• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Live Mitgliedschaft: bei code kündigen?

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hallo Senioren,

bin gerade dabei mir eine 13monatige Gold-Mitgliedschaft zu ergattern, bin mir jetzt aber unsicher wegen meiner jetzigen Konditionen. Ich habe über den Marktplatz eine 3-monatige Mitgliedschaft gekauft, die sich automatisch verlängert oder ansonsten gekündigt werden muss. Jetzt steht da aber auch etwa unzweideutiges zum Verlängern mittels code. Kann mir einer sagen, ob ich jetzt einfach nur den Code für die 13 Monate eingeben muss, und die 3 Monate nach Ablauf dann gegessen sind? Oder muss ich die 3 Monate auf alle Fälle kündigen, da die sonst zusätzlich weiterläuft???:confused:

Viele liebe Grüße
A.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hallo Senioren,

bin gerade dabei mir eine 13monatige Gold-Mitgliedschaft zu ergattern, bin mir jetzt aber unsicher wegen meiner jetzigen Konditionen. Ich habe über den Marktplatz eine 3-monatige Mitgliedschaft gekauft, die sich automatisch verlängert oder ansonsten gekündigt werden muss. Jetzt steht da aber auch etwa unzweideutiges zum Verlängern mittels code. Kann mir einer sagen, ob ich jetzt einfach nur den Code für die 13 Monate eingeben muss, und die 3 Monate nach Ablauf dann gegessen sind? Oder muss ich die 3 Monate auf alle Fälle kündigen, da die sonst zusätzlich weiterläuft???:confused:

Viele liebe Grüße
A.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Beim Support anrufen (Habe ich auch seinerzeit gemacht) und die Automatische Verlängerung dauerhaft rausnehmen lassen. Anfangs hatte ich mein Gold immer über die KK abrechnen lassen.

2. Selber drauf achten das die Mitgliedschaft immer mit Codes vor Ablauf verlängert wird.Die automatische Verlängerung tritt nunr dann in Kraft wenn der Tag X erreicht ist . Solange eine Mitgliedschaft durch Codes besteht passiert da nix.

Eine doppelte Mitgliedschaft gibt es auch nicht.Also keine Angst....
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Supi, danke für den Tipp. Dann werde ich demnächst mal beim Support anklingeln, denn diese Verlängerung brauche ich bestimmt nicht mehr.
Viele liebe Grüße
A.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
So, jetzt habe ich eine 12-1 pre-paid Karte drin und bekomme die automatische Verlängerung nicht mehr raus. Habe nach Aktivierung der pre-paid Karte bei Microsoft angerufen, um die autom. Verlängerung raus nehmen zu lassen. Der Typ hat mir auch sage und schreibe 100 MSpoints angeboten, wenn ich die Verlängerung drin lasse. Am nächsten Tag hatte ich dann eine E-Mail, dass meine Verlängerung am 17.04.2010 in Kraft tritt. Also nochmal angerufen und ganz komische Erklärung bekommen. Jetzt steht in meiner Kontozusammenfassung sogar, dass die automatische Verlängerung scharf ist. Bei meinem heutigen dritten Anruf in gleicher Sache, hat mir derselbe Typ erläutert, dass das System zu blöd ist und ich, wenn ich die automatische Verlängerung raus haben will, im März nächsten Jahres kündigen muss und erst nach tatsächlichem Ablauf der Gold-Mitgliedschaft (also am 18.04.2010) wieder eine pre-paid-Karte einlösen darf, da ich sonst wieder verlängere. Ich weiß nicht, irgendwie macht das alles keinen Sinn - erst bekommt man Geld angeboten, dass mans drin lässt und dann kann mans nicht raus nehmen? Das nächste Mal rufe ich beim englisch-sprachigen Service an, damit ich mal einen anderen Sachbearbeiter bekomme. Ich will diese Verlängerung raus haben. Die ticken doch nicht richtig da!:mad:
 

bic zip

Senior
So, jetzt habe ich eine 12-1 pre-paid Karte drin und bekomme die automatische Verlängerung nicht mehr raus. Habe nach Aktivierung der pre-paid Karte bei Microsoft angerufen, um die autom. Verlängerung raus nehmen zu lassen. Der Typ hat mir auch sage und schreibe 100 MSpoints angeboten, wenn ich die Verlängerung drin lasse. Am nächsten Tag hatte ich dann eine E-Mail, dass meine Verlängerung am 17.04.2010 in Kraft tritt. Also nochmal angerufen und ganz komische Erklärung bekommen. Jetzt steht in meiner Kontozusammenfassung sogar, dass die automatische Verlängerung scharf ist. Bei meinem heutigen dritten Anruf in gleicher Sache, hat mir derselbe Typ erläutert, dass das System zu blöd ist und ich, wenn ich die automatische Verlängerung raus haben will, im März nächsten Jahres kündigen muss und erst nach tatsächlichem Ablauf der Gold-Mitgliedschaft (also am 18.04.2010) wieder eine pre-paid-Karte einlösen darf, da ich sonst wieder verlängere. Ich weiß nicht, irgendwie macht das alles keinen Sinn - erst bekommt man Geld angeboten, dass mans drin lässt und dann kann mans nicht raus nehmen? Das nächste Mal rufe ich beim englisch-sprachigen Service an, damit ich mal einen anderen Sachbearbeiter bekomme. Ich will diese Verlängerung raus haben. Die ticken doch nicht richtig da!:mad:


Willkommen im Club :D
hab auch schon zig mal angerufen,Bearbeitungsnummer bekommen,blabla..
Und dann gehts doch irgendwie nicht.

Kann mein Abo auch erst zum März 2010 "kündigen".

Aber was solls,wenn man eine Prepaid Karte einlöst,greift die zuerst.
Dann wird nix abgebucht.(von einer KK die ich nicht mehr besitze)

P.S.
die haben dir sage und schreibe 100 Points angeboten?WOW!:eek:
knapp 1 Euro...wie grosszügig
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
ja, 100credits. :) Ich habe auch mal laut gelacht. Und der hat sage und schreibe zwei Minuten gebraucht, um das raus zu suchen. Ich sag' doch, die ticken nicht richtig.
Naja, werd's morgen noch mal probieren. Wer weiß, vielleicht bekomme ich dann den Euro doch noch.
 

bic zip

Senior
. Wer weiß, vielleicht bekomme ich dann den Euro doch noch.

viel Glück!:D

hätte allerdings auch nicht gedacht,das dass sooooo kompliziert ist das Abo zu kündigen.
Hinterher ist man immer schlauer,auch in Bezug auf die Live Preise die MS aufruft :mad:

Wie gesagt,solange ich noch Xbox Spiele kaufe ich mir die Codes eh im Internet für die hälfte.
Und wenn ich nicht mehr Spiele,können sie von mir aus von der abgelaufenen KK abbuchen und ggf. mein Livekonto/Gamertag sperren :D
 
Oben