• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Little NavMap auf PC oder Notebook nutzen ohne dort MSFS installiert zu haben

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.388
@Linsenheld

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also ich hab da auf dem PC noch nie selber was auslesen lassen...
Wenn überhaupt, dann hab ich was aus der Datenbank genommen, Hauptsache es passt ungefähr.
Ist aber auch nur für Zeitplanung und Sprit wichtig, glaube ich.
Meistens ist es mir Wurscht 🙃 😇 :ugly:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Linsenheld

Linsenheld

Frührentner
Mitglied seit
26. Dezember 2017
Beiträge
1.743
Ist aber auch schon in den von Dir verlinkten Verzeichnissen mit drin. Ganz aktuell vom 02. Juni... 😉

Hab ich schon eingelesen und plane fleißig mit... Auf 40.000 Fuß geht die Range beim HJet nochmals ordentlich nach oben... 👌
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.388
Ich habe die Datenbank upgedated.
Neu mit dem gestrigen World Update ist der aktuelle AIRAC 2206.
Ansonsten habe ich nichts an Infos gefunden bezüglich Neuerungen, die rein MSFS Airports betreffen.

Der Link ist der gleiche, siehe erster Post dieses Threads.
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.388
Es gibt ein Update der zusätzlichen Google Maps Hintergrundkarten, ich habe den Link im ersten Posting angepasst.
Die Karten sind nun komplett in englischer Sprache. (vorher wechselten sie je nach Zoomstufe schon mal in die Landessprache).
 
ds238

ds238

Jungspund
Mitglied seit
31. August 2022
Beiträge
33
Danke! Das hat wunderbar funktioniert. Wie verhält sich das mit dem Wetter...? Ist das identisch mit dem im Spiel?
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.388
jein. das ist METAR Wetter. Da wo MSFS auch METAR Wetter hat, also im Umkreis eines Flughafens, müsste es stimmen. Da wo MSFS normale Live Wetterdaten hat, eher nicht so sehr.

MSFS nutzt ja Live Wetterdaten von meteoblue, ich gucke immer auf deten Webseite nach.
 
ds238

ds238

Jungspund
Mitglied seit
31. August 2022
Beiträge
33
Ah, okay. Das schau ich mir auch mal an. Danke!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben