• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Frosch

Achievement Panda
Team
Ab sofort ist die Demo zum Spiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII online. Wer mal reinschnuppern möchte, kann das via folgenden Link tun und

banner.png


LRFF13 (DEMO) - Xbox.com
 

Thalgrund

Altenpfleger
Mein Ersteindruck nach ca. 15 Kämpfen: Vorbestellung wird storniert :sniff:

Bis zur Demo habe ich gedacht das der Klamottenwechsel in LR in etwas so gesehen werden kann, wie die Paradigmenwechsel. Aber dem ist nicht so. Hier "muss" man wechseln, um überhaupt weiterkämpfen zu können, wenn die ATM (?) aufgebraucht sind. Das gefällt mir absolut gar nicht.

Werde wohl heute Abend noch mal reinschauen, ob ich irgendwas beim Kämpfen übersehen habe, oder den Sinn hinter den Klamottenzwangwechsel zu verstehen, aber das Spiel wird wohl mal als Lowbudget Version angeschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe auch meine Vorbestellung storniert.
Nach all dem Negativen was ich bisher gelesen habe wie Ruckler, schlechte Texturen und was ich am schlimmsten finde "Zeitdruck". :eek:
Wenn eins bei FF war dann war es Zeit und jetzt muss ich in einer bestimmten Zeit das Spiel durchhaben ? :ugly:
Nein danke. Und das obwohl ich seit dem siebten Teil jedes FF gespielt habe und mich wie bolle auf den neuen Ableger gefreut habe. :sad2:
 

Thalgrund

Altenpfleger
Ich habe es eben noch mal in ruhe gespielt. Aber ich bleibe dabei. Vorbestellung storniert, kein Vollpreistitel für mich :sniff:

Die Klamottenwechsel sehe ich nur als Zeitschindern der Kämpfe. Man muss wechseln, will man nicht mehrere Sekunden nur da stehen und nichts machen. Was haben die bei SE bloss geraucht, um das einzubauen?

Anzeige wann ein Gegner geschockt wird, wurde auch überarbeitet, aber zum schlechten hin :( Irgendwas flimmert nun über den schmalen Gesundheitsbalken, aber wie man erkennen soll das der Gegner bald geschockt ist, bleibt mir aktuell ein Rätsel.

Auch wird bei der Erklärung zum Thema Schocken erzählt den Boss mit Blitzen zu bekämpfen. Naja, über Blitze lacht der, nehmt lieber den Schwarmagier und Y :)

Mein Englisch ist nicht das beste, aber während man unter dem Zeitdruck durch die Gänge läuft, muss man noch lesen was Hope sagt. Macht das ganze nicht einfacher. Auch (ok, ist bei der Demo schwer zu sagen...) rennt man nur von Ziel zu Ziel, ohne sich mal in ruhe umzusehen, die Zeit rinnt ja weg. Andauern schiele ich auf die Zeit :( Dabei spielt in der Demo die Zeit gar keine Rolle, so kurz wie die Demo ist.

Aktuell bin ich angepisst :(
 
S

SneakySnake

Guest
Ja Final Fantasy ist halt nicht mehr das was es einmal war den rang haben sie vor längerer zeit schon verloren ein NI NO KUNI zb. zeigt wie es richtig gemacht wird ich warte nun auf Persona 5 :)
 

Thalgrund

Altenpfleger
Ich habe im JP Games Forum einen interessanten Beitrag gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort schreibt jemand, der die Japanische Version von LR schon gespielt hat. Hört sich auf alle Fälle Interessant an. Kurzer Auszug zum Kampfsystem:
Das Kampfsystem kann man in der Demo noch nicht beurteilen, viele tun es aber schon sehr schnell ab obwohl sie nur die standard-Funktionen vom Kampf gesehen haben. Das KS entwickelt sich im späteren Verlauf sehr genial und bietet durch die extrem vielen verschiedenen skillarten, Combo-Varianten und "Ekstasen" plötzlich ganz andere Erfahrung..
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hatte meine Vorbestellung storniert als ich hörte das man in dem Spiel permanent unter Zeitdruck steht. Hat sich jemand das Spiel gekauft und was dazu schreiben, ob es wirklich so schlimm ist oder hat man noch Zeit
Nebenaufgaben zu machen ? Wie lange dauert es bis man das Spiel einmal durchgespielt hat ?
Bin nämlich am überlegen es mir doch zu kaufen zwecks Spieleflaute auf der ONE habe aber Angst das durch den Zeitfaktor das Spiel zu hektisch wird.
 
Oben