• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lizenzübertragung

hasigerhase

Frührentner
Brauche mal eure Hilfe. Hatte mir während meine Box in Rep war einige ADDons gezogen die natürlich auch nur über die Ersatzbox genutzt werden können. Nun hat diese nen Rod und ich würd gerne die Lizensrechte auf meine Box übertragen, weis aber nit wie :confused::confused::confused:
 

hasigerhase

Frührentner
oh nein ... habe alles gemacht wie beschrieben nun kann ich die runtergeladenen inhalte ( gow-maps ) aber nicht mehr mit meinem hauptaccount spielen sondern nur mit dem aussi-account...als die lizens noch auf der alten box lagen konnte ich die maps mit allen gamertags spielen die auf meiner platte waren...kann es sein das die downloadinhalte neuerdings gamertag gebunden sind?
 
E

einauge

Guest
Das Problem kenn ich, nach nem ROD gingen die VPN Maps auch nur noch mit dem Schweizer Account, schöner Mist, beim überspielen auf ne andere HD gabs keine Probleme.
Ich weiß nicht on es was bringt die Lizensgeschichte auch mit dem Fakeaccount zu machen, glaube aber das einer aus dem Forum die GOW Maps alle nochmal downloaden und natürlich bezahlen musste, weil er sie denn unbedingt haben wollte.
 

hasigerhase

Frührentner
ich denke das geld spar ich mir dann ... ist halt jetzt mega ärgerlich, aber leider kann ich mich ja schlecht irgendwo beschweren ;) na dann werd ich wohl auf die maps verzichten bzw gegen bots spielen :(
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
ich hatte die gleiche Problematik mit den GoW-Maps. Nach der Lizenz-Übertragung musste ich nochmals mit dem "VPN-Account" die Downloads wiederholen. Da wurden jedoch nur ein paar KBs runtergeladen (Lizenz?). Bezahlen musste ich die Downloads nicht nochmal..und danach waren die DLCs wieder mit allen Accounts auf der Box nutzbar.

VG Snoctus
 

X30 Snowdog

Altenpfleger
ich hatte die gleiche Problematik mit den GoW-Maps. Nach der Lizenz-Übertragung musste ich nochmals mit dem "VPN-Account" die Downloads wiederholen. Da wurden jedoch nur ein paar KBs runtergeladen (Lizenz?). Bezahlen musste ich die Downloads nicht nochmal..und danach waren die DLCs wieder mit allen Accounts auf der Box nutzbar.

VG Snoctus

Du hast also die Lizenzen von deinen Ausland-Account übertragen und die Maps nochmal gezogen.
Habe mich an der Lizenz-Übertragung noch nicht ran getraut.:eek:
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, hat genauso geklappt. Das einzige Problem war, nochmals den VPN-Tunnel für den Download zu aktivieren. Hört sich erst etwas unlogisch an, da der DLC ja schon auf der Festplatte war...aber anscheinend muss nur die Lizenz für die Box neu gezogen werden. Vor diesem erneuten Download konnte ich die Maps auch nur mit dem VPN-Account spielen, danach war es so wie gewohnt
 

hasigerhase

Frührentner
hey cool das hab ich natürlich nicht gemacht, brauchte aber schon den tunnel um überhaupt die daten zu übertragen, also dann versuch ich das nochmal mit dem erneuten download, hoffe es klappt bin hier gestern schon abgegangen wie ein hb-männchen :cool:
 
Oben