispiel gibt es im Spiel viele verschiedene Währungen und ich weiß nicht wofür die alle sind. Auch habe ich das mit den Gravuren noch nicht ganz durchschaut (mittlerweile habe ich über 150 Kisten mit Gravurzubehör im Inventar) und auch mit dem Kartensystem habe ich noch nicht richtig beschäftigt.

Dafür bin viel zu viel mit dem Erkunden der Welt und den Kämpfen beschäftigt. Es gibt für jede Region einen Folianten. Wenn man in einem Gebiet alles, und ich meine wirklich alles gemacht hat ist der auf 100%. In den 7 Gebieten wo ich bis jetzt war habe ich gerade mal zwischen 30 und 50% erreicht, in den restlichen 6 Gebieten war ich noch gar nicht. Dazu kommen noch Dutzende kleine Inseln zum Erforschen.

Und ich bin schon am überlegen ob ich nicht noch ein paar andere Klassen ausprobieren soll. Wie soll man das alles schaffen? Und wie gesagt, das alles kostet mich kein Geld.

Bis jetzt habe ich nur 2 Punkte die mich etwas nerven. Monster spawnen viel zu schnell, teilweise hat man eine größere Gruppe gekillt, man läuft ein paar Meter und sie sind schon wieder da. Etwas mehr Zeit wäre da schon nicht schlecht. Und das 2. ist das Segeln zwischen den Inseln. Ich habe gestern ein paar Kaderquests gemacht und musste immer zwischen ein paar Inseln segeln. Da ging mehr Zeit drauf als beim eigentlichen Aufenthalt auf den Inseln.

Falls jemand wissen möchte ob man das Spiel auch alleine spielen kann. Ja, bis jetzt hatte ich keine Probleme. Nur bei den ganz großen Bossen braucht man auf jeden Fall eine Gruppe, bis jetzt waren aber immer genug Spieler im Gebiet. Und die Community ist auch ok, kann mich da nicht beschweren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann mich Deinem Urteil nur anschließen! Das Spiel macht viel Freude. Ist aber dank der vielen Währungen und vor allem wie man die farmt schwer zu durchschauen.

Ist aber nicht schlimm. Es gibt mehr als genug Informationen im Netz dazu. Also Google fragen und man hat binnen Millisekunden genug Antworten.

Was mich eine Pause hat einlegen lassen ist die extrem hohe Questsdichte. Die sind allesamt irgendwie sinnig und passen zum Gebiet aber halt so zahlreich und dann doch trivial dass es mir persönlich zuviel wird. Man wird extrem gut geführt.

Die Respawnrate der Monster finde ich persönlich gut. Es ist ja zumindest als Magierin so, dass man den Klumpen Monster mit einem Spell komplett killt. In den instanzierten Dungeons resawnen die Mobs nicht.

Im Chat haben sich Leute über das Endgame infos geschrieben. Da muss es irgendwann einen Cut in den Charklassen und Mobs geben. Die Magierin z.B. muss dann sehr auf ihr Manamanagement achten. Derzeit verbrauche ich gefühlt nix davon. Einzig die Timer sind der Showstopper. Andere Klassen, die im early game nicht in Fahrt kommen drehen im Endgame voll auf. Da kommt also noch was.

All die Infos kann man natürlich über Google rausfinden. Ich lasse mich da aber erstmal nicht "spoilern".

Momentan ruht das Spiel zu Gunsten von Elden Ring. Dort wird mein Entdeckerdrang derzeit besser bedient weil man anders als hier so gut wie überhaupt nicht geführt wird.
 

Spiritogre

Neuankömmling
Meine ganze Gilde ist auf Asta, sie hatten sich auch alle Founder-Packs gekauft. Ich war zunächst skeptisch und wollte erst mal probieren aber am Anfang waren das immer etliche Stunden Warteschlange.
Habe dann erst mal auf einem US Server begonnen, dann als die EU West Server aufmachten dort noch mal und jetzt dann endlich auch auf Asta. Mein Main ist allerdings erst Level 19 und die Twinks sind alle Level 11, also nur kurz durch das Tuturial gezogen und dann Mount geholt.

Das Spiel macht wirklich enorm Laune und ich kann es gar nicht erwarten meine eigene Insel zu kriegen. Ich hoffe ich werde bald Gelegenheit haben weiter zu zocken.
 
Oben