• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Liste für Co-Op (Online, Offline oder LAN) Spiele

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.436
Das ist ganz genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank fürs Posten!
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Na das Thema hab ich gleich mal gepinnt :). Bin mir nur grad net sicher obs im richtigen Forum ist...
 
PAMAWEED

PAMAWEED

Neuankömmling
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
19
Coole Seite, kann man sich ma nen guten überblick verschaffen.;)
 
simple smile

simple smile

Frührentner
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
1.609
Lokaler Multiplayer für 2 oder 4

Tagchen zusammen!

Ich bin in der letzten Zeit von den Arcade-Titeln oft ziemlich enttäuscht. Dieses Strichmännchen Jump'n'Run hatte mich erst sehr gefreut (lokal zu viert! Gaudi!), war aber dann doch von der Spieltiefe eher mau. Bleiben also eher die Klassiker...

Was spielt ihr so als Evergreens zu zweit oder zu viert vor einer Konsole? Zu zweit sehe ich da einige tolle Spiele: Peggle geht immer, Puzzle Quest oder Splosion Man bei den Arcade Games, und natürlich Prügelspiele oder Rennspiele im Vollpreisbereich.

Bei vier Spielern wird's aber echt eng. Eigentlich packe ich immer Blur aus, wenn ich mal mehr als einen Menschen zu Besuch habe, und finde das schade. Gibt's noch andere tolle Vierspieler-Spiele, die bisher unter meinem Radar hergeflogen sind?

Castle Crashers geht ja glaub ich, fand ich aber genau wie Raskulls irgendwie zu blöd, das Spielprinzip bei beiden ist mir irgendwie nicht witzig genug (ist bei Splosion Man ja sehr kooperativ, das gefällt mir).
Gruß,

Jan
 
D0ri

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. April 2008
Beiträge
124
Hi simple smile,

mir fallen da spontan folgende Multiplayer-Titel ein, die man lokal mit 4 Leuten spielen kann und ich sehr spassig finde:

1. Burnout Paradise: Party Pack (bis max. 8 Spieler)
2. Bomberman Live
3. SceneIT (macht aber wahrscheinlich nur Spielern Spass, die sich im Film-Genre etwas auskennen)
4. Trivial Pursuit
5. Guitar Hero World Tour oder Rock Band 2 (natürlich nur wenn Spieler mit Lust zum Musik machen dabei sind)
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.597
Wir spielen hier "nur" Rock Band 2 zusammen vor der Konsole. Alle andern Musikspiele wurden verkauft, weil keiner Lust hatte wegen neuer Musikauswahl jedes mal ein anderes Guitar-Game einzulegen.
Mit Rock Band und "einigen" DLC-Lieder haben wir hier einige hundert Musikstücke und so ist für jeden was dabei.
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Splitscreen habe ich aus mangel an Spielen schon ewig nicht mehr gezockt.

Sonst wäre da

Tennis (Sega, Top Spin)
Gears of War 2
Puzzle Quest
diverse Racer
Halo

meistens spielen wir aber solospiele und kloppen uns um das pad :p
 
simple smile

simple smile

Frührentner
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
1.609
Hm. Ich seh schon, große geheime Titel gibt's da einfach nicht. Schade, aber danke fürs Mitdenken!
Musikspiele find ich eigentlich auch sehr lustig, aber meine Klampfe ist jetzt endgültig schrott (der Schalter nach oben reagiert nicht mehr, und es liegt leider nicht am Blech - das könne ich reparieren - sondern wirklich am Schalterteil), und ich fühle mich schlecht, so einen Ramsch mit so viel Plastik nachzukaufen. Muss demnächst mal GH5 und RB:Beatles loswerden. Interesse, anyone?
 
RyelDC

RyelDC

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.204
Hydro Thunder wäre dann noch eine spaßiger Arcade-Racer zu viert, wobei der lokale Multiplayer auch mit Online Rennen funktioniert! Also zu viert gegen den Rest der Welt. ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben