• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Little NavMap auf PC oder Notebook nutzen ohne dort MSFS installiert zu haben

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe nach dem kürzlichen World Update VII das MSFS Datenbankfile im ersten Posting aktualisiert.
Der Link ist gleich geblieben.
Es sind beim World Update wieder neue, bisher fehlende Flugplätze hinzugekommen und ein neuer AIRAC Zyklus.
 

OldWilbur

Neuankömmling
In der Beschreibung steht nur was von World Update 1-7. Ist denn Iberia auch schon dabei?

Edit: hab grad reingeschaut, World Update 8 ist noch NICHT dabei!
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich habe es gefunden - Für alle Mac User die das anstellen müssen.

Command + Shift + "." --> Dann werden alle versteckten Ordner sichtbar. Dann ist die .Config etc. unter dem Benutzernamen sichtbar... Der Link fehlte...

Noch ein kleiner Tipp:
Little Navmap hat hier vorgesorgt und den Menüpunkt Werkzeuge >> Dateien und Verzeichnisse >> Zeige Datenbankdateien eingebaut.
Somit muss man nicht lange suchen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe das MSFS Datenbank File für Little Navmap upgedated, nachdem jetzt World Update 9 (Italien & Malte) erschienen ist.
Der Link ist der gleiche geblieben, der Box Download Link findet sich im ersten Posting dieses Thredas.

Änderungen :

Navigation

  • New AIRAC 2205 data has been added
World

  • Improved Airport data

LIRNLICJLIMLLIPVLIMJ
LIRULIRPLIRALIMELIPB
LIMFLIPXLIMWLIEELICR
LIEOLIMBLIRELICTLIMG
LIBRLIBPLIPQLICPLIRJ
LIRSLIDTLICZLICALIED
LIMALIPRLIRILIEALIPY
LIRZLIPNLIPHLIPOLIMZ
LIPULIMNLIPALIBVLIRV
LIPILILGLILNLIMPLIQW
LIRMLIBALICBLIPSLILE
LIPKLIQSLIRLLIPCLIRG
LICDLICGLIQLLIBGLIMS
LIDALIPLLIBNLIBCLIAP
LIETLIDELILHLIQBLIKO
LIDRLIERLIPFLIBFLIQN
LIDULIAFLICHLIDHLIFC
LIHKLIJSLILBCX00LC0A
LCGKLCLKLCPHLCRALMML
LCACLCENLCKYLCNCLCTS
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hätte mal eine Frage zu LNM:

Es liest ja wohl die Leistungsdaten der Flieger (auch von AddOn Fliegern?) am PC aus, um somit eine korrekte Flugplanberechnung durchführen zu können.

Gibt es irgendwo, irgendwie eventuell die Möglichkeit, zumindest eine grobe Datenbank händisch in LNM zu laden, um auch korrekte Flugpläne für XBOX-Zocker zu bekommen? 🤔
 
Oben