Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor langer Zeit hatte ich mal ein Maxdome Probemonat und hab mir die APP auf der BOX One eingerichtet. Ich habe dann das Paket gekündigt und nach dem Probemonat nicht weiter bei Maxdome geguckt. Um das angelegte Konto bei Maxdome hab ich mich nicht weiter gekümmert, ohne abonniertes Paket passiert da ja nichts. Nun nach langer Zeit habe ich erneut Maxdome abonniert und mir ein neues Konto eingerichtet (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das Alte noch besteht) Jetzt kann ich mich aber über die XBOX One APP nicht bei XBOX anmelden da irgendwie immer noch die Verknüpfung meines alten Maxdome Accounts zu meinem Live Account besteht und man die nicht trennen kann. Das geht nur wenn man sich mit gültigen Daten einloggt, heißt das man auch ein Paket gebucht hat. Und nun dreht sich der Teufelskreis In den alten Account komme ich nicht rein weil kein Paket gebucht, in den neuen nicht weil die alte Anmeldung noch blockiert und sich nicht trennen lässt. Ich hab's dann mal mit einem anderen Live-Account auf meine XBOX probiert und es geht sofort.
Nach einem langen langen chat mit dem Microsoft-Support wurde mit geraten das LIVE-Konto von meiner XBOX zu entfernen (nicht löschen) und neu einzurichten.
Achtung, jetzt kommt endlich die eigentliche Frage :
Wenn ich mein live-Konto von meiner XBOX entferne und es dann neu einrichte, was passiert mit den Spielen (denke die bleiben unberührt) und vor Allem, was passiert mit den Spielständen und Einstellungen zu den Spielen? Es sind ja noch Spiele mit EA oder Origin usw. verknüpft. Alles weg, alles neu machen oder bleiben die unberührt? Ich hab das noch nie gemacht und das Netz gibt da auch nicht sehr viele Details her.
Hat da jemand Erfahrung was da passiert? Nur wegen Maxdome möchte ich nicht "alles" verlieren, da bleibe ich lieber bei dem zweiten Live-Account zum Maxdome gucken.
Danke schon mal für evtl. Infos..
LG
Peter
ich habe folgendes Problem: Vor langer Zeit hatte ich mal ein Maxdome Probemonat und hab mir die APP auf der BOX One eingerichtet. Ich habe dann das Paket gekündigt und nach dem Probemonat nicht weiter bei Maxdome geguckt. Um das angelegte Konto bei Maxdome hab ich mich nicht weiter gekümmert, ohne abonniertes Paket passiert da ja nichts. Nun nach langer Zeit habe ich erneut Maxdome abonniert und mir ein neues Konto eingerichtet (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das Alte noch besteht) Jetzt kann ich mich aber über die XBOX One APP nicht bei XBOX anmelden da irgendwie immer noch die Verknüpfung meines alten Maxdome Accounts zu meinem Live Account besteht und man die nicht trennen kann. Das geht nur wenn man sich mit gültigen Daten einloggt, heißt das man auch ein Paket gebucht hat. Und nun dreht sich der Teufelskreis In den alten Account komme ich nicht rein weil kein Paket gebucht, in den neuen nicht weil die alte Anmeldung noch blockiert und sich nicht trennen lässt. Ich hab's dann mal mit einem anderen Live-Account auf meine XBOX probiert und es geht sofort.
Nach einem langen langen chat mit dem Microsoft-Support wurde mit geraten das LIVE-Konto von meiner XBOX zu entfernen (nicht löschen) und neu einzurichten.
Achtung, jetzt kommt endlich die eigentliche Frage :
Wenn ich mein live-Konto von meiner XBOX entferne und es dann neu einrichte, was passiert mit den Spielen (denke die bleiben unberührt) und vor Allem, was passiert mit den Spielständen und Einstellungen zu den Spielen? Es sind ja noch Spiele mit EA oder Origin usw. verknüpft. Alles weg, alles neu machen oder bleiben die unberührt? Ich hab das noch nie gemacht und das Netz gibt da auch nicht sehr viele Details her.
Hat da jemand Erfahrung was da passiert? Nur wegen Maxdome möchte ich nicht "alles" verlieren, da bleibe ich lieber bei dem zweiten Live-Account zum Maxdome gucken.
Danke schon mal für evtl. Infos..
LG
Peter