• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lohnt sich das ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So Leute,

jetzt wo ich endlich ausreichend Platz auf der Box habe spiele ich mit dem Gedanken mir mal einen neuen Film auf dem Markplatz auszuleihen. (Vorher war kein Platz dafür).
Lohnt sich das ? Wegen der Qualität . Da ich ja auch die Möglichkeit habe mir bei Premiere Direkt einen zu bestellen (Den kann ich dann sogar behalten).(SD-Film)

Ich habe in den über 2 Jahren noch nie einen HD Film auf meinem LCD gesehen,daher die Überlegung.Bloß Dateigrößen von um die 5 GB lassen mich doch an der Qualität sehr zweifeln :confused:
 
G

gonzo

Guest
Hmm, also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings finde ich die Preise überzogen und das Angebot spricht mich auch kaum an. Hauptsächlich Wischiwaschi Kommerz oder Filme (z.B. Matrix), die ich schon zig mal gesehen habe.

Ich vermisse Klassiker z.B. 2001 oder Blade Runner.

Dazu kommt der Lärm, den die XBox verursacht. Da kann man ja kaum entspannt schauen.
 

X30 Sakul

Frührentner
Mich Schreckt auch der Preis und Lärm der Box ab. :(
Außerdem find ich schei.. das nach 24 Stunden nix mehr mit Film anschauen ist.

Da laufe ich lieber in unsere, sehr gut sortierte, Videothek und leihe mir da was aus. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mich Schreckt auch der Preis und Lärm der Box ab. :(
Außerdem find ich schei.. das nach 24 Stunden nix mehr mit Film anschauen ist.

Jo, die Preise sind happig der Fim mit dem ich liebäugle Cloverfield soll stolze 540 Points in der HD-Version bei nicht mal 4 GB kosten.

Die Geräusche der Box sind Nebensächlich da ich eigentlich wenn ich einen Spielfilm sehe in recht laut höre. (Oma ist eh schwerhörig und die Nachbarn haben sich im Lauf der Jahrzehnte daran gewöhnt :D)

Für mich stehen im Moment Filmgröße und Preis nicht so ganz im richtigen Verhältniss.

In die Theke gehe ich sowieso nicht ich kann ohne Probleme die Monate immer abwarten bis die Filme auf Premiere 1-4 kommen (Dann kann ich sie auf einem meiner NAS ablegen und gut ist.)

Ich höre schon der Unterton ist allgemein eher nicht empfehlenswert.....
 
G

gonzo

Guest
Mich Schreckt auch der Preis und Lärm der Box ab. :(
Außerdem find ich schei.. das nach 24 Stunden nix mehr mit Film anschauen ist.

Da laufe ich lieber in unsere, sehr gut sortierte, Videothek und leihe mir da was aus. :)

Von der 24 Stunden Beschränkung wusste ich nicht :eek: D.h. nach 24 Stunden spielt der Film nicht mehr ab, oder was :(
 

Saksa2000

Altenpfleger
Richtig. Du hast 24 Std. um dir den Film anzuschauen. Oder aber - Du kannst ihn innerhalb von 24 Std- so oft anschauen wie Du magst. Nach den 24 Std. ist das Dingen wech!

Genauer gesagt hast Du 24 Stunden Zeit ihn dir zu Ende anzuschauen nachdem Du ihn gestartet hast. Du musst ihn aber nicht zwingend in den ersten 24 Stunden starten sondern hast dafür 14 Tage Zeit.
 

bic zip

Senior
Die Bildqualität ist sehr gut.

Der Film läuft von der Festplatte,also ist die "Lautstärke" der Box unerheblich.

Ab und zu werden Filme in HD Qualität für 100 MS Points angeboten
(zuletzt der Film "300")

In der Videothek kostet ein Film auch 1,50-1,70 Euro pro Tag (also ist man auch normalerweise 3 -3,40 Euro los) ....plus Spritgeld.

Falls der Videomarktplatz noch etwas aktueller wird,ist er eine gute alternative zur Videothek.
 

bic zip

Senior
Richtig. Du hast 24 Std. um dir den Film anzuschauen. Oder aber - Du kannst ihn innerhalb von 24 Std- so oft anschauen wie Du magst. Nach den 24 Std. ist das Dingen wech!

Sagen wir so: Die Lizenz ist dann abgelaufen.
Automatisch löschen,wie bei "Mission Impossible",tut er sich natürlich NICHT!:D
(Ihre Lizenz zum gucken ist abgelaufen...dieser Film vernichtet sich in 5..4..3..2..1 Sekunden automatisch.. BOOM-ZiSCH-BRUTZEL)
 

Andre31

Jungspund
Sagen wir so: Die Lizenz ist dann abgelaufen.
Automatisch löschen,wie bei "Mission Impossible",tut er sich natürlich NICHT!:D
(Ihre Lizenz zum gucken ist abgelaufen...dieser Film vernichtet sich in 5..4..3..2..1 Sekunden automatisch.. BOOM-ZiSCH-BRUTZEL)

Sicher? Nicht das du dann automatisch in die ROD Riege gelangst.
Ala "Ihr Box zerstört sich nun selber, bitte benachrichtigen sie den MS-Support!" :D
 
Oben