X
X30 Steppenwolf
Guest
Hier soll das Thema Lizenzübertragung bei einer neuen Box und/oder Festplatte behandelt werden.
Kannst Du die Karten auf der alten Box noch verwenden?
Also...
Die Lizenzübertragung hat ohne Probleme funktioniert.
Man muss auf www.xbox.com angemeldet sein und auf der Xbox 360, jeweils mit dem gleichen Gamertag. Dann klick man auf Support und klickt dort die Option mit der Lizenzübertragung an. Man führt dann die verschiedenen Schritte aus. Als ich "weiter" geklickt habe, wurde ich mit der Konsole von Xbox Live getrennt. War aber Absicht so von Microsoft!
Danach muss man sich wieder auf der Konsole mit Xbox Live verbinden lassen und am PC dann anschließend "weiter" drücken. Müsste dann eine Nachricht kommen dass die Konsole gefunden worden ist. Danach erscheint eine Nachricht in der bestätigt wird dass alle Lizenzen, welche mit dem Gamertag erworben wurden auf die neue Xbox übertragen werden.
Danach muss man alles, was man schon einmal runtergeladen hat, erneut herunterladen! Den Downloadverlauf findet man unter "Xbox Guide", "Kontoverwaltung", "Downloadverlauf".
Danach funktionieren die Inhalte auch "Offline" wieder.
Die GOW 2 Karten funktionieren nicht mehr, wie ich es auch erwartet habe. Ich kann mich zwar im Spiel mit meinem Fakeaccount und mit meinem Hauptaccount anmelden und die Karten sind auch wieder da, jedoch funktionieren sie nur bei einem lokalen Multiplayermatch. Sobald man ein öffentliches Spiel einrichten möchte, kommt eine Nachricht dass man mit den angemeldeten Profilen in dieser Form nicht online spielen kann!
Die Frage ist jetzt...
Was wäre, wenn man sich auf www.xbox.com mit seinem Fakeaccount anmeldet und auf der xbox auch und macht die gleichen Schritte wie oben beschrieben?
Ich hab's mich nicht getrautaber ich glaube auch nicht dass es funktioniert, da ja die Konsole schon auf dem anderen Gamertag registriert ist!
Vielleicht kannst du ja mal...!
Gruß
Andreas
Kannst Du die Karten auf der alten Box noch verwenden?
Zuletzt bearbeitet: