• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lizenzübertragung

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hier soll das Thema Lizenzübertragung bei einer neuen Box und/oder Festplatte behandelt werden.

Also...
Die Lizenzübertragung hat ohne Probleme funktioniert.
Man muss auf www.xbox.com angemeldet sein und auf der Xbox 360, jeweils mit dem gleichen Gamertag. Dann klick man auf Support und klickt dort die Option mit der Lizenzübertragung an. Man führt dann die verschiedenen Schritte aus. Als ich "weiter" geklickt habe, wurde ich mit der Konsole von Xbox Live getrennt. War aber Absicht so von Microsoft;)!
Danach muss man sich wieder auf der Konsole mit Xbox Live verbinden lassen und am PC dann anschließend "weiter" drücken. Müsste dann eine Nachricht kommen dass die Konsole gefunden worden ist. Danach erscheint eine Nachricht in der bestätigt wird dass alle Lizenzen, welche mit dem Gamertag erworben wurden auf die neue Xbox übertragen werden.
Danach muss man alles, was man schon einmal runtergeladen hat, erneut herunterladen! Den Downloadverlauf findet man unter "Xbox Guide", "Kontoverwaltung", "Downloadverlauf".
Danach funktionieren die Inhalte auch "Offline" wieder.
Die GOW 2 Karten funktionieren nicht mehr, wie ich es auch erwartet habe. Ich kann mich zwar im Spiel mit meinem Fakeaccount und mit meinem Hauptaccount anmelden und die Karten sind auch wieder da, jedoch funktionieren sie nur bei einem lokalen Multiplayermatch. Sobald man ein öffentliches Spiel einrichten möchte, kommt eine Nachricht dass man mit den angemeldeten Profilen in dieser Form nicht online spielen kann:D!
Die Frage ist jetzt...
Was wäre, wenn man sich auf www.xbox.com mit seinem Fakeaccount anmeldet und auf der xbox auch und macht die gleichen Schritte wie oben beschrieben?
Ich hab's mich nicht getraut:D aber ich glaube auch nicht dass es funktioniert, da ja die Konsole schon auf dem anderen Gamertag registriert ist!
Vielleicht kannst du ja mal...:D!

Gruß

Andreas

Kannst Du die Karten auf der alten Box noch verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

GEK Nazgul

Jungspund
Keine Ahnung, habe die alte Xbox nicht mehr angeschlossen! Steht zwar unter der Eilte aber nur so zum Schein:D!
Vielleicht probier ich es mal aus...

Gruß

Andreas
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich hab mich mal kurz informiert, bei einer Lizenzübertragung sollen nur die Lizenzen für den angemeldeten GT übertragen werden.

Das würde bedeuten das Du an Deiner neuen Box die Karten nur mit dem GT nutzen kannst mit dem Du diese heruntergeladen hast - ob Du die Inhalte vorher noch einmal herunterladen musst weis ich aber nicht, bei einer Lizenzübertragung aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte notwendig! Außerdem müßten die Inhalte auf der alten Box noch einwandfrei funktionieren.

Um die KArten auf der neuen Box nutzen zu können müsstest Du Dich dann nur mit dem entsprechenden GT anmelden und auch für diesen die Lizenzen übertragen.

Mich scheint die Sache nicht zu betreffen, da ich ja nur die Platte tauschen will *puhhhhh* aber interessieren tät es mich trotzdem.

Gruß
Thomas
 

GEK Nazgul

Jungspund
Ja, wie gesagt, das mit den Lizenzen und dem Gamertag ist schon klar! Aber um die Karten auf der neuen Xbox mit meinem Hauptgamertag spielen zu können, müsste ich diese ja noch einmal herunterladen, wie Du ja schon geschrieben hast. Und dann würde es immer noch nicht funktionieren, denn ich kann z.B. auch das GOW Thema nicht auf meinem Hauptprofil verwenden, sondern nur mit dem Fakeaccount, obwohl ich es auf der neuen Konsole noch einmal heruntergeladen hab! Die Lizenzen mit dem Fakeaccount an die neue xbox binden traue ich mich irgendwie nicht:D! Theoretisch gesehen, könnte ich die Karten ja auch noch mal komplett herunterladen(ich habe die Codes ja noch einmal). Das mit der VPN Verbindung ist ja alles gut und schön aber ich mache mir da jetzt keinen Stress wegen diesen Karten! Ich spiele es ja eh kaum online, bzw. habe ich GOW 2 noch gar nicht online gespielt außer Co-Op mit meiner Frau;)
Ist jetzt nicht so wichtig, Hauptsache es hat alles mit dem Datentransfer geklappt und das mit den Lizenzen für meinen Hauptaccount auch!
Ah und noch etwas...
Wenn Du die Daten von Deiner kleinen auf die große Festplatte übertragen hast, kommt evtl. die Nachricht dass sich auf der alten Festplatte "beschädigte Dateien" befunden haben und das die alte Festplatte diese gelöscht hat. Wenn diese Nachricht nach dem Transfer kommt, keine Panik:D!
Sind wohl gelöschte Inhalte oder so...

Gruß

Andreas
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also Grundsätzlich funktioniert die Lizenzübertragung bei einer neuen Xbox nur wenn man sie nicht schon vorher mal benutzt hat. Sprich die geht nur einmal im Jahr. Dieses Problem habe ich jetzt nämlich. Hatte es bei meiner alten Xbox im Juni gemacht. Jetzt muss ich bei meiner neuen wieder bis Juni warten. So ein dreck.
 

GEK Nazgul

Jungspund
So, hier mal ein Link von dem guten Boris Schneider-Johne!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Interessant ist die Frage Nr.14 und die Antwort darauf!
Es soll wohl doch gehen dass man von mehreren Gamertags die Lizenzen auf einer Xbox registrieren kann:D!
Vielleicht teste ich es doch mal und dann brauche ich nur noch eine VPN Verbindung:)!

Gruß

Andreas
 

X30 Snowdog

Altenpfleger
Wer hat schon mal eine Lizenzübertragung mit seinem Ausland Gamertag
gemacht?
Gab es irgendwie Probleme?
Traue der Sache nicht so,notfalls werde ich die Maps ein viertes mal kaufen müssen.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich habe da mal ein problem ich habe auf einenr neuen xbox die Arcade games nochmal runtergeladen und jetzt sagt mir die xbox wenn ich nicht online bin das ich nur eine demo von dem spiel habe wenn ich online bin geht alles auf meiner alten box geht es online wie offline bitte hilfe hat da einer einen rat wie ich da vorgehen muss das man auch offline spielen kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Schau mal hier dort ist alles beschrieben was zu tun ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nur die Spiele auf die neue Box nochmals herunterladen reicht nicht. Musst du so machen wie es auf der xbox-Seite beschrieben ist, dann die Spiele nochmals herunterladen und dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben