• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

Rübennase

Jungspund
Sponsor
Gebe zu, hab mal überhaupt keine Ahnung wie Online funktioniert, bin immer als Singleplayer dabei...
Find mich als Spieler auch zu schlecht und denke ich reisse die Anderen dann immer in den Abgrund... 😂
 

Old Survivor

Altenpfleger
Ich habe das Spiel im Sale erworben und nur mal kurz angetestet, weil ich die Performance sehen wollte. Also die scheinen ja schon ordentlich gepatcht zu haben. Denn die Performance im Qualitätsmodus ist butterweich und stabil. Ich habe allerdings auch auf Offline gestellt, da ich keine anderen Spieler in meinem Spiel will. Das soll ja einen gewissen Performanceboost bei einigen Leuten bringen.

Einziges technischen Manko: LotF ist nach Lies of P das zweite Spiel, das auf meiner Series X am LG OLED zu unspielbarem Flickering führt bei aktiviertem VRR. Im Performancemodus flackert es deutlich weniger, aber ich möchte höchste Grafikpracht. Naja. In den Sauren Apfel beißen und jedes Mal in die XBox Einstellungen, um VRR manuell abzustellen für das Game.

Sonst ist der Ersteindruck sehr gut. Ersten Miniboss gelegt, danach vom Obermacker direkt zu Brei geschlagen worden. Ich denke mal, das ist gewollt… 🤓
 

Jilly Bean

Neuankömmling
Crossplay funktioniert, hatte auf der Xbox schon Besuch von PS Invaders. 😆
Coop funktioniert auch, manchmal mehr schlecht als recht, es lagt und ruckelt, oft aber nur in der Umbral-Welt.
Mir gefällt es, bisher sind sechs Bosse erlegt worden und ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab es endlich geschafft!!!

Jedenfalls ein Ende und das reicht mir auch. Das Spiel hat am Anfang richtig Bock gemacht, bis man zum brennenden Dorf gekommen ist, ab da fing es an nervig zu werden, und mit dem 17ten Update ging es grafisch auch bergab, in Umbral flickert und flackert es nur noch, das Schneegebiet ebenfalls, da steht man kurz vor einem eptileptischen Anfall, das war zu Release nicht so, traurig.
Gegnertyen sind ab dem Dorf auch immer dieselben, Umbral, was eine gute Idee war, entpuppt sich später nur noch als nervig. Auch das Bossrecycling ist naja. Von der Gegnerplatzierung fang ich nicht an, nur soviel: irgendwann hat man es satt.
Auch die Kraftausbeute ist erbärmlich, Bosse geben maximal 10.000 Kraft, was einen widerlichen Grund zufolge hat, es gibt ein paar gute Plätze zum Kraft sammeln, diese sind zwar extrem dumm, aber man kann sich aufleveln, kostet aber Zeit ohne Ende. Das Parieren ist auch so ein Ding, lohnt sich in den meisten Fällen überhaupt nicht, da kommt man ohne besser durch.

Es gibt auch gute Sachen, das Casten von Zaubern ist gut gelöscht, man hat alle Sprüche jederzeit parat, hat aber dadurch nur 5 Slots für Zaubern, aber die sind ausreichend, es gibt genug Zaubern die schon übertrieben OP sind, aber dadurch wurde es für mich tatsächlich spielbar.
Auch sind einige der Hauptbosse richtig gut designt, ebenso die Rüstungen die man tragen kann sind optisch richtig nice.
Auch das Leveldesign ist gut gemacht, wenn man von der Grafik Absicht, es gibt richtig gute Abschnitte und Level, die echt cool sind, aber das alleine reicht eben nicht.

Was ich abschließend festhalten kann, Lords of the Fallen polarisiert: Love it or hate it passt da. Ich hätte mir ein Jahr längere Entwicklungszeit gewünscht, so fühlt es sich nach einem Early Accsess an.

Ich würde, wenn man mich fragen würde, dem Spiel ein 5.5 von 10 geben, und das macht mich traurig, da ich es vorbestellt hatte in der Deluxe Version. Wie gesagt am Anfang bis zu dem Brennenden Dorf war es gut.
 

Jilly Bean

Neuankömmling
Glückwunsch zum durchspielen @Spyder0815 👍

Ich würde mir noch eine Map zur besseren Orientierung wünschen und was mich etwas stört (habe alle Möglichkeiten getestet) ist das Aiming. Ohne geht's nicht gut und mit ist es hakelig.

Was mir sehr gefällt sind die vielen versteckten Wege, also das Erkunden. Ich hab mich auch noch einmal neu geskillt, ein reiner Stärkebuild ist nicht so meins, aber jetzt als Strahlen-Paladin macht es mehr Spaß.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Glückwunsch zum durchspielen @Spyder0815 👍

Ich würde mir noch eine Map zur besseren Orientierung wünschen und was mich etwas stört (habe alle Möglichkeiten getestet) ist das Aiming. Ohne geht's nicht gut und mit ist es hakelig.

Was mir sehr gefällt sind die vielen versteckten Wege, also das Erkunden. Ich hab mich auch noch einmal neu geskillt, ein reiner Stärkebuild ist nicht so meins, aber jetzt als Strahlen-Paladin macht es mehr Spaß.
Ja genau, so ging es mir auch, mit dem Zauberzeugs war es um einiges angenehmer zu spielen, die Map hab ich ja komplett verdrängt, geht zwar irgendwie, aber wirklich nützlich ist es nicht.
Gestern gab es aus der PS5 das Updates 1.019, das Flackern ist jetzt wieder weg, hab aber nur mal kurz reingeschaut an den für mich nervigen Spots, ist zwar eigentlich egal, da ich mich nicht zu einem neuen Run aufraffen kann, hab das NG Plus mal gestartet und war wohl zu stark dafür, Pieta hab ich nur schief angesehen und die war weg😄
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hey Leute, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und da wir nun bald mit Diablo 4 fertig sind, steht die Entscheidung an, ob ich es alleine, oder im Couch Zuschaukoop spiele.

Für den Couch Zuschaukoop wäre es wichtig, dass man gut EP und Beute farmen kann.

Also, deshalb wollte ich Euch fragen,
wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, EP und Beute zu farmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jilly Bean

Neuankömmling
Hey Leute, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und da wir nun bald mit Diablo 4 fertig sind, steht die Entscheidung an, ob ich es alleine, oder im Couch Zuschaukoop spiele.

Für den Couch Zuschaukoop wäre es wichtig, dass man gut EP und Beute farmen kann.

Also,
wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus EP und Beute zu farmen?
Also....mit dem Coop ist es so eine Sache.
Den Spielfortschritt bekommt ausschließlich der Host, heißt neue Gebiete, Bossloot, in der Welt liegender Loot, Truhen, Speicherpunkte etc.
Manchmal werfen normale Gegner oder dicke Zwischenbosse Beute für den Mitspieler ab.
Wollt ihr also gleich weit sein, müsst ihr alles doppelt spielen. Der Vorteil des Mitspielers ist allerdings, dass er sämtliche Kraft (Seelen bei DS) auch nach (mehrmaligem) Tod immer behält und sich an den entsprechenden Punkten aufleveln kann. Das alles bleibt dann ebenfalls in seiner Welt erhalten.
Ist im übrigen mitunter eine reine Ruckelorgie. Auf der Box ist es marginal besser als vorher. Macht im Coop aber Laune ☺️
 
Oben