• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Liste für Co-Op (Online, Offline oder LAN) Spiele

simple smile

Frührentner
Lokaler Multiplayer für 2 oder 4

Tagchen zusammen!

Ich bin in der letzten Zeit von den Arcade-Titeln oft ziemlich enttäuscht. Dieses Strichmännchen Jump'n'Run hatte mich erst sehr gefreut (lokal zu viert! Gaudi!), war aber dann doch von der Spieltiefe eher mau. Bleiben also eher die Klassiker...

Was spielt ihr so als Evergreens zu zweit oder zu viert vor einer Konsole? Zu zweit sehe ich da einige tolle Spiele: Peggle geht immer, Puzzle Quest oder Splosion Man bei den Arcade Games, und natürlich Prügelspiele oder Rennspiele im Vollpreisbereich.

Bei vier Spielern wird's aber echt eng. Eigentlich packe ich immer Blur aus, wenn ich mal mehr als einen Menschen zu Besuch habe, und finde das schade. Gibt's noch andere tolle Vierspieler-Spiele, die bisher unter meinem Radar hergeflogen sind?

Castle Crashers geht ja glaub ich, fand ich aber genau wie Raskulls irgendwie zu blöd, das Spielprinzip bei beiden ist mir irgendwie nicht witzig genug (ist bei Splosion Man ja sehr kooperativ, das gefällt mir).
Gruß,

Jan
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Hi simple smile,

mir fallen da spontan folgende Multiplayer-Titel ein, die man lokal mit 4 Leuten spielen kann und ich sehr spassig finde:

1. Burnout Paradise: Party Pack (bis max. 8 Spieler)
2. Bomberman Live
3. SceneIT (macht aber wahrscheinlich nur Spielern Spass, die sich im Film-Genre etwas auskennen)
4. Trivial Pursuit
5. Guitar Hero World Tour oder Rock Band 2 (natürlich nur wenn Spieler mit Lust zum Musik machen dabei sind)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wir spielen hier "nur" Rock Band 2 zusammen vor der Konsole. Alle andern Musikspiele wurden verkauft, weil keiner Lust hatte wegen neuer Musikauswahl jedes mal ein anderes Guitar-Game einzulegen.
Mit Rock Band und "einigen" DLC-Lieder haben wir hier einige hundert Musikstücke und so ist für jeden was dabei.
 

resh

Frührentner
Splitscreen habe ich aus mangel an Spielen schon ewig nicht mehr gezockt.

Sonst wäre da

Tennis (Sega, Top Spin)
Gears of War 2
Puzzle Quest
diverse Racer
Halo

meistens spielen wir aber solospiele und kloppen uns um das pad :p
 

simple smile

Frührentner
Hm. Ich seh schon, große geheime Titel gibt's da einfach nicht. Schade, aber danke fürs Mitdenken!
Musikspiele find ich eigentlich auch sehr lustig, aber meine Klampfe ist jetzt endgültig schrott (der Schalter nach oben reagiert nicht mehr, und es liegt leider nicht am Blech - das könne ich reparieren - sondern wirklich am Schalterteil), und ich fühle mich schlecht, so einen Ramsch mit so viel Plastik nachzukaufen. Muss demnächst mal GH5 und RB:Beatles loswerden. Interesse, anyone?
 

RyelDC

Frührentner
Hydro Thunder wäre dann noch eine spaßiger Arcade-Racer zu viert, wobei der lokale Multiplayer auch mit Online Rennen funktioniert! Also zu viert gegen den Rest der Welt. ;)
 
Oben