• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lobby Langsam lädt zum SEAT LEON SUPERCOPA

Hunde, wollt ihr alle mit der selben Startnummervorlage (by Bobilein) antreten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

EifelDriver

Frührentner
Ich fand den gestrigen Abend sehr spannend und anregend. Es fand sich (glaube ich) für jeden Fahrer mind. 1 entsprechender "Gegner", mit dem man den Fight um die Position austragen konnte. Hier sei angemerkt, dass es sehr sehr diszipliniert zuging in unserer Lobby, denn es gab so gut wie keine Rempeleien oder Massenabflüge. Der 1. Start in NY sei da mal ausgenommen, denn dort ging mein Kalkül mit "old..." gemeinsam durch die 1. Schikane zu fahren nicht auf. Aber zum Glück stimmten die Settings nicht und der Kurs wurde neu gestartet. *ppuuhh*

Wer bei uns in der Party gehockt wäre, hätte über weite Strecken folgendes höhren können:
" ................................................................................................."
:D die einzelnen Positionskämpfe bzw. das Ringen um die Verringerung des Abstandes zum Vordermann, kostete teils soviel Konzentration, dass für Worte keine Zeit war. Über Minuten war es so still im Channel, dass man glg. geneigt war zu fragen: "Seit ihr noch da?" ... "AH! Gut. Ich dachte schon ..." :thumbsup:

Also ich fand es super und habe nur eine gaaaanz winzige Kritik zu üben: für den Ladera Test Track hätte man einen deutlich besseren Kurs nehmen sollen. Hier war das Überholen quasi unmöglich und optisch ist er auch eher eine Zumutung. Aber auch den haben wir geschafft. :D

PS:
Die Idee in Fz4 eine Art Serien-Cup zu organisieren finde ich sehr gut und würde mich auch aktiv beteiligen. Serien-Cup würde hier sowas sein wie "alle 2 Wochen ein Event mit 1-2 Kursen zu je 100km Distanz" oder so ähnlich ... Nichts Genaues weiß man (noch) nicht.
 

EifelDriver

Frührentner
Kleiner Nachtrag:
Der Honk war nur Gastfahrer und geht nicht mit in die Wertung ein.
"old and blind66" fuhr am Fr. mit, aber da passten vermutlich die Server-Settings nicht, so dass er am Sonntag seine Teilnahme wiederholte. Sehe ich das richtig?
 

Bobilein

Jungspund
"old and blind66" fuhr am Fr. mit, aber da passten vermutlich die Server-Settings nicht, so dass er am Sonntag seine Teilnahme wiederholte. Sehe ich das richtig?

Nein, das siehst Du falsch! Old and Blind & Racerol wohnen quasi Haustür an Haustür. Die 2 haben Fr ihren gemeinsamen Spieleabend. Daher sind die Fr.-Zeiten von Old and Blind vom Racerol gefahren worden und somit auch für ihn zu werten.

Keep racing!!
 

Bobilein

Jungspund
Der 1. Start in NY sei da mal ausgenommen...

Es gab also einen Neustart?!
Ui jui jui, das schreit ja förmlich nach posteventischem Eingreifen durch die Rennleitung!!! :lol::frech::lol:

Keep racing!!

P.S.: Für die Gesamtheit der Neustarter und "falsche Startplakette"- Träger sollte abschreckenderweise ein dragonisches Strafmaß gewählt werden. Mein Vorschlag wäre ein striktes Alkoholverbot für mindestens das erste Rennen der nächsten Veranstaltung. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
AH! Stimmt da war ja was mit racerol und old ... ok dann hab'sch das jetzt oooch verstand'e :)

Der Neustart war notwendig, da sich durch den 1. Crash gezeigt hatte, dass der Schaden nicht auf kosmetisch stand. D.h. der Neustart war quasi zwingend notwendig.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich möchte mich auch für den Rennabend bedanken und gleichzeitig für mein durch Unvermögen verschuldedetes Rempeln entschuldigen.
Die meiste Zeit jedoch waren die Zweikämpfe sehr fair und machten einen Riesenspass.
Mir hat das Rennen echt Spass gemacht und freu mich auf weitere Veranstaltungen im 3er sowohl als auch im 4er und gelobe hiermit mehr Übung.
Ich hab mir auch schon ein Auto ausgeguggt mit dem ich gerne einen Cup im 4er veranstalten würde, sofern dieses dabei ist :). Glaube die Chancen stehen gut.
Ein Lambo wird es sein, unverändert gefahren keine Setups und keine Hilfen wirds geben.
Die Strecken und Rundenanzahl denk ich mir dann noch aus.
Sollte das Auto es nicht in den 4. Teil schaffen, werde ich den Cup im 3er austragen :D
 

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wollte mich auch mal für gestern Abend bedanken. Hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit weit hinterher gefahren bin. Toll waren diese Momente in denen ich mich langsam an meinen Vordermann herangekämpft hatte (weil er vielleicht nen Fahrfehler gemacht hatte) und ich durch den plötzlichen Adrnealinschub erst mal selbst ins Kiesbett gefahren bin, statt an ihm vorbei.

Mit F4 wird alles besser. Jetzt habe ich wenigstens Motivation mich zu verbessern. :D

edit: Wo finde ich eigentlich die Startnummernvorlage? Ich hab eine benutzt die ich irgendwo im Shop gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben