• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

live Konto von XBOX one entfernen weil maxdome Anmeldung fehlschlägt...

OldSmoky

Neuankömmling
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vor langer Zeit hatte ich mal ein Maxdome Probemonat und hab mir die APP auf der BOX One eingerichtet. Ich habe dann das Paket gekündigt und nach dem Probemonat nicht weiter bei Maxdome geguckt. Um das angelegte Konto bei Maxdome hab ich mich nicht weiter gekümmert, ohne abonniertes Paket passiert da ja nichts. Nun nach langer Zeit habe ich erneut Maxdome abonniert und mir ein neues Konto eingerichtet (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das Alte noch besteht) Jetzt kann ich mich aber über die XBOX One APP nicht bei XBOX anmelden da irgendwie immer noch die Verknüpfung meines alten Maxdome Accounts zu meinem Live Account besteht und man die nicht trennen kann. Das geht nur wenn man sich mit gültigen Daten einloggt, heißt das man auch ein Paket gebucht hat. Und nun dreht sich der Teufelskreis :) In den alten Account komme ich nicht rein weil kein Paket gebucht, in den neuen nicht weil die alte Anmeldung noch blockiert und sich nicht trennen lässt. Ich hab's dann mal mit einem anderen Live-Account auf meine XBOX probiert und es geht sofort.
Nach einem langen langen chat mit dem Microsoft-Support wurde mit geraten das LIVE-Konto von meiner XBOX zu entfernen (nicht löschen) und neu einzurichten.

Achtung, jetzt kommt endlich die eigentliche Frage :) :

Wenn ich mein live-Konto von meiner XBOX entferne und es dann neu einrichte, was passiert mit den Spielen (denke die bleiben unberührt) und vor Allem, was passiert mit den Spielständen und Einstellungen zu den Spielen? Es sind ja noch Spiele mit EA oder Origin usw. verknüpft. Alles weg, alles neu machen oder bleiben die unberührt? Ich hab das noch nie gemacht und das Netz gibt da auch nicht sehr viele Details her.

Hat da jemand Erfahrung was da passiert? Nur wegen Maxdome möchte ich nicht "alles" verlieren, da bleibe ich lieber bei dem zweiten Live-Account zum Maxdome gucken.

Danke schon mal für evtl. Infos..

LG
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vor langer Zeit hatte ich mal ein Maxdome Probemonat und hab mir die APP auf der BOX One eingerichtet. Ich habe dann das Paket gekündigt und nach dem Probemonat nicht weiter bei Maxdome geguckt. Um das angelegte Konto bei Maxdome hab ich mich nicht weiter gekümmert, ohne abonniertes Paket passiert da ja nichts. Nun nach langer Zeit habe ich erneut Maxdome abonniert und mir ein neues Konto eingerichtet (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das Alte noch besteht) Jetzt kann ich mich aber über die XBOX One APP nicht bei XBOX anmelden da irgendwie immer noch die Verknüpfung meines alten Maxdome Accounts zu meinem Live Account besteht und man die nicht trennen kann. Das geht nur wenn man sich mit gültigen Daten einloggt, heißt das man auch ein Paket gebucht hat. Und nun dreht sich der Teufelskreis :) In den alten Account komme ich nicht rein weil kein Paket gebucht, in den neuen nicht weil die alte Anmeldung noch blockiert und sich nicht trennen lässt. Ich hab's dann mal mit einem anderen Live-Account auf meine XBOX probiert und es geht sofort.
Nach einem langen langen chat mit dem Microsoft-Support wurde mit geraten das LIVE-Konto von meiner XBOX zu entfernen (nicht löschen) und neu einzurichten.

Achtung, jetzt kommt endlich die eigentliche Frage :) :

Wenn ich mein live-Konto von meiner XBOX entferne und es dann neu einrichte, was passiert mit den Spielen (denke die bleiben unberührt) und vor Allem, was passiert mit den Spielständen und Einstellungen zu den Spielen? Es sind ja noch Spiele mit EA oder Origin usw. verknüpft. Alles weg, alles neu machen oder bleiben die unberührt? Ich hab das noch nie gemacht und das Netz gibt da auch nicht sehr viele Details her.

Hat da jemand Erfahrung was da passiert? Nur wegen Maxdome möchte ich nicht "alles" verlieren, da bleibe ich lieber bei dem zweiten Live-Account zum Maxdome gucken.

Danke schon mal für evtl. Infos..

LG
Peter

Spielstände sollten erhalten bleiben, da die automatisch in der Cloud gesichert werden. Die werden dann bei Bedarf neu auf die XBOX gesynct. Aber wenn Du unsicher bist, leg doch einfach einen neuen Account an, spiel ein Spiel (mit Save), lösch den und leg ihn nochmal an. Dann siehst Du was passiert.
 

OldSmoky

Neuankömmling
Das klingt nach einem guten Plan. Ich steck mir gleich ne Zigarre an und probiere das aus... Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :smile:

LG
Peter

Also das hab ich gestern getestet und nach dem Widerherstellen das Accounts auf der XBOX synct er tatsächlich die Spielstände neu aus der Cloud. Dann kann ich es ja mal wagen in der Hoffnung das nicht auch Maxdome seine Einstellungen aus der Cloud zurück holt. Dann wäre alles für die Katz

LG
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
kannst Du nicht deinen alten (ersten Account) einem anderen XBOX User zuordnen?
 
Oben